ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 20:45

Autor Thema: Knarzgeräusche beim Abbremsen  (Gelesen 4202 mal)

Quietschgelb

• Gast
Knarzgeräusche beim Abbremsen
« am: 15.08.2009, 23:12 »
Hallo an alle... :winkewinke: mir ist aufgefallen, daß meine kleine Knutschkugel beim Abbremsen, meißt auf Schub, also in einem Gefälle von hinten her ziemlich laute Knarzgeräusche von sich gibt. Das Geräusch arbeitet sich regelrecht von hinten nach vorne und stört mich ungemein. Es kommt zwar nicht immer, aber mir ist aufgefallen, daß eben beim Abbremsen auf Gefällstrecken (auch nur ganz minimale Gefälle) eben ganz laute Knarzgeräusche durchs Auto gehen. Liegt das an den Bremsen, oder arbeitet da die karosserie so stark. Ärgerlich ist dies auf alle Fälle und bin gespannt, ob auch von Euch einer ein derartiges Problem hat.
Grüßlis
Klaus

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Knarzgeräusche beim Abbremsen
« Antwort #1 am: 15.08.2009, 23:51 »
Auch dieses Problem hatte ich noch nicht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 16.08.2009, 10:57 »
Klausi, erst solltest mal schauen ob Du Deinen Hintermann noch siehst oder ob der schon unter Dir ist  ;D Dann wären nämlich nur Deine Bremslichter kaputt  :hehehe:

Ernsthaft, davon hab ich noch nix gehört, könnte aber sein daß eine der hinteren Trommelbremsen dieses Geräusch macht. Von daher würd ich da mal die Werkstatt drüberschauen lassen. Die Karosserie arbeitet da garnicht, ist ja keine barchetta  :pfeif:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rene

« Antwort #3 am: 16.08.2009, 11:46 »
Zieh mal die Handbremse an, nicht zu stark, und setz Dich in den 500er. Sind die entstehenden Geräusche die selben die Du meinst?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

« Antwort #4 am: 16.08.2009, 12:21 »
Auch dieses Problem hatte ich noch nicht.

Ich auch nicht!

carlo1402

• Gast
« Antwort #5 am: 16.08.2009, 13:26 »
Auch keine Probleme.

Entweder hast du ein echtes Montagsauto oder bist überempfindlich...  ;)

a3kornblume

« Antwort #6 am: 16.08.2009, 13:55 »
Bei mir: Keine Probleme.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #7 am: 17.08.2009, 09:22 »
Hallöle nochmal :winkewinke: überempfindlich bin absolut nicht! Fahr ja schon ne ganze weile so und kann mir selber auch nicht denken, woher dieses Geräusch kommt :denk: Auf alle Fälle ist es doch sehr laut und arbeitet sich regelrecht durch die Karosserie. Denke mal stark, daß dies von der Bremse hinten kommt...
Anscheined ist bei mir echt was faul am Auto, da solche Sachen echt nicht normal sind und noch bei keinem Auto hatte.
Werde auch hier weiter beobachten und wenn Zeit hab, meine Werkstatt aufsuchen. Bin ja selber auch gespannt, an was das leigen könnte.
Grüßlis
Klaus