ImpressumNutzungsbedingungen 23.11.2025, 09:58

Autor Thema: Reaktionen auf Euren 500er  (Gelesen 120897 mal)

Drache

• Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #130 am: 04.03.2009, 14:05 »
Grins. Ich kann die Erfahrungen der meisten hier im Forum wiederholen und das, obwohl ich meinen Fünfi erst 13 Tage habe: Ein Ehepaar, das an einer Ampel über die Straße geht und wo die Frau total begeistert am Arm ihres Mannes zerrt, damit der sich nach dem Fünfi umdreht. Männer, mit denen ich an der Tanke Benzingespräche führe. Leute, die mich beim Einkaufen ganz schüchtern nach dem Fünfi fragen und mit denen ich fast Verkaufsgespräche führe.

Letztens auf der Autobahn hatte ich eine Begegnung, der etwas anderen Art. Da fuhren zwei relativ junge Frauen in einem älteren Polo mit mir auf die Autobahn und überholten gleich. Die eine hat mit ihrer Hand das rechte Blickfeld bedeckt so nach dem Motto: "Sowas Häßliches kann ich mir nicht anschauen..." So viel PS konnte das Auto der beiden nicht bieten, denn sie scherten vor mir ein. Ich habe mich noch gewundert. Als mein Kleiner auf Touren war, bin ich vorbeigefahren und habe bedauert, dass er nicht wie "Herbie" der Käfer Nr. 53 aus dem Auspuff einen Ölhuster gespuckt hat.

Im Großen und Ganzen ist die Resonanz positiv und man kommt mit unheimlich vielen Leuten ins Gespräch. Es bleibt das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu besitzen  => ein Auto, das lacht.  :winkewinke:

LennyZ

• Gast
« Antwort #131 am: 05.03.2009, 13:56 »
Na da bin ich ja auch mal auf die Reaktionen gespannt.
Heute Abend bekomme ich meinen endlich  :thumbsup:
Das sich die letzten Stunden nach 2 1/2 Monaten Wartezeit so hinziehen können - schrecklich  :zwinker:

sorry OFF TOPIC.....@Rossi:  Nur aus interesse-hast Du viele extras an deinem?  Weil ich glaube bei mir dauert es so lang deswegen (oder zumindest scheint es mir wie ne ewigkeit).

Drache

• Gast
« Antwort #132 am: 05.03.2009, 14:28 »
Guckt mal. Das kennen vielleicht noch nicht alle....  ;D

signor.rossi

• Gast
« Antwort #133 am: 05.03.2009, 15:09 »
@LennyZ: Nöö, hab nur die 5 Stern 16 Zöller als Zubehör.
Noch nicht mal die Seitenleisten habe ich als Option gewählt - und bin persönlich froh darüber  :zwinker:
Aber ob's wirklich am Zubehör bei dir liegt?

Die ersten Reaktionen am Arbeitsplatz waren natürlich auch nur positiv  :thumbsup:
Wenn jetzt das Wetter noch mitspielt kann ich hoffentlich auch mal ein paar vernünftige Fotos machen...
Gruß,

Andreas

LennyZ

• Gast
« Antwort #134 am: 05.03.2009, 15:14 »
@Rossi : Danke für die Antwort. Viel Spaß mit dienem Neuem.  Neid.

Luigi500

• Gast
« Antwort #135 am: 06.03.2009, 08:22 »
Guckt mal. Das kennen vielleicht noch nicht alle....  ;D

Auch wenns kein italienisches Motorrad ist, aber die Moto GP-Yamaha von Valentino Rossi und der 500er in dieser Lackierung....das wär doch was... ;D

Drache

• Gast
« Antwort #136 am: 06.03.2009, 10:06 »
@Luigi500: Lach. Danke.

Erstens: es muss nicht unbedingt immer ein Italiener sein. Ich fahre auch ne Yamaha (ne 600er Fazer, Bj 2006).

Zweitens: wenn die zwei bunten nebeneinander stehen, sieht das bestimmt klasse aus (bei Rossi).

Drittens: an dem bunten sieht man sich schnell müde. Ich mag lieber die schlichteren Versionen. Guggst Du:

Luigi500

• Gast
« Antwort #137 am: 06.03.2009, 10:18 »
Erstens: ich fahre auch ne Yamaha (ne 600er Fazer, Bj 2006).

@Drache
Ich hatte auch mal ne Fazer, war Baujahr 2000.
Ein schönes Motorrad, aber ich komme mit Drehzahlen
jenseits der 10 tausend nicht zurecht .
Hab jetzt einen Zweizylinder, das liegt mir viel mehr!

Liebe Grüße
Eva

Drache

• Gast
« Antwort #138 am: 06.03.2009, 10:26 »
 :topolino: Benzingespräche.... Lach. Ich finde die Fazer toll, gebe Dir aber trotzdem Recht. Sie muss auf Drehzahlen gefahren werden, was mir nicht so liegt. Ich "quäle" mein Mopped nicht gerne, zumal ich sowieso eine gemütliche Fahrerin bin, wobei mich keiner je auf eine Chopper kriegen würde. Momentan liegt meine Priorität bei meinem betagten Hund, so dass ich nicht mehr sehr oft aufs Bike komme. Die Zeit mit ihr ist mir wichtiger, Biken kann ich immer noch, wenn sie nicht mehr lebt. Seit ich Fünfi habe und sie sich darin fühlt wie ein König, spiele ich sowieso mit dem Gedanken, dass Motorrad zu verkaufen oder zumindest gegen ein anderes zu wechseln. Kommst Du auch zum Fünfi-Treffen? Ich glaube, wir hätten Gesprächsstoff.  :zwinker:   

Schönes WE. Marita

signor.rossi

• Gast
« Antwort #139 am: 06.03.2009, 10:30 »
Zitat
Seit ich Fünfi habe und sie sich darin fühlt wie ein König, spiele ich sowieso mit dem Gedanken, dass Motorrad zu verkaufen

Meine GSF 1200 habe ich diese Woche verkauft :-)
Ne unverkleidete FZ 6 von 2007 hatte ich auch mal. Aber die Leistungsentfaltung hat mich nicht überzeugt. Da war die 1200 Bandit ne ganz andere Sache...
Kann ich dir nur empfehlen, falls du dir wirklich mal ne andere zulegen möchtest.
Gruß,

Andreas