ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 13:17

Autor Thema: Bastuck Auspuff fertig montiert  (Gelesen 26287 mal)

jojo9696

Re: Bastuck Auspuff fertig montiert
« Antwort #40 am: 27.12.2009, 16:06 »
 :lol: :lol: :lol: :lol:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #41 am: 27.12.2009, 17:22 »
quatsch - MEINER Stand daneben  :hehehe: :hehehe: :hehehe: :undweg:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

F-500

« Antwort #42 am: 30.12.2009, 09:29 »
Würde mich mal interessieren, wie das Innenleben eines Bastuck Double Oval Endschalldämpfers aufgebaut ist. :sm1:

Wer schon mal mit dem Fachgebiet Strömungslehre zu tun hatte, wird sicherlich bei den vielen Bögen, stumpfen Winkeln und Umlenkungen die Stirn runzeln. :denk:

Arbeitet so ein Endschalldämpfer wirklich noch effektiv? Der Verdacht liegt nah, dass die gewünschte Optik zu Lasten der Leistung bzw. der Effizienz/Verbrauchs gehen....

Gruß F-500 :winkewinke:     
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

turini

• Gast
« Antwort #43 am: 30.12.2009, 10:05 »
Interessante Frage, daß interessiert mich auch.  :denk:. Und da ich auch ein Freund von Gewichtsoptimierung bin, würde mich auch noch der Gewichtsunterschied von Einfach zu Doppel interessieren. Aber nicht´s desto trotz - Super Optik - Super Klang

rene

« Antwort #44 am: 31.12.2009, 15:44 »
Also die Leistung ist gleich geblieben, man merkt keinen Verlust.  :nenene: Anfangs dachte ich das mein Fünfi mehr Sprit brauchte, dem war aber nicht so, das hat nur daran gelegen das man gerne mal die Gänge höher dreht, aktuell hab ich einen Verbrauch nach BC von 4,9l auf die letzten 600km.

Gewichtsmäßig ist der Bastuck Topf schon eine Ecke schwerer wie der Serienpuff.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rene

« Antwort #45 am: 11.04.2010, 11:38 »
So, hab ja vor einiger Zeit meinen Luftfilter etwas "geändert", das hab ich zum Anlass genommen mal wieder ein kleines Video einzustellen... :pfeif:

Klingt immer besser irgendwie.  ;D

Abarth verkauft!

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #46 am: 11.04.2010, 20:38 »
Hi Rene,
was genau hast Du denn am Luffi geändert?  :denk:
Klingt immer besser - find ich auch  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

rene

« Antwort #47 am: 11.04.2010, 20:45 »
Vom Luftansaugrohr das in dem Filterkasten geht diese komische Verengung beseitigt.  ;D
Abarth verkauft!

Felix_500

• Gast
« Antwort #48 am: 11.04.2010, 20:49 »
Da ist ja richtig das Pfuscherfieber ausgebrochen.  ;D

Was mich an solchen Sportauspuffdingern immer schon gestört hat, ist das Geräusch beim Anlassen. Es klingt so richtig wie "Große Klappe, nix dahinter". Das hält mich auch davon ab, einen Sportauspuff nach zu rüsten. Lieber will ich einen Offenen Luftfilter, weil ich den Plastekasten los werden will. Mich würde mal interessieren, wer irgendwann mal auf die Idee gekommen ist, die Motoren so zu verstecken.  :wall:

rene

« Antwort #49 am: 11.04.2010, 20:53 »
Lieber will ich einen Offenen Luftfilter, weil ich den Plastekasten los werden will.

Hätte ich auch gerne nur fährt man hier mit so einen Ding max. 4 Wochen.  :wall: Hab das bei meinen Jeep schon ausprobiert... ::)
Abarth verkauft!