ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 20:49

Autor Thema: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?  (Gelesen 7719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cruiser66

  • Gast
Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« am: 09.08.2009, 12:32 »
nach oben
Hallo

Als ich heute morgen die Fußmatte auf der Fahrerseite reinigen wollte, lag da im Fußraum plötzlich das lose Ende eines weißen Kabels.
Das eine Ende geht unter der Sitzfläche in den Fahrersitz hinein, das andere Ende lag lose im Fußraum, ca. 40 cm lang. Am Abend zuvor bin ich noch mit meinem Fünfi gefahren, da lag im Fußraum noch nichts. Im ersten Moment als ich die Fahrertür öffnete, dachte ich, wer hat den dieses Ding da reingelegt. Sah gerade so aus, als ob da über Nacht jemand ein Kabel in den Fußraum gelegt hat, was natürlich nicht möglich ist, da das Auto abgeschlossen in der Garage stand. Das Kabel lag da also schon vor dem Putzen und muss sich während der Fahrt am Vorabend irgendwie gelöst haben.
Hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht ? Wo gehört das lose Ende des Kabels hin, Funktion ? Ich kann mir das nicht erklären.  Es ist wohl kein Stromkabel. Es schaut irgendwie transparent weiß aus und das lose Ende ist irgendwie schmierig. ????

Hatte jemand vielleicht schonein ähnliches Problem?

Danke

Matthias

57_homer

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #1 am: 09.08.2009, 13:18 »
nach oben
Funktioniert noch alles was mit dem Sitz und Elektrik zu tun hat? Ich muss gestehen, dass ich in solch einem Fall in die Fiat-Werkstatt meines Vertrauens fahren würde. Die sind sehr hilfsbereit und erledigen kleine Dinge sofort und kostenlos!!

rene

Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #2 am: 09.08.2009, 14:29 »
nach oben
Hab mal in der dunklen Garage unter meinen Sitz geguckt und konnte folgendes sehen:







Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

derpate74

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #3 am: 09.08.2009, 17:34 »
nach oben
zu den fotos: ich habe zwar jetzt nicht druntergeschaut aber da unsere sitze nicht elektrisch sind, wäre die einzige möglichkeit das dies die elektonik für den gurtstraffer ist. hat ja heut jedes fahrzeug im normalfall.

cruiser66

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #4 am: 09.08.2009, 18:59 »
nach oben
Also mit der Sitzverstellung kann das "Ding" nichts zu tun haben, denn sowohl die Höhenverstellung als auch die Verstellung der Lehne funktionieren einwandfrei. Mit der Elektrik kanns wohl auch nichts zu tun haben, denn meine Frau ist gerade mit dem Fünfi unterwegs. Werd morgen mal in der Werkstatt vorbei fahren. Vielleicht wurde auch nur bei der Montage was "vergessen" :denk:

Vampyre

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #5 am: 09.08.2009, 19:32 »
nach oben
Es dürfte sich um das Kabel zum Gurtstraffer handeln.

rene

Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #6 am: 09.08.2009, 19:46 »
nach oben
Denk auch, Gurtstraffer oder Airbag. Hast Du denn das Kabel schon mal verfolgt wo´s hingeht?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

JesusSeineOma

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #7 am: 09.08.2009, 21:54 »
nach oben
Ich hab au sowas, aber unterm Beifahrersitz, wo auch das kleine Fach ist.
Wenn ich den Sitz hoch mache, habe ich da ein weißes plastik teil, was sich anfühlt so wie ein Kabelbinder?!?!
Meinst du sowas cruiser66?
Bzw weiß jemand was das ist und wo das herkommt?!

Stipo

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #8 am: 09.08.2009, 22:17 »
nach oben
Sitzplatzerkennung oder Gurtschloßerkennung?

ihr wisst doch, wenn ihr euch net anschnallt piept der kleine, vielleicht hat das damit was zu tun :pfeif:

Vampyre

  • Gast
Re: Weißes Kabel unter Fahrersitz ?
« Antwort #9 am: 09.08.2009, 22:41 »
nach oben
Da du und dein Beifahrer auf Elektronik sitzt: Sitzplatzerkennung, Gurtschlosserkennung und Gurtstraffer.

Bei mir hab ich unterm Beifahrersitz nen Soundsystem und damit Massen von Kabeln. ;D