ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:04

Autor Thema: Sehr schlechter Radioempfang - es werden kaum Sender gefunden.  (Gelesen 18166 mal)

pollyx

• Gast
 :denk: :denk: :denk:
Entwarung??

Ganz ulkig... gestern Nacht auf der Heimfahrt war der Empfang wieder ganz normal - und heute Nachmittag auch...

Vielleicht war am 500er auch die ganze Zeit alles okay, und die haben an dem Sender rumgeschraubt...  :pfeif: :rotwerd: ...die Frequenz, die er heute angezeigt hat, hat das Radio an den Vortagen nicht reinbekommen... :pfeif: :pfeif:

Werde (not-/arbeitsgedrungen) weitere Erprobungsfahrten unternehmen!

rene

Das ist mit letztens zu Hause passiert, ich höre immer Radio N1 und empfange den Sender mit der Wurfantenne.
Letztes WE dann kam aus den Boxen nur ein Rauschen, im Radio im Wohnzimmer lief der Sender dagegen super (Kabelanschluss), also war es eigentlich logisch das mein Radio kaputt ist. Also, neues Radio gekauft aber das Problem ist immer noch da.  :wall:

Das Rätsels Lösung: Wir haben seit einiger Zeit am Haus ein Gerüst und durch das Metall wird scheinbar der Empfang gestört denn im Garten läuft N1 super mit den alten Radio. Jetzt bin ich mal gespannt wenn das Gerüst weg ist wie es dann ist...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

pollyx

• Gast
 :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Tja, wer rechnet denn auch mit sowas, dass da son Sender schlappmacht oder zeitweise abgestellt/runtergeregelt wird...

Hab mal versucht, das im I-net zu recherchieren, ob da was mit dem Sender war - gibt da ja so Rundfunkfreaks... hab aber nichts gefunden, auĂźer dass der Sender von T-Systems betrieben wird.

Naja, lieber ein kaputter Sender auf dem Berg, als eine kaputte Antennne auf dem FĂĽnfi-Dach!

Luckykat

• Gast
Hi,

so nach langen Hickhack, haben wir leihweise ein anderes Radio bekommen und was ist das, Radioempfang einwandfrei.
Empfangen plötzlich in Stuttgart HR1 und HR3, sowie FFH, SWR3 schaltet schön die RDS Frequenzen um, hing vorher immer bei 92,2
Es wird jetzt ein neues Radio bestellt   :thumbsup: