Aufbohren.
Geht heute nimmer.Heute ist die Zylinderlauffläche im Aluminiumblock eingearbeitet.Nix mehr so wie früher, Lauffläche neu hohnen und dann neue Zylinder mit etwas übergröße einbauen, oder wie beimKäfer mal kurz die Laufbüchsen Rausmachen und neue rein.Heute kannste dir gleich nen neuen Block kaufen fertig.Alles andere kommt zu teuer.Vorallem bei so einem kleinen Motor.Habe bei Ebay von einem Ausschlachter einen 1,4 mit 1000 PS für 1700 Euro gesehen.Da ist der Motor billiger wie machen lassen.Ja, ja die guten alten Zeiten. Ansonst nur Motor mit größerem Hubraum 3 Liter V6
Los, raus mit der Sprache! Bisher hab ich nix weiter gefunden außer Luffi, Auspuff, und "Chiptuning".
Los, raus mit der Sprache! Grin Bisher hab ich nix weiter gefunden außer Luffi, Auspuff, und "Chiptuning".
eine weitere Möglichkeit des tuning wäre gewichtsreduktion.
Ja ich weiss nicht, wie ausgeprägt sind Deine Fähigkeiten? Hast Du Ahnung von nem Motor? Schraubst Du selbst? Kennst Du die Grundlagen klassischen Saugmotortunings?
Naja, 63PS/l ist jetzt aber auch nicht gerade die Welt....aber der 1,2er hätte dann zumindest 78PS...
Man müsste mal sehen, ob nicht die Nockenwelle vom alten 1,2er mit 75PS (Punto1) passen würde...aber wie gesagt an nem Euro5 Auto alles sehr bedenklich...