ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 12:51

Autor Thema: Frage zum Tacho > Tacho Ziffern  (Gelesen 14664 mal)

chain

Re: Frage zum Tacho > Tacho Ziffern
« Antwort #20 am: 04.10.2009, 23:23 »
Tsstss
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vampyre

• Gast
« Antwort #21 am: 04.10.2009, 23:37 »
Es gibt definitiv einen Sport- und ein Lounge/Pop-Tacho-Design.
Mein by-Diesel ist ein Sportdesign mit Lounge-Tacho. Oder irre ich da?

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #22 am: 04.10.2009, 23:44 »

nix für ungut  nach deiner Ansicht könnte man sich dann auch die Foren sparen  

dafür sind die ja im Internet  :zwinker: :zwinker:

Aber viele Foren werden missbraucht, um sich eigenes Nachdenken und Recherchieren zu ersparen... Dein Fall ist grenzwertig (wobei man das Handbuch nicht studieren muss, einfaches Rumblättern reicht aus, um die verschiedenen Tachos zu bemerken). Aber es gibt viele Fragen in Foren, da hätte einfachstes Googeln gereicht, um die Antwort zu bekommen. Ist halt eine allgemeine Entwicklung. Passiert ja auch immer öfter, dass Medien oberflächliche Texte publizieren, ohne mal nachzurecherchieren. Mein Lieblingsbeispiel ist schon eine Weile her und war von sueddeutsche.de. Ein Mensch, der von Technik offenbar nicht den Hauch einer Ahnung hatte, schrieb: "In der Formel 1 wird es jedoch nie reine Hybridantriebe geben, höchstens einen kombinierten Einsatz von Benzin- und Elektromotoren."

@Vampyre

Ich weiß nicht genau, aber ich nehme an, dass der DIESEL eine eigene Sache ist und sich von allem etwas entnimmt und eine Reihe Spezialsachen hat (Farben, Felgen, Stoßleisten usw.).

Drache

• Gast
« Antwort #23 am: 04.10.2009, 23:47 »
@Vampyre: Wenn ich mir das Bild von Deinen Tacho so betrachte, tippe ich eher auf Lounge-Tacho in gelb. Mein Sport-Tacho hat klarere und weniger verschnörkelte Ziffern.

Natürlich ist ein Forum auch zum Diskutieren da. Aber es werden sehr oft Diskussionen angefangen, die man durch einfaches Nachdenken, Nachlesen o.ä. hätte vermeiden können. Ich habe hier auch oft das Gefühl, es wird um des Diskutierens willens diskutiert.

So sind sie, die Menschen.... @Toelja: Lass uns um des Kaiser's Bart diskutieren. Das ist alle Mal besser, als darum zu streiten.  :baeh:

chain

« Antwort #24 am: 04.10.2009, 23:49 »
@Vampyre Ja ist ein vergilbter Loungetacho  :undweg:

Drache

• Gast
« Antwort #25 am: 04.10.2009, 23:53 »
@pittiplatsch: Deiner Argumentation kann ich mich nicht entziehen. Andererseits denke ich, dass manche Fragen von Neu-Fünfi-Besitzern und neuen Forums-Usern kommen. Da ist die Selbstverständlichkeit, mit der wir zwischenzeitlich mit der Materie umgehen, noch nicht vorhanden.

@chain: Hihi - aufpassen: Morgen früh ist Dein Fünfi weiß, weil die blutrünstige Fledermaus ihm heute Nacht sämtliches Blut ausgesaugt hat.  :sm6:

chain

« Antwort #26 am: 04.10.2009, 23:55 »
Ich finde die Frage können wir auch lassen.

Hihi Der parkt ziemlich gut versteckt... mal guck ober er morgen blass ist...

Drache

• Gast
« Antwort #27 am: 04.10.2009, 23:57 »
Ich finde die Frage können wir auch lassen.

Ich interpretiere es so: "Ich finde die Fragen können wir durchgehen lassen" und antworte mit:

Dito.  :thumbsup:

Vampyre

• Gast
« Antwort #28 am: 05.10.2009, 00:02 »
Die Lady wird deinen Boliden schon finden. Immerhin konnte Sie lange den Duft aufnehmen. Sie war lange an dem Hintern von deinem roten Flitzer. Wenn sie eine rote Stossstange hat morgenfrüh, dann weiss ich ja, was passiert ist :)

Vampyre

• Gast
« Antwort #29 am: 05.10.2009, 00:04 »
@Vampyre Ja ist ein vergilbter Loungetacho  :undweg:

Das zeigt ihr Alter an. Weise und schön!