ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 06:33

Autor Thema: Stahlfelgen lackieren  (Gelesen 14202 mal)

F-500

Re: Stahlfelgen lackieren
« Antwort #10 am: 10.10.2009, 23:13 »
Bitte!!

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #11 am: 10.10.2009, 23:25 »
Hm, silber wär jetzt nicht so meine Wahl. muss ich mal mit einem Lackierer reden, was das dann kosten würde.

Danke für die Infos bisher :thumbsup:

Schlumpfine

« Antwort #12 am: 11.10.2009, 09:53 »
Geht schon...entweder lackieren oder pulverbeschichten.

Soweit ich weiß, ist pulverbeschichten etwas teuerer, lackiern etwas billiger aber hält dafür nicht so lang....(schätze mal 2-3 Jahre...je nachdem).
Aber sollten vor dem lackieren sandgestrahlt werden, sonst blättert der Lack wieder ab.

Aber wenn Du einen Profi hast, der weiß das ja alles selbst. Würd einfach mal in ein paar Werkstätten nachfragen. Oder aber, wenn Du jemanden
kennst, der Oldimer restauriert - die haben auch meist ne Adresse....

Oder selber machen - wenn Papa/Freund/Bruder...hilft...

Aber hier könnte sicherlich Fegi noch einen Tip dazu geben..Krissy -frag ihn doch einfach mal!

rene

« Antwort #13 am: 11.10.2009, 11:39 »
Selber lackieren geht, die Vorbehandlung ist aber das a und o für ein gutes Ergebnis.

Frag mal beim Mühl in Röttenbach nach, das ist meine erste Adresse wenn es um´s lackieren von irgendwas geht. Wenn´s zu teuer ist kann man´s immer
noch selber machen.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Stipo

• Gast
« Antwort #14 am: 11.10.2009, 11:51 »
@krissy:

Mal zu der Frage die noch nicht beantwortet wurde: Welchen Uwe meinst du? Geht es um die Diskussion "Tauschfilter" von gestern?

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 11.10.2009, 12:29 »
Also lackieren per Dose ist immer so eine Sache, ich würds nicht machen weil es meistens bescheiden aussieht - ok, bei schwarz fallen Lacknasen nicht so auf aber bei silber oder gelb sieht das halt ziemlich besch...eiden aus. Damit das hält und gut aussieht würde ich Pulverbeschichten empfehlen, kommt aber nach meinen Infos aus dem barchetta-Forum (da hat das einer machen lassen) auf runde 40 Euro - pro Felge. Das hält aber dann auch und sieht richtig klasse aus!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Krissy

• Gast
« Antwort #16 am: 11.10.2009, 17:04 »
@krissy:

Mal zu der Frage die noch nicht beantwortet wurde: Welchen Uwe meinst du? Geht es um die Diskussion "Tauschfilter" von gestern?

Danke! Hab es nun noch gefunden:
Lufteinlass retro

HAb den anderen Thread schon auch gefunden, aber da war der Link ungültig. der geht noch.
Fänd das total klasse, aber weiß halt net wie das mit dem TÜV is...
UNd was das lackieren wohl kostet.

fegebesen

« Antwort #17 am: 11.10.2009, 22:16 »
Hmmm, ich als Pulverbeschichter kann da nur zustimmen. Meine Stahlus wollte ich auch schon Sandstrahlen und Pulvern.
Kostet für mich ja nur ein müdes Lächeln. Leider hab ich allerdings nicht die Zeit dazu und zweitens müsste ich mein Schlüpferblau in einer Mindermenge herstellen lassen. Da kostet das Kilo knapp 20€ und ich müsste mindestens 5 Kilo Pulver abnehmen, obwohl ich nicht mal ein ganzes Kilo bräuchte.
Ansonsten kostet so ein Kilo Unilackpulver gerade mal 4€.
Im Normalfall, je nach Zustand der Felge ca.60€ pro Stück für Sandstrahlen und Pulvern bei einem Normalfarbton.
Zeiten ändern dich...

a3kornblume

« Antwort #18 am: 11.10.2009, 22:23 »
(...)müsste ich mein Schlüpferblau in einer Mindermenge herstellen lassen. Da kostet das Kilo knapp 20€ und ich müsste mindestens 5 Kilo Pulver abnehmen, obwohl ich nicht mal ein ganzes Kilo bräuchte(...)

Da könnte sich doch eine Art Sammelbestellung anbieten...  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

fegebesen

« Antwort #19 am: 11.10.2009, 22:31 »
Meinst Du denn das Schlüpferblaue Felgen an den roten Ofen passen? ;D
Zeiten ändern dich...