ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 19:34

Autor Thema: Probleme mit der Pedalerie bei Vollgas auf der Autobahn  (Gelesen 9534 mal)

rene

Re: Probleme mit der Pedalerie bei Vollgas auf der Autobahn
« Antwort #10 am: 16.08.2009, 13:40 »
aber das kann ja dann maximal die elektronik des E-Gas Stellers sein, die rumspinntweils vielleicht einen wackelkontakt hat....  d

Selbst das kann´s nicht sein weil´s keine große Elektronik in dem Pedal gibt, ein Poti und eine Feder, das dürfte es gewesen sein. Hätte der Fünfi ein über Seilzug betätigtes Gas könnte es der TPS sein der versucht gegen den Fuß zu arbeiten aber das ist ja nicht der Fall.

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rene

« Antwort #11 am: 16.08.2009, 13:44 »
Selbst das kann´s nicht sein weil´s keine große Elektronik in dem Pedal gibt, ein Poti und eine Feder, das dürfte es gewesen sein. Hätte der Fünfi ein über Seilzug betätigtes Gas könnte es der TPS sein der versucht gegen den Fuß zu arbeiten aber das ist ja nicht der Fall.

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

cknopp

• Gast
« Antwort #12 am: 16.08.2009, 13:56 »
Wirklich pumpen....?
Pumpen kann da nichts!

Was ich wohl feststelle ist, dass wenn ich mit 170km/h und Fuß bis zum Bodenblech durchgedrückt über einen Huckel auf der Autobahn fahre der Rückstoß in den Innenraum vorallem mit den Novitec Federn relativ groß ist und daher mein Fuß nicht auf dem Gaspedal durchgedrückt bleibt sondern leicht hoch geht um den "Schlag" zu dämpfen.

Sprichst du vllt. von solchen Erfahrungen? Anderes kann ich mir nicht erklären und würde dann mal den Fiat Händler aufsuchen.

LG
Chris

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #13 am: 17.08.2009, 09:18 »
Hallöle nochmal :winkewinke: ja das Gaspedal pumpt regelrecht, springt paktisch hin und her, auch wenn das Pedal ganz durchgedrückt halte! An was das liegen könnte ist mir ein Rätsel :denk: Das ganze passiert nur, wenn schinbar die Autobahn wellig ist! So wenn vollgas geb, fehlt überhaupt nix und ist eben nur ab nem Tempo von ca 170kmh.
Beobachte das weiter und wenn irgendwann mal Zeit hab, werde meine Werke aufsuchen und die sollen da mal gucken, was da los ist. es ist auf alle Fälle wirklich extrem und nervt so ungemein :winsel:
Grüßlis
Klaus

ruescherl

• Gast
« Antwort #14 am: 17.08.2009, 09:35 »
Vielleicht weil des letzte Stück, wo Vollgas ist, bisserl schwerer zu treten geht. Hab ich auch schon gemerkt, das man bei Vollgas, wenn es uneben ist, leicht vom Gas kommt.