Ja, korrekt. Verstellen bedeutet ab in den Staub, unters Auto kriechen und am Endschalldämpfer eine Schraube verstellen. Macht natürlich kein Mensch. Bei mir ist die Anlage (mit Segen des TÜV Prüfers) offen. Im Katalog stand ein kleiner Hinweis, die EG-Erlaubnis würde nur mit geschlossener Klappe gültig sein, im Dokument selber ist die Verstellung mit keiner Silbe erwähnt. Habe daher mal bei der Fahrwerseintragung den Prüfer gefragt und der hatte damit absolute kein Problem. Dazu mal eine kleine Anekdote:
Miniwinker zum Prüfer: Darf ich den Auspuff eigentlich auch offen fahren?
Mechaniker (stand daneben):

Meister (stand auch daneben):

TÜV Prüfer schaut in die EG-Erlaubnis:

Denke schon, spricht eigentlich nix dagegen! Zum Mechaniker - ...mach mal offen!
Mechaniker dreht die Klappen auf.
TÜV Prüfer (kein Witz):

Geil! So muß das sein. Ist doch schließlich ein Sportauspuff, oder?
Mechaniker (nickte):

Meister:

Miniwinker:

Es gibt eine solche Anlage wohl für den Grande Punto, nicht aber für den Fünfie. Einfach mal reinschaun:
http://www.remus.at/cms/cms.php?pageName=30@rene: Du hast eine Viper? Cabrio oder Coupe? Gratulation, geniales Gerät! Eigentlich stehe ich nicht so auf Amis, war beruflich häufig drüben und da war ein Rental schlimmer als das andere, da war man echt froh, wenn man mal einen Hyundai bekommen hat...

Aber die Corvettes C5 und C6 sowie die Viper sind schon echt special. Ich glaube aber, für mich wäre das nix, da hab´ ich sonst bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf, es heißt, man altert gewaltig in einer Viper......