ImpressumNutzungsbedingungen 05.12.2025, 02:03

Autor Thema: Wer hat bis jetzt die meisten Garantiefälle:-)  (Gelesen 35315 mal)

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Wer hat bis jetzt die meisten Garantiefälle:-)
« Antwort #30 am: 03.09.2009, 19:17 »
Hi!

Musste bisher  1x in die Werkstatt, vor einem Monat bei km 12.500. Das Zentralinstrument hat seinen Geist aufgegeben- nichts ging mehr, war tot  :wall:. Kein Tacho, keine Tankanzeige, keine Blinkeranzeige...
Hab mich schon auf's Schlimmste (Austausch des Instruments) eingestellt, war aber nur eine lose Steckverbindung. Konnte ohne Termin in der Werkstatt drauf warten, hat insgesamt ne Stunde gedauert.
Daumen hoch für den fFH :thumbsup:.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

stinicartoon

• Gast
« Antwort #31 am: 09.09.2009, 19:34 »
nach 23'000 km.......... fast langweilig ????, es gibt nichts zu meckern :denk:, alles im grünen Bereich! S'Füfi läuft, säuft :hehehe: ( nicht viel ) und macht Freude wie am ersten Tag!! ;D ;D ;D
Ernesto

rene

« Antwort #32 am: 10.09.2009, 18:26 »
Also mein kleiner muss nächste Woche mal zum Doktor wegen den Kanckgeräusch, das wird jetzt teilweise so heftig das man meint es reist einen gleich die Vorderachse raus, bei so starken Geräuschen MUSS man einfach irgendwo ein gewisses Spiel feststellen können.  :denk:
Seit neuesten "pfeift" beim Fünfi auch noch was unter der Motorhaube bei so kalten-halbwarmen Motor, der Meister in der Werkstatt meint das ist ein Riemen.  ???? Könnte den ja selber auch prüfen weil das echt nervt und irgendwo auch peinlich ist aber ich werde net mal die Haube öffnen, da darf der 500er halt nur noch Nachts raus wenn ihn keiner mehr sieht.  :aetsch:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

fc11

« Antwort #33 am: 11.09.2009, 15:33 »
bei mir heckscheibe neu,hat metal berührt (klappern), blinkersteuerung neu, (blinker hat verrückt gespielt), innenspiegel neu (blase im glas), neue felgendeckel (farbe ab), entlüftungsschlauch neu, (ölgestank), so das wars!!!! :sm3: 

Niggo

• Gast
« Antwort #34 am: 14.09.2009, 16:39 »
So nächsten Montag hab ich einen Termin,

• Motorentlüftungsschlauch zum zweiten mal austauschen
  • Klappergeräusch vorne - mal schaun was Sie diesmal zu mir sagen  >:(
  • Regenabweiser an der Frontscheibe liegt auf der rechten Seite nicht mehr an
  • Das Leder an den Vordersitzen hat sich verschoben und kommen beide zum Sattler
  • Seit heute hab ich jetzt noch die gelbe Motollampe am leuchten, Fehlerspeicher schnell in der Arbeit ausgelesen: Drosselklappen-Steuereinheit Fehler erkannt. Mal schaun was daraus wird.

Ich hoffe das ich Ihn wieder heile zurück bekomme.  :pfeif:

Ciccia

• Gast
« Antwort #35 am: 15.09.2009, 12:14 »
Um mal auf das Pfeifgeräusch beim Renes Fünfi zurückzukommen: Tritt das eher bei kalter Witterung auf als bei Wärme? Das hört man nicht, wenn man im Leerlauf Gas gibt, sondern es muss ein Gang drin sein? Im 2. und 3. Gang und je mehr man beschleunigt pfeifts am lautesten? Welcher Riemen ist das? Der Keilriemen wohl nicht, der kann auch im Leerlauf quietschen.
Wenn das alles so ist, dann ist bei meinem kleinen auch ein Riemen falsch gespannt.

rene

« Antwort #36 am: 15.09.2009, 18:42 »
Um mal auf das Pfeifgeräusch beim Renes Fünfi zurückzukommen: Tritt das eher bei kalter Witterung auf als bei Wärme? Das hört man nicht, wenn man im Leerlauf Gas gibt, sondern es muss ein Gang drin sein? Im 2. und 3. Gang und je mehr man beschleunigt pfeifts am lautesten? Welcher Riemen ist das? Der Keilriemen wohl nicht, der kann auch im Leerlauf quietschen.
Wenn das alles so ist, dann ist bei meinem kleinen auch ein Riemen falsch gespannt.

Bei meinen hört man´s auch wenn man im Stand gas gibt. Wenn der Motor ganz kalt ist hört man nix, erst nach die ersten 100-200m gefahren ist fängts dann an. Sehr deutlich hört man es wenn man aus den unteren Drehzahlbereich rausbeschleunigt. Ob es mit der Witterung zusammenhängt kann ich gar net sagen... ????
Konnte meine Neugier doch nicht zurückhalten und hab mir den Riementrieb mal angeschaut, spannen kann man da nix weil der 1,2er einen automatischen Spanner hat, der Riemen selbst sieht auch gut aus.  :denk:
Irgendwie bezweifel ich auch das das Geräusch vom Riemen kommt, mein anderes Auto hat auch mal so ein Pfeifen von sich gegeben, da war es ein Riss in einen Auspuffkrümmer.  :o
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

JesusSeineOma

• Gast
« Antwort #37 am: 22.09.2009, 17:26 »
So hatte wahrscheinlich gerade das spannenste Werkstatterlebnis überhaupt... ^^
War wegen den Rostpickelchen, dem Kabel unterm Sitz und dem alten Thema der Klimaanlage beim Fiat-Händler...
So mein Auto wurde 1 1/2 Std poliert und das Kabel unterm Sitz wurde auch wieder alles so gemacht wies war...
Alles prima...
Dann kam das Klimaanlagentestgerät... Der nette Herr schloss das Gerät an mein Auto an, und machte direkt danach Feierabend...
Irgendwie kümmerte sich dann keiner weiter um das Gerät und derjenige, der noch das Hinterteil meines Autos polierte, erzählte noch ironischerweise wie TOLL das Gerät funktioniert indem bemerkten wir dass das Gerät tropft...  Eine gelb/grüne Flüssigkeit und der Typ roch noch dran, und machte das Gerät aus... Wir bemerkten dass es nach Benzin roch, aber irgendwie hat's keinen gestört..
Naja dann wurd das Gerät einfach wieder angemacht, ohne nach der Ursache zu forschen, und nach 1 Minute tropfte es wieder und die Pfütze wurde immer größer und es roch mehr und mehr nach Benzin.
Dann kam der Meister, schaute nach, und stellte fest, dass der nette Herr, der schnell Feierabend machte, nicht meine Klimaanlage anzapfte, sondern meinen Tank. Also sog das Gerät fleißig mein Benzin...
Dann wurden noch Witze darüber gemacht, dass bloß keiner rauchen solle... Joa bumm, steht die Halle in Flammen ^^
Jaa genau und mein kleiner 500er auch...
Ich bin dann nur rausgerannt, und die anderen haben das Feuer schnell gelöscht mit Feuerlöschern...
JAA und ich sah von außen nur Feuer + mein Auto.. Ich bekam schon Heulkrämpfe.. NAJA
dann wurd mein Auto rausgeschoben.. und zum Glück gehts meinem Auto gut..

Naja das ende vom Lied ist, dass meine Klimaanlage nun gar nicht mehr funktioniert und ich bald nochmal dahin darf.. Klasseeee

Find ich schon krass, dass ein erfahrener KFZ Mechaniker kein Benzin erkennt!!!!!!!

>:( >:( >:( >:(

Jaa das war mein Erlebnis, und auch meine Garantiefälle, aus denen anscheinend noch mehr Garantiefälle werden!!!  :wall:

57_homer

• Gast
« Antwort #38 am: 22.09.2009, 17:43 »
Ich kann das nachvollziehen. Mir wäre auch ganz komisch zumute, wenn mein 500er in einer brennenden Halle steht! Hast Du schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht?

JesusSeineOma

• Gast
« Antwort #39 am: 22.09.2009, 19:14 »
D: Das ist schon meine 2. Werkstatt, weil die in meiner Stadt nix taugt :(
Eigentlich war ich beim letzten mal total zufrieden.. Naja
Heute nicht  :wall: