ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 07:26

Umfrage

Lust auf einen monatlichen Stammtisch im Hofbräuhaus Bremen?

Klar! Da wär ich dabei!!!
14 (60.9%)
Nee! Will euch gar nicht sehen!!!
4 (17.4%)
Treffen ja, aber nicht regelmäßig...
5 (21.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 03.11.2009, 09:41

Autor Thema: Ein Stammtisch für Bremen und umzu?  (Gelesen 162584 mal)

Signora di Bassa Baviera

• Gast
Re: Ein Stammtisch für Bremen und umzu?
« Antwort #140 am: 06.01.2010, 15:16 »
Zur Not, wenn du tatsächlich nichts finden solltest ;D

rene

« Antwort #141 am: 06.01.2010, 15:23 »
Das stimmt und kurzzeitig würde ich sicher auch ins Ausland gehen (also ein halbes Jahr USA oder ähnliches, ich spreche sehr gutes Englisch, aber keine andere Sprache, leider). Aber im Großen und Ganzen würde ich schon lieber in Deutschland, idealerweise in Bayern bleiben. Ein starker Familienverband ist halt schon auch was sehr Gutes. Und ganz ehrlich: Wenn ich mit meinen Qualifikationen in Bayern nichts find, dann ist die Branche tot und das dann überall ;)
Ist zwar schon drei Jahre her, aber als ich mein Studium abgeschlossen hab, haben sich die Firmen geradezu bei den Biotechnologen beworben und das Einstiegsgehalt war bei uns a Drittel höher, als bei den Biologen. :plemplem:
Ja meinst, ich würd den daheim lassen? ;D
Zur Not wird er Hausmann :undweg:

Mir wollte damals immer jeder (Eltern, Verwandschaft, Freundin,....) eintrichtern ich soll zu Siemens gehen, sicher wäre das nur eine Formsache gewesen und ich hätt einen Job gehabt wo man sonst nur mit Mittlerer Reife oder höher hinkommt, wollt ich aber nicht.  :nenene: Schon allein der Gedanke daran jeden morgen mit den Anzug aus den Haus zu gehen und den abends erst wieder auszuziehen hat mich fast krank gemacht. Nach einer kurzen Zwischenstation bei einen Autohaus bin ich dann bei meinen aktuellen Job gelandet der mir eigentlich auch nicht gefallen würde wenn ich nur in der Werkstatt tätig wäre, bei mir passt halt aktuell die Mischung aus Kundenkontakt, Bürokram und Werkstatt nur ist das eine Frage der Zeit bis dies nicht mehr geht, das würde dann heißen nur noch Werkstatt und spätestens da häng ich den Job an den Nagel. Naja, ein paar Jährchen dauert das schon noch hoff ich mal, zu Siemens geh ich aber dann immer noch nicht!  ;D Hab schon noch so 2,3 Sachen die mir gefallen würden...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #142 am: 06.01.2010, 15:29 »
Ich hab momentan auch a klare Vorstellung, was ich gern machen würde. Aktuell erst mal mehr raus aus dem Labor und evtl. Kundenkontakt => Vertrieb würd sich anbieten. Evtl. Messestand betreuen usw. Und da solche Leute tatsächlich händeringend gesucht werden, habe ich schon große Hoffnung, dass ich schnell was find. Blöd nur, dass ich aktuell immer noch nicht abschätzen kann, wann ich anfangen kann. Ich denk, ich hab Mitte Februar alles fertig, aber nur, wenn alle Leute mitspielen. Also schätz ich mal auf Ende März. Vertrag hab ich bis Ende Februar :wall:
Und ehe ich die schriftliche Arbeit nicht weg hab, will ich auch noch keinen neuen Job anfangen, weil ich mich ja nicht zerreißen kann und grad in der Probezeit eben nicht nur eingeschränkt arbeiten können möchte. Wobei in dem Fall die Chefs das immer recht gut verstehen, hab ich mir sagen lassen. Die mündliche Prüfung ist ja dann erst a paar Monate später und da bräucht ich ja theoretisch nur einen Tag frei, zur Not nur Freitag nachmittags.

Sind wir hier eigentlich nicht offtopic im Bremen-Stammtisch? ;D

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #143 am: 06.01.2010, 15:32 »
Solange ihr nicht von der Kuh Elsa redet ist alles gut... :lol:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #144 am: 06.01.2010, 15:33 »
Ich werd mich hüten! ;)

Krissy

• Gast
« Antwort #145 am: 06.01.2010, 15:39 »
Mir wollte damals immer jeder (Eltern, Verwandschaft, Freundin,....) eintrichtern ich soll zu Siemens gehen, sicher wäre das nur eine Formsache gewesen und ich hätt einen Job gehabt wo man sonst nur mit Mittlerer Reife oder höher hinkommt, wollt ich aber nicht.  :nenene: Schon allein der Gedanke daran jeden morgen mit den Anzug aus den Haus zu gehen und den abends erst wieder auszuziehen hat mich fast krank gemacht. Nach einer kurzen Zwischenstation bei einen Autohaus bin ich dann bei meinen aktuellen Job gelandet der mir eigentlich auch nicht gefallen würde wenn ich nur in der Werkstatt tätig wäre, bei mir passt halt aktuell die Mischung aus Kundenkontakt, Bürokram und Werkstatt nur ist das eine Frage der Zeit bis dies nicht mehr geht, das würde dann heißen nur noch Werkstatt und spätestens da häng ich den Job an den Nagel. Naja, ein paar Jährchen dauert das schon noch hoff ich mal, zu Siemens geh ich aber dann immer noch nicht!  ;D Hab schon noch so 2,3 Sachen die mir gefallen würden...

Also ich weiß ja nicht, aber du hast Vorstellungen von Siemens  ::) in allen Abteilungen in denen ich bisher war, und das sind schon ein paar, hatten die wenigsten Anzug und Krawatte an. Eigentlich niemand, außer die Chefs. Nicht mal die Abteilungsleiter laufen alle im Anzug rum. Was hättest du denn für einen Job machen können, den man nur mit Mittlerer Reife oder höher macht?

rene

« Antwort #146 am: 06.01.2010, 15:43 »
Machen wir halt im Smalltalk weiter.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #147 am: 11.01.2010, 01:25 »
Der Bremer Stammtisch hat was zu feiern!
Herzlich eingeladen dazu sind Fluggäste aus den südlichen Regionen!!!
Aber natürlich auch alle anderen Forumsmitglieder!
Inzwischen auch gerne aus Hessen...

Irgendwelche Terminwünsche?  Fegi? Schlümpfchen?
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

megafux500

• Gast
« Antwort #148 am: 11.01.2010, 05:58 »
Jetzt werde ich aber um 06:00 neugierig, was Jan um 01:25 angekündigt hat !
Wenn das ganze Forum eingeladen wird, scheint es was größeres zu sein  ????

shamu

• Gast
« Antwort #149 am: 11.01.2010, 09:12 »
würde mich ja nun auch einmal interessieren, was Bremen zum feiern hat  :denk: