ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 13:06

Autor Thema: Playlisten abspielen  (Gelesen 8614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Playlisten abspielen
« am: 21.02.2008, 20:39 »
nach oben
Klingt jetzt ein wenig bescheuert, doch ich habe ein Problem.
Ich muss morgen noch mal zum Händler.
Ich wĂĽrde gerne die Playlisten Funktion testen, denn das habe ich auf der Probefahrt nicht hinbekommen.
Die Titel konnte ich weiterblättern, aber nicht auf die Playlisten zugreifen)
Leider konnte mir der Händler nicht weiterhelfen.

Habe die Songs auf mehrere Ordner gepackt.(itunes)
Welche Tasten muss ich drĂĽcken, damit ich auf diese zugreifen kann ?
Hättet ihr eine kleine Bedienungsanleitung ?
Ich habe das Fahrzeug gerade erst bestellt, doch das möchte ich morgen gerne testen.

fiat500blog

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #1 am: 21.02.2008, 20:56 »
nach oben
hi josy,

es werden nur die 2 playlisten formate unterstĂĽtzt: M3U und WPL
diese müssen physisch auf dem datenträger liegen ... ich glaube iTunes macht keine playlisten in dem format

peilerwen

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #2 am: 21.02.2008, 21:12 »
nach oben
Mal ganz naiv gefragt: Mit welchem Programm kann man denn Playlisten der geforderten Formate mit MP3 Songs von der Festplatte erstellen???

Carsten

fiat500blog

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #3 am: 21.02.2008, 21:16 »
nach oben
http://de.wikipedia.org/wiki/M3U
http://de.wikipedia.org/wiki/Wpl

oder kurz:

Winamp macht M3U
Windoof Media Player die WPL

praktisch kannst du das aber auch mit jedem Texteditor selbst machen

MWG77

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #4 am: 21.02.2008, 21:18 »
nach oben
Wenn du die Lieder eh schon in einzelne Ordner gepackt hast, drück die Windows-Taste und sag "Ordner". Jetzt kannst du mit den Pfeiltasten deinen gewünschten Ordner auswählen und mit der OK-Taste bestätigen. Somit werden Playlisten eigentlich unnötig.

fiat500blog

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #5 am: 21.02.2008, 21:19 »
nach oben
also ich brauche playlisten

Meine Musik ist nach Interpret / Album geordnet ... wenn ich dann einen "Sampler" bauen will kopier ich die nicht extra nochmal zusammen sonder bastel mir ne playlist

MWG77

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #6 am: 21.02.2008, 21:24 »
nach oben
Meine Lieder sind auch nach Interpreten und Alben geordnet. Wenn ich nur bestimmte Lieder hören will zieh ich die am Rechner in einen neuen Ordner. Dauert auch nicht länger.


josy

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #7 am: 21.02.2008, 21:53 »
nach oben
Das mit dem M3U und WPL verstehe ich nicht.
Kann ich theoretisch hingehen und ĂĽber Datei/Neu/ Ordner einfach Ordner erstellen und die mp3 Dateien dort rĂĽberziehen ?

MWG77

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #8 am: 21.02.2008, 22:22 »
nach oben
Ja kannst du. Sind halt keine Playlisten aber du kannst im Auto den Ordner auswählen und fertig

josy

  • Gast
Re: Playlisten abspielen
« Antwort #9 am: 22.02.2008, 16:01 »
nach oben
Es kann manchmal im Leben alles sooooo einfach sein.
Ab sofort ist ein Ordner bei mir eine Playliste ! :-X