ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 09:16

Autor Thema: Sitz- bzw. Schonbezüge für den Fiat 500  (Gelesen 59297 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Schonbezüge
« Antwort #20 am: 25.02.2008, 07:27 »
Ob er wohl ein schnittmuster von den Sitzen hat?
Dann könnte man selbst an die Nähmaschine ran

Was heißt Schnittmuster? Das ist wie beim Schneider. Man fährt mit dem Auto hin, der Fellshop-Mann kommt raus und mißt die Sitze aus, malt irgendwelche Zahlen auf seinen Notizzettel. Zahlen aus denen ich nicht schlau werde, muß ich ja auch nicht. Und danach näht er dann die Sitze. Ob er seine Notizen irgendwie aufhebt, weiß ich nicht. Daß er sie herausgibt, damit man selbst an die Nähmaschine kann, glaube ich auch nicht.
Aber wenn jemand mit der Nähmaschine fit ist um sich solche Felle selbst zu nähen, der kann die doch dann sicher auch selbst ausmessen.

Nachtrag: Wenn jemand an solchen Fellen interessiert sein sollte und nicht weiß wer ihm die macht, ich kann da behilflich sein. Ein Muster zum Ausmessen steht in meiner Garage, und der Fellshop ist genau gegenüber. Vom Wohnzimmerfenster aus sehe ich da genau hin. Und nein, ich bin mit dem Mann weder verwandt noch verschwägert und verdiene auch nichts daran. Und bei Interesse, meldet Euch per PN. Felle scheinen nicht jedermanns Sache zu sein.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 25.02.2008, 07:33 »
Wenn man dekadent mit geschmacklos und peinlich gleichsetzt, dann ja.

Du versuchst immer noch Deinem Geschmack mehr Wert beizumessen als meinem.

Ich akzeptiere doch Dein Auto auch so, wie es ist. Einzig weil es DIR so gefällt. Dann laß mir mein Auto doch auch so, wie ICH es mag.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #22 am: 25.02.2008, 12:12 »
Ich will ja dein Auto so lassen, du aber nicht. Dein Auto ist wunderschön. Ohne Schonbezüge. Und keine Angst, ich werde sie dir schon nicht raus reißen, aber meinen Ekel werde ich ja wohl zum Ausdruck bringen dürfen.

cs_ws

• Gast
« Antwort #23 am: 25.02.2008, 12:55 »
Ob "besondere" Alufelgen, Spoiler, Gewindefahrwerke, Sitzbezüge oder was auch immer jemanden gefällt, sollte man jedem zugestehen.
So hat jeder seine Vorlieben oder gute Gründe für was auch immer.

Aber was hat das bitte mit Ekel zu tun ??? (http://de.wikipedia.org/wiki/Ekel

Die Wortwahl finde ich völlg unangebracht.

Ich dachte 500er Besitzer/innen wären freundliche Menschen die einfach nur Spass an Ihrem Auto haben ???

Corinna

• Gast
Sitz- bzw. Schonbezüge für den Fiat 500
« Antwort #24 am: 11.03.2008, 15:14 »
Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich Sitzbezüge für den Fiat 500 herbekomme?
Bei meinem kleinen Hund ist das wohl besser. :-)
Außerdem habt ihr ne Idee, was ich in den Fußraum tun kann (wo der Hund immer sitzt) ???

LG Corinna

PS: Ich hab gestern den ersten Fiat 500 in freier Wildbahn gesehen! Weiß mit roten Streifen und HB- nr. SChild.

nima

• Gast
Re: Sitzbezüge
« Antwort #25 am: 11.03.2008, 15:29 »
Hallo Corinna,

wo es Sitzbezüge gibt, weiß ich nicht, aber ich denke der Händler hat sicher welche, bzw. kann dir sagen, wo man welche bekommt. Ansonsten denke ich mal ganz normal bei ATU, ATZ usw.

Wegen deinem kleinem Hündchen. Es gibt auch Fußmatten aus Gummi für den Fußraum. Ich würde mir so Gummi-Fußmatten holen und eine alte Wolldecke darüberlegen, damit das kleine Hündchen es auch bequem hat. Desweiteren gibt es auch in Tierhandlungen extra Tierdecken für ein KFZ. Aber wie gesagt eine alte decke oder Bettlaken tut es auch und ist billiger. ;)

Ciao und LG   

Corinna

• Gast
« Antwort #26 am: 11.03.2008, 15:39 »
Ja, vielen Dank! Im alten Auto war es ja nicht so schlimm wenn er mal auf die Sitze gesprungen ist... Bei meinem Fiat ist das natürlich anders :-D

Spongebob

• Gast
« Antwort #27 am: 11.03.2008, 16:24 »
Hallo,

kuck doch mal in diesem Thread : http://www.forum500.de/community/index.php?topic=327.msg2965#msg2965
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruss

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #28 am: 11.03.2008, 18:30 »
@ Corinna

Also wenn Du Dich für Felle entscheidest und nicht weißt wo machen lassen. Der Fellshop ist bei mir genau gegenüber. Der gute Mann braucht längstens drei Tage plus Versandweg.

Aber warum muß Dein Hund im Fußraum sitzen? Der will doch auch mal aus dem Fenster schauen. Töle hat bei mir da alle Freiheiten.

lily

• Gast
« Antwort #29 am: 11.03.2008, 22:43 »
@Toelja
..und sausst als erster durch die Scheibe  :'(