Impressum • Nutzungsbedingungen 07.10.2025, 00:06

Autor Thema: Verbrauch zu hoch  (Gelesen 32617 mal)

fegebesen

Re: Verbrauch zu hoch
« Antwort #10 am: 14.11.2009, 18:11 »
Ich hab die gleichen ReifengrĂ¶ĂŸen wie Fuxilus und die Winterreifen mit Stahlfelge sind eindeutig viel leichter als die 15" mit Alus.
Zeiten Àndern dich...

rene

« Antwort #11 am: 14.11.2009, 18:46 »
Interessant.  :o
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 14.11.2009, 20:45 »
Das wird bei Dir keinen sooo großen Unterschied machen, Stahl ist schwerer wie Alu. Vom Gewicht dĂŒrften die vermutlich gleich sein!?!  ????

Bei meinen 17" macht im Vergleich zu den 15" rund 1,3kg mehr pro Rad aus. Das Problem ist ja hier auch nicht das Mehrgewicht das einfach mitgeschleppt werden muss, nein, die Masse muss ja zum rotieren gebracht werden.

Hab aber auch Winteralus, kein Stahl  :denk:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

F-500

« Antwort #13 am: 14.11.2009, 21:14 »
Hallo Fuxilus,

find deinen Verbrauch fĂŒr den 1,2er zu hoch. :sm1:
Fahre ebenfalls fast nur in der Stadt, Durschnittsverbrauch 6,5L bei einer Gesamtlaufleistung von jetzt 1.100km.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Krissy

• Gast
« Antwort #14 am: 14.11.2009, 21:55 »
Ich hatte ewig 5,0. Seit der Zeitumstellung ist er reseted und jetzt bei 5,2. Ich fahre schätzungsweise 60% Autobahn, 40% Stadt etc. Allerdings auf der Autobahn aufgrund Geschwindigkeitsbegrenzung und Überfüllung nie mehr als 120, meistens 100. Dadurch verbraucht er halt da net viel. Und ich schalte recht früh hoch. Bin aber schon schneller unterwegs und schau dass ich an der Ampel und an Kreuzungen anständig (schnell!) wegkomm. Bin immer voll gernervt von den Leuten die an der Ampel einschlafen beim Losfahren und ewig brauchen bis sie ihre Geschwindigkeit haben... Oder dann erst einkuppeln und so wenns grün is.

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 14.11.2009, 22:41 »
@FĂŒchschen: welchen Luftdruck hast Du denn in Deinen 16-Zöllern?
Evtl. hilft leichtes Erhöhen schon.
Ich habe ca. 0,2 bar ĂŒber dem angegebenen Luftdruck und verbrauche von Anfang an ca. 6,7l fast ausschließlich Stadtverkehr od. kurz mal Landstrasse/Autobahn mit viel Beschleunigung und Abbremsen.
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Mick1

• Gast
« Antwort #16 am: 14.11.2009, 23:26 »
Laut BC (1,2er) brauche ich z.Z. ca. 5,6l. Meist Kurzstrecke. Aber der BC zeigt 0,3l zu wenig Durchschnittsverbrauch an.
Also kann ich ca. 6,0l Verbrauch (gemÀssigte Fahrweise) nach ca. 20000km angeben. Meiner hat die Dualogic Automatic.
Der Eco Modus bringt m.E. kaum Sprit Ersparnis.

Fuxilus

• Gast
« Antwort #17 am: 15.11.2009, 22:57 »
huhu, hier bin ich wieder (sonntagsspĂ€tdienst *Ă€chzröchelstöhn*) und hĂ€tte mich fast nicht wiedergefunden :pfeif: wer hat denn aus "flitzi sĂ€uft" - "verbrauch zu hoch" gemacht??? und fĂŒchschen ist ja *schmelzhinundweg*  :rotwerd:

also ... ernstwerd ... wie hoch der luftdruck auf den 16'' ist, weiß ich nicht. die machen winterschlaf  :denk: jetzt habe ich ganz einfache 14'' auf stahlfelge (die auf den einzigen fotos) und habe 2,1 getankt. aber es ist nach wie vor 7,7 verbrauch, wobei das noch die erste einstellung ist, die ich nie geĂ€ndert habe - also nicht auf 0 und neu los. damit ziehe ich den ganz superhohen verbrauch vom anfang noch mit. da war ich bei 7,9. wobei 7,7 ja nun auch nicht sensationell weniger ist  >:D

so, jetzt husche ich ins bettchen. gute nacht  :gaehn:

fuxilus-fĂŒchschen

stefanb155

• Gast
« Antwort #18 am: 16.11.2009, 09:18 »
Zitat von: rene
Das wird bei Dir keinen sooo großen Unterschied machen, Stahl ist schwerer wie Alu. Vom Gewicht dĂŒrften die vermutlich gleich sein!?!  Huh?
Orig. 16" (195) Alurad ca.18kg , 14" Stahl (175er) ca. 12kg. So ungefÀhr habe ich das in Erinnerung. Jedenfalls sind die Alus deutlich schwerer.
Problem ist das die orig. Alus (und viele aus dem Zubehör) "billge" Gussfelgen mit recht dicker WandstÀrke/viel Material sind.
Nur "geschmiedete" Alufelgen (mit eher filigranem Design) sind wirklich leicht.
Eine OZ Ultraleggere in 8,5x19" wiegt gleich viel wie eine orig. Fiat-Felge 6x16, bei gleicher Grösse ist eine OZ 3-4kg leichter wenn ich das noch richtig un Erinnerung habe.

Zum Thema:
Meiner verbraucht nach ĂŒber 20tkm nicht weniger als am Anfang, entweder habe ich ihn schon eingefahren bekommen oder ich habe das zufĂ€llig durch schnelleres fahren genau ausgeglichen  ;D

illupo1

• Gast
« Antwort #19 am: 16.11.2009, 11:39 »

Zum Thema:
Meiner verbraucht nach ĂŒber 20tkm nicht weniger als am Anfang, entweder habe ich ihn schon eingefahren bekommen oder ich habe das zufĂ€llig durch schnelleres fahren genau ausgeglichen  ;D

bei mir auch so. habe nun 22t km drauf und brauche auch nicht weniger als am anfang.

@Fuxilus: was sagt denn eco-drive zu deiner fahrweise?