ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 07:51

Autor Thema: Reaktionen auf Euren 500er  (Gelesen 119071 mal)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #90 am: 31.07.2008, 17:10 »
Ich hör`hier immer Auto! Also Bruno ist ein Fiat 500, alles andere sind Autos!
Ausserdem, wer gibt denn seinem Auto einen Namen? Mein kleiner Italiener hat aber einen. D.h er kann gar kein Auto sein!  ;D.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Sierra

• Gast
« Antwort #91 am: 31.07.2008, 17:40 »
Hallo Wiebke,
ich habe mich schon öfter gefragt, was da in Dallgow-Döberitz verbrannt wird (auf Deinem Avatar). Irgendein Golf?

Viele Grüße
Peter

shamu

• Gast
« Antwort #92 am: 31.07.2008, 17:42 »
Weiss nich wo die Alle bleiben?!

Viele Grüße
Eva

Kann ich dir erklären......
Die haben dich gesehen, und sich gedacht, da meld ich mich lieber nicht an,
sonst färbt da vielleicht was ab  ;D
warnichtbösgemeint ;)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #93 am: 31.07.2008, 17:50 »
Hallo Sierra/Peter,

schaust Du hier: http://picasaweb.google.com/BalthasarBlume/Bruno?authkey=6acsGmwOiGM

Gruß

BalthasarBlume/Wiebke
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Luigi500

• Gast
« Antwort #94 am: 31.07.2008, 17:53 »
Kann ich dir erklären......
Die haben dich gesehen, und sich gedacht, da meld ich mich lieber nicht an,
sonst färbt da vielleicht was ab  ;D
warnichtbösgemeint ;)

Ich weiß gaaaaaanich wassu hast?
Ich bin doch ganz normaaaaaal?!

Oder meinst Du, dass Luigi n bissi plemplem ist?
Ob ich mit ihm einen Wesenstest machen muss?
Ohwei, dann braucht er ja nen Maulkorb!?
Und das alles wegen Dir Shamu....

;D :D ;)
Und außerdem...sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

shamu

• Gast
« Antwort #95 am: 31.07.2008, 17:56 »
Und außerdem...sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Ja eben drum  ;D

uwejelinek

« Antwort #96 am: 01.08.2008, 00:11 »
Hallo,
es fällt mir ein bißchen schwer, Euch zu glauben. Nach 3 Wochen und 3000 km hat sich noch niemand nach dem 500 umgedreht, und außer Freunden, Nachbarn und Verwandten hat mich auch noch niemand auf das Auto angesprochen.
Zefix, sorry, dass ich mich nochmal einmische, aber diese Diskussion um das Thema "Ist der 500 nun nur ein Gebrauchsgegenstand, oder ist er mehr?" läßt mir koa Ruah net:
JAAAAAAAA, er IST mehr!!!
Er ist Kult, er ist Mythos, er ist Phänomen, er ist Liebhaberei, er ist einzigartig.
Klar: man kann ihn tatsächlich logisch auch nur einfach als Auto benutzen und ihn aus diesem einzigen Grund kaufen, und auf all die Blicke und Reaktionen drüber wegsehen, aber gerecht wird mit man ihm damit wirklich nicht, wirklich nicht!  Nee, wirklich nicht!
Dieser Artikel hier  http://www.futurebytes.ch/car-future-vehicle/fiat-500-der-retro-star/10312/#more-10312  , sowie 99,9 % aller anderen veröffentlichten Artikel zum 500er besagen das, worin ich und wohl 99,9 % aller User hier einer beherzten, ehrlichen Meinung sind. Uwe

Hier ein Auszug der ersten Seite des Artikels, für die, die nicht alles lesen wollen:
"Einige der Objekte, die die italienische Industrie der Nachkriegszeit hervorgebracht hat, wie den 500 oder die Vespa, kann man nicht einfach ihrem Aussehen nach beurteilen. Auch stellen sie keine bloße technische Übung dar, bei denen die Form der Funktion dient. Vielmehr sind sie mächtige Alchimien, revolutionär vom Design und vom Konzept her, die die gemeinsamen Anhalts- und Vergleichspunkte neu definieren. Wenn dies der Fall ist, kommt es zur Entstehung von Meisterwerken, die die Industriegeschichte nachhaltig beeinflussen werden. Ein solches Meisterwerk ist der Fiat 500.
Dies ist eine zweimal erlebte Geschichte. Die erste ist die Geschichte einer sehr großen Zahl von Besitzern, von Automobilliebhabern, von begeisterten Fans, die nicht nur das Image des 500 als gutes, zuverlässiges und wirtschaftliches Auto gefördert haben, sondern ihn zum festen, wenn nicht gar besten, Teil ihres Lebens erklärt haben, der einem Fröhlichkeit und Unbeschwertheit ins Gedächtnis ruft. Der 500 erinnert an große Freundschaften, an die erste Liebe, an eine schöne Zeit, die viele von uns wieder entdecken möchten.
Mit der Einführung des von Dante Giacosa entworfenen 500, am 4. Juli 1957, schloss sich der Kreis des Wiederaufbaus nach den Verwüstungen des Krieges und ging ein Zeitabschnitt der tief greifenden Erneuerung der Produktpalette des Herstellers zu Ende, um im darauffolgenden Jahrzehnt einer neuen Reihe von Erfolgen den Weg zu ebnen – eine Zeit, die man als eine der brillantesten in der einhundertjährigen Geschichte der italienischen Automobilmarke bezeichnen darf. Die Parallele zum neuen 500, der den außergewöhnlichen Zyklus der Wiederbelebung der letzten Jahre schließt, ist mehr als offensichtlich. Aufgrund seiner stilistischen und technologischen Wertigkeiten hat der neue 500 aber auch der Zündfunke für einen dauerhaften Expansionsprozess zu sein. Und hier beginnt die Historie von Neuem.
Es wäre abwertend, das Phänomen des neuen 500 in die Schranken einer simplen, nostalgischen Neuinterpretationsübung zu weisen. Die von Fiat bei der Entwicklung verfolgte Zielstellung lautete dabei nicht, ein Automobil zu entwerfen, das wie ein 500 „erscheinen“ sollte, sondern eines, das wieder der 500 zu „sein“ vermochte. Der neue 500 gibt das Startsignal zu einem Innovationsprozess in einigen Bereichen, die für die Kunden von heute sehr wichtig sind. Auch gibt das neue Fahrzeug die Ambitionen der Marke Fiat mit Blick auf die künftige Positionierung am Markt unzweideutig zu erkennen. Der Fiat 500 wahrt das ursprüngliche Konzept in Bezug auf die Form und die Funktion, um, wie es sich in solchen Fällen geziemt, all die Emotionen, Erinnerungen und Werte wachzurufen, die alle „Kultobjekte“ unsterblich machen und sie weit über die begrenzenden Dimensionen der Kategorie hinweg erheben."
« Letzte Änderung: 01.08.2008, 01:26 von uwejelinek »

Sierra

• Gast
« Antwort #97 am: 01.08.2008, 10:40 »
Hallo Uwe,
der Artikel, den Du da gelinkt hast gefällt mir gut. Bestätigt zu hundert Prozent, daß ich genau das richtige "Auto" gekauft habe. So gaaaanz unvoreingenommen erscheint mir einiges nicht, als Beispiel mögen die guten Fahreigenschaften dank McPherson-Vorderradaufhängung dienen. Welches Auto in dieser Klasse hat die denn nicht? Von diesem Autoren, möglicherweise in Fiat-Diensten, würde ich gern auch eine Rezension über mein schweizer Taschenmesser lesen.
Aber damit jetzt nicht wieder irgendwelche Mißverständnisse entstehen: Der 500 ist gut gemacht und hat ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Charakter, hat viele gute Detaillösungen, er fährt sich schön und agil. Aber, meine Güte, man kann doch auch einmal anmerken, daß einem persönlich ein oder zwei Dinge nicht so gut gefallen, ohne gleich damit zu bewirken, daß sich alle anderen 500-Fahrer beleidigt fühlen.
Viele Grüße
Peter

uwejelinek

« Antwort #98 am: 01.08.2008, 10:53 »
Hallo Uwe,
der Artikel, den Du da gelinkt hast gefällt mir gut. Bestätigt zu ...
Viele Grüße
Peter

Danke für deine gut geschriebene Anmerkung, -ich finde, du hast vollkomen recht, mit dem was du schreibst! So sollte es sein! Schönen Gruß, und stets gute Fahrt!, Uwe

Lippi30

• Gast
« Antwort #99 am: 02.08.2008, 21:05 »
Hallo Leute,

ich hab meine Giulia heute mal wieder ordentlich geduscht...
also ich war mit ihr inne Waschstraße...
ist nicht ja auch nicht so anstrengend...

da werde ich doch von nem anderen Kunden gefragt ob ich denn den vollen Betrag bezahlen muß...
für das kleine Auto...

hhmmm...

ich glaub´ das nächste mal sollte ich wirklich fragen ob ich nicht nen Rabatt(z) kriegen könnte...