ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 22:12

Autor Thema: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?  (Gelesen 7723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cruiser66

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #10 am: 11.08.2009, 10:23 »
nach oben
Hallo

Ich war gestern im Fiat Autohaus. Bei dem "weißen Kabel" handelt es sich um das in der schwarzen Paspelierung des Sitzbezuges liegende (Stütz-)Kunststoffband, welches im Bereich der vorderen linken Sitzwange gerissen ist. Mit dem Finger kann man ertasten, dass die Paspel ab dem Bereich der linken Sitzwange des Fahrersitzes hohl ist. Das Kunststoffband wird wohl schon beim Einbau eine Schwachstelle gehabt haben, denn bei meinem Gewicht von 71 kg und einer Körpergröße von 178cm kann ich den Sitz wohl nicht übermäßig strapaziert haben ( Fahrleistung bisher ca. 13000 km).
Der Meister will klären, ob nur ein neues Kunstoffband oder gleich der ganze Bezug der Sitzfläche ausgetauscht werden muß.

Ich fahre den Fünfi jetzt seit März 2008 und das ist bisher neben dem schwergängigen Sonnenrollo der einzige Mangel. Da ich aber noch 1/2 Jahr Garantie habe, sehe ich es gelassen. :thumbsup:

JesusSeineOma

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #11 am: 11.08.2009, 20:32 »
nach oben
Ja sowas könnte ich mir bei meinem Problem auch vorstellen, mal sehen was mein Fiat Händler sagt.

berni156

Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #12 am: 12.08.2009, 21:54 »
nach oben
hatte ich bei meinem 156er alfa auch.

war ne spielerei, habs aber wieder selbst reingewurschtelt :thumbsup:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)