ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 16:45

Autor Thema: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit  (Gelesen 66580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlumpfine

Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #60 am: 30.07.2009, 05:58 »
nach oben
Ein etwas größere Beifahrer steht mit den Knien bei dem doofen Handschuhfach an wenn hinten auch jemand sitzen muss (ist zB. im IQ besser gelöst und Fiat hatte das in der Topolino Studie auch besser).

Kurz gesagt, bis auf den Fahrersitz taugt das Innenraumkonzept nicht so arg viel  ;D

Dem kann ich so jetzt nicht zustimmen....meine Mitfahrer sind alle durchweg begeistert, wieviel Platz eigentlich im 500 ist!
Vorallem für den Beifahrer....auch sind die Leute bei mir über die Beinfreiheit begeistert - okay - hinten wird es ab einer bestimmten Größe unangenehm.

ABER -für mich kein Problem, da ich ja wußte, dass ich einen Kleinwagen kaufe, ich ergo die Sitze hinten nicht wirklich oft benötige. 

Grit

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #61 am: 30.07.2009, 07:15 »
nach oben
Also meine Sportsitze vorne finde ich absolut total bequem, auch auf längeren Strecken. Der Beifahrer hat viel Platz und Beinfreiheit. Für längere Strecken ist der Wagen mit 4 Personen nicht unbedingt ausgelegt, das seh ich ein, aber es ist ein Kleinwagen und auch ich fahre meist nur allein oder zu zweit und dafür ist das Platzangebot mehr als ausreichend.

Selbst der Kofferraum ist annehmbar. Ich hatte vor Jahren einen Seat Arosa, da hab ich grad mal so eine Wasserkiste hinten reinbekommen.

Für mich ist der Platz völlig ausreichend. Wer ne Familienkutsche braucht - braucht definitiv ein anderes Auto!

Vampyre

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #62 am: 30.07.2009, 07:50 »
nach oben
Wie es mit 4 Personen + Hund ist, werde ich am Wochenende testen.
Mit einer Familie mit 4 Personen geht's schonmal. Auch Wocheneinkäufe sind kein Problem. 185 l sind da ausreichend. Einzig muss man Futter und Getränke getrennt holen. Beides geht halt nichtmehr gleichzeitig. :)

Grit

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #63 am: 30.07.2009, 08:19 »
nach oben
Geht alles, habe neulich 3 Kisten in den Kofferraum gequetscht, den Rest auf Rückbank und Beifahrer, dann war der Fünfi voll  :zwinker:

Vampyre

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #64 am: 30.07.2009, 09:23 »
nach oben
Du hast aber keine 4 Personen beim Einkauf dabei, oder?
Dann ist die Rückbank leider voll...

Grit

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #65 am: 30.07.2009, 09:46 »
nach oben
Ne türlich nicht, dann fahr ich schon alleine  ::)
Obwohl - das wär mal einen Test wert ...

Felix_500

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #66 am: 30.07.2009, 11:21 »
nach oben
Also Der Kofferraum allein ist bei us zum Einkaufen für eine Woche zu klien. Wir sind ja nur zu dritt aber 2 Klappboxen bekommen wir locker voll. Da hörts schon auf.
Und wenn ich die Getränke hole, verteil ich die auch mit auf die Rückbank.

So zum Einkaufen für Zwischendurch ist er aber ideal.

Ich kann auf dem Beifahrersitz auch nicht sitzen, ich hab aber auch den SkyDome. Da wird es wirklich unbequem.

chain

Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #67 am: 30.07.2009, 11:37 »
nach oben
@Vampyre Zu viert mit Hund ist kein Gurtschloß für den Hundegurt mehr frei. Und das Hundchen ist sooo neugierig das er nicht immer unten bleibt...
Na ja gibt schlimmeres...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Drache

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #68 am: 30.07.2009, 12:09 »
nach oben
Chain, sag bloß, Kessy ist immer angeschnallt? Das mach ich mit Sammy nur bei längeren Strecken....  :pfeif:

Grit

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #69 am: 30.07.2009, 12:18 »
nach oben
Also Der Kofferraum allein ist bei us zum Einkaufen für eine Woche zu klien. Wir sind ja nur zu dritt aber 2 Klappboxen bekommen wir locker voll.

Soviel kaufe ich auch nicht ein, wir sind zu zweit, da reicht der Kofferraum locker für den groben Wocheneinkauf aus. Was esst Ihr bloß alle ????