ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:48

Autor Thema: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?  (Gelesen 11509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyjacker

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #10 am: 17.02.2008, 17:55 »
nach oben
.... wir haben das schwarze bestellt ... 1. weil es nach langer überlegung doch der weisse 500er wurde und 2. da wir bedenken wegen der verschmutzung hatten

.... das elfenbein erfordert auf jeden fall mehr pflege wie das schwarz .... und nicht nur am lenkrad  ;D

peilerwen

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #11 am: 17.02.2008, 18:26 »
nach oben
Habe quasi dein Auto:

Schwarz, Diesel, Lounge, festes Glasdach, Klimaanlage, Chrompaket, schwarze Vollledersitze und schwarzes Lenkrad. (und noch so einige Extras dazu).

Meine letzen 10 Autos hatten Leder - und ich finds schöner, edeler und einfach chic.

Sitzheizung habe ich sofort miteinbauen lassen (550 €) und jetzt frier ich immer Winter nicht, wenn alle Normalos noch nen kalten Po haben.

Mit anderen Worten: Ein Traum, den ich nur weiterempfehlen kann!!!

Carsten

love500

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #12 am: 17.02.2008, 18:40 »
nach oben

@peilerwen:   Danke Du machst mir Mut. Kommst Du auch zum 500er Treffen im Mai? Würde mich freuen!

Ich werde Euch wie schon gesagt berichten ob ich den 500er mit Leder nehme.

Rover99

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #13 am: 18.02.2008, 20:29 »
nach oben

Hi!

Mein 500er hat auch die schwarzen Volllerdersitze (+Türverkleidung). Passt sehr gut zur schwarzen Innenausstattung und sieht einfach nur edel aus. Hab schon in meinem Alfa 147 Ledersitze gehabt und die sahen nach 7 Jahren und 135.000 km immer noch top aus und waren sehr pflegeleicht. Daher hab ich jetzt auch keine Bedenken was die Qualität angeht. Ein weiterer Grund warum ich die Ledersitze genommen habe, sind die in meinen Augen häßlichen Sitzbezüge in der Lounge-Version (kleines Karomuster). Mag sein, daß damit der Retro-Charakter des Autos zusätzlich unterstrichen werden soll, aber damit konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Das es (noch) keine Sitzheizung als Option gibt ist in der Tat ein kleines Manko. Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Ledersitze im 500 nicht so sehr durchkühlen (warum auch immer). Die Sitze im 147 waren im Vergleich dazu bei Minustemperaturen wirklich a*schkalt.

Gruß
Matthias

peilerwen

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #14 am: 19.02.2008, 16:29 »
nach oben
@ Rover99: Hatte der Alfa auch das Leder von Frau - ich glaube kaum; mir kommt das 500er Leder auch "warm" vor, villeicht weil's hochwertig ist. Erinnert mich an einen meiner Ferraris :-)

@Love500: Nimm das Leder!  - Zum Treffen werde ich als absolute Nordpflanze wohl nicht kommen können - extrem schade; ich warte ja immernoch auf die Eröffnung der "Sektion Nord"

Fat-Freddy

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #15 am: 19.02.2008, 17:04 »
nach oben
Hallo Love500,

kann auch nur empfehlen das Leder zu nehmen. Ich habe ja meinen mit der roten Lederausstatung genommen und bin vollstens zufrieden. Sitzheizung wäre zwar schön, ist aber im 500er nicht unbedingt notwendig.

Gruß Fat-Freddy

love500

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #16 am: 19.02.2008, 20:20 »
nach oben

Hallo Leute,
leider wird das mit dem Leder nix, weil mein Händler mich nicht aus dem Vertrag läßt (obwohl er das Auto mit Skydome sicherlich nicht in der Frist liefern kann!! 15.3.=unverbindlicher Liefertermin + 6 Wochen Lieferfrist) Schade, hatte mich schon richtig in den sofortverfügbaren mit Leder verliebt und Ihr habt mir alle so Mut gemacht. Nun muß ich die vertragliche Frist abwarten und bis dahin ist der mit Leder sicher weg :'(. Ach menno... :-[
Habt Ihr auch so nen sturen Händler?

Dafür wird mein 500er Cabrio dann mit Leder :D :D :D

Fiat stellt die Gedult von vielen sehr auf die Probe...

Maik#56

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #17 am: 19.02.2008, 20:22 »
nach oben
änder doch dein Bestellung und kauf das leder noch dazu...wenn es eh noch so lange dauert dann müßte es doch noch gehen

Neuer Fan

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #18 am: 19.02.2008, 20:57 »
nach oben
@Love500

Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat, aber als ich die Zusammenstellung gelesen habe, schwarzer Fiat mit braunen Sitzen und elfenbeinfarbenes Lenkrad, hab ich mich wirklich gefragt, kann das überhaupt zusammenpassen? Ich finde diese Farbkombination schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber schön, dass wir alle einen anderen Geschmack haben, so werden bald viele verschiedene kleine Fiats unterwegs sein  :)

Ich denke übrigens auch, dass du deinen bestellten Fiat noch ändern kannst. Versuch es doch, auch wenn der Händler scheinbar sehr stur ist.

Viel Glück  ;)

xbertone

  • Gast
Re: Hat jemand von Euch schon Lederausstattung?
« Antwort #19 am: 20.02.2008, 09:31 »
nach oben

Poltrona Frau Leder ist etwas vom besten was heute im Auto-Bereich verwendet wird. Kein Vergleich zu 'gewöhnlichem Leder bei VW etc.' Soll jetzt nicht abwertend sein, ist aber wirklich so.

Poltrona Frau wird heute für Maserati & Ferrari verwendet. Mercedes S-Klasse & Porsche (was im Auto-Bereich als 'beste' Qualität für Leder angesehen wird) kommt nicht rann.

Macht den Vergleich - schaut euch das Leder an. Es sind Welten!