Impressum • Nutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:21

Autor Thema: Wie kann ich eco drive wieder deinstallieren???  (Gelesen 10556 mal)

Mutzi62

• Gast
So ich hab nun das eco drive 2 Wochen genutzt. Ist ganz interessant, aber mehr auch nicht. Nun hÀtte ich eine Frage:

Wie kann ich es wieder deinstallieren? Ich habe keinen Stick mehr im Auto, bekomme aber nach jedem Start die Meldung "eco drive on". Ich bin schon das ganze MenĂŒ durchgegangen, habe aber keinen Unterpunkt gefunden, wo ich es wieder deaktivieren kann.

Gruß Mutzi :D

carlo1402

• Gast
Re: Wie kann ich eco drive wieder deinstallieren???
« Antwort #1 am: 20.08.2009, 19:48 »
Deinstallieren lÀsst sich Eco Drive nur durch den HÀndler.

Allerdings lĂ€sst es sich ĂŒber das Blue & Me MenĂŒ an- und ausschalten. Durch drĂŒcken von MAIN bist du im MenĂŒ. Danach Eco Drive auswĂ€hlen und ausschalten. Schau einfach mal in die B&M Anleitung.

Und dank dem wundervollen Fiat 500 Blog kannst du dir die Anleitung auch hier ansehen:

Mutzi62

• Gast
« Antwort #2 am: 21.08.2009, 12:25 »
Hallo Carlo,

wenn ich im MenĂŒ durchblĂ€ttere, komme ich nicht auf das "eco drive". Wenn ich aber mit dem Auto weg fahre, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "eco drive on".

Gruß Mutzi

Mutzi62

• Gast
« Antwort #3 am: 21.08.2009, 12:42 »
Hi, ich bin es nochmal. Hab es nun doch gefunden. Ich hab die ganze Zeit die MenĂŒtaste am Tacho gedrĂŒckt, wo man Uhrzeit,.... einstellen kann. Und siehe da, kaum hab ich - wie von dir beschrieben - die Tast am Lenkrad gedrĂŒckt, habe ich auch das eco drive gefunden und deaktivieren können.

Danke nochmal

Mutzi :winkewinke:

carlo1402

• Gast
« Antwort #4 am: 23.08.2009, 23:14 »
 :thumbsup:

HĂ€tte das mit dem Lenkrad vielleicht etwas hervorheben sollen, sorry...