ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 21:46

Umfrage

Welche Tour sollen wir machen?

FN-Markdorf Gehrenberg - FN
5 (55.6%)
FN-Pfänder-FN
4 (44.4%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Bodensee 1.0 am 01. August 2009  (Gelesen 144047 mal)

CQ500sport

• Gast
Re: Bodensee 1.0 am 01. August 2009
« Antwort #160 am: 25.07.2009, 08:19 »
Auf zum Wahlkampf. Wer hat seine Stimme noch nicht abgegeben??

Gehrenberg: + Kein Stau, frische Luft, tolle Aussicht, schöne kurvige Strecke, Auslauf für die Hunde, wenig Kosten, parken wo man will.
                 - nicht viel Aufmerksamkeit, kein billiger tanken, Seesicht nur aus weiter Ferne

Pfänder:       + Viele Leute die sagen( au schau mal,lauter Fünfis supi kuck mal), schöne Griechfahrt direkt am Seeufer, Top Aussicht vom Pfänder, wir können auch mit den Fünfis hoch fahren.

- Sehr zeitaufwendig, sehr viel Verkehr, unten denke keine Parkplätze, Pfänderbahn teuer, oben parken ja aber auch teuer, Wartezeit an der Tanke, Zeitfenster etwas knapp.

Drache

• Gast
« Antwort #161 am: 25.07.2009, 08:30 »
Gude Morsche....

Ich würde gerne umfipsen vom Pfänder zu staulos. (Ich hab falsch abgestimmt, ohne Nachzuschauen, dass Pfänder = Stau bedeutet).

:sm8: :sm9: :sm5: :sm6:                         :ploed:              :hehehe: :hehehe:                          

Und CQ
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 14:27 von Drache »

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #162 am: 25.07.2009, 09:00 »
Moin!

Aber bei der oberen Route kannste doch niemanden runter schubsen.....
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Drache

• Gast
« Antwort #163 am: 25.07.2009, 09:05 »
NICHT?

Aber :sm1: eigentlich weiß ich ja, dass Fegi und mir immer irgendwelche lustigen Sachen einfallen....

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #164 am: 25.07.2009, 09:49 »
1. Schlumpfine
2. Chain und Kessy
3. Drache und Sammy      EHRENGÄSTE
4. CQ500Sport evtl. mit Schatten
5. fegebesen&Co (?) - NICOLE UND HUND MÜSSEN MIT!                         * noch nicht fix          FEGI MUSS KOMMEN!!!!!
6. Markus
7. chsi Tettnang (Fiat 500 Portal)
7 Autos mit Fegi, 8 Personen mit Fegi, 3 Hunde mit Fegis Hund

@chain: ich habe chsi mal eine Email geschrieben. Witzig - er kommt aus der Stadt/Dorf, in der ich arbeite....
@CQ500...ich stimme Dir komplett zu

Klar, Regen ist ein Faktor...aber den haben wir ja immer. Ich denke trotz Regen werden wir es uns lustig machen, oder? Und sonst sitzen wir halt länger wo rum und laufen weniger oder wie auch immer...

* PAULANDER IST EKELHAFT
* auch am Gehrenberg kann an jemanden runterwerfen!!! Und es gibt nette Mountainbikestrecken da...macht jezt jemand den Shuttle für mich?  ;D

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #165 am: 25.07.2009, 10:11 »
Ich bin auch dabei.

Drache

• Gast
« Antwort #166 am: 25.07.2009, 10:36 »
Schwede, ich möchte jetzt mal offen sprechen - das ist Dir gegenüber fair. Du hast hier schon häufig die Leute auf unschöne Weise angegangen. Ich muss mir nur den Bilderthread anschauen, wo die neueste Konfrontation von Dir mit Felix durch Topolino und anschließend Michi gestoppt worden ist. Ich habe mir schon einen langen Abend um die Ohren geschlagen und mit Dir diskutiert, damit Du verstehst, dass wir hier freundlich miteinander umgehen und viel Spaß zusammen haben. Ich dachte, dass Du das auch willst und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es sehr bedauern würde, wenn Deine Teilnahme für Fegi der Anlass wäre, nicht zu kommen. Auch ich bin ernsthaft am Überlegen, zuhause zu bleiben, weil ich ein entspanntes Wochenende mit netten Leuten erleben will und nur dafür die 340 km fahre. Momentan zweifle ich stark an, dass es harmonisch wird, wenn Du in Echtzeit genauso reagierst, wie es sich nach Deinen Bemerkungen gegenüber den anderen Usern vermuten lässt. Es ist ok, wenn Du mitkommst. Wir wollen alle ein schönes Treffen haben und insofern wäre es toll, wenn Du Dich - was Deine Äußerungen angeht - mit und nicht gegen uns agierst. Dann wird es keine Probleme geben und es wird auch für Dich ein schönes Treffen.
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 11:43 von Drache »

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #167 am: 25.07.2009, 12:03 »
Schau, Drache, ich bin auch jemand, der sogar überdurchschnittlich für Harmonie und die anderen schönen Seiten des Lebens ist und auch versucht diese möglichst zu praktizieren bzw. zu leben.

Dass du meinen Standpunkt nicht verstanden hast, oder auch gar nicht erst verstehen willst, weiss ich von unseren Diskussionen her. Nicht nur du hast dir mit mir Mühe gegeben, sondern auch ich habe mir mit dir Mühe gegeben und dass du als Frau auch jetzt gegen mich sprichst, wo ich jemanden tadle, dem ein Teil der Frauenrechte bzw. der Schutz der Frau gegen kriminelle Angriffe ziemlich egal sind, wundert mich ehrlich gesagt nicht sehr.
Du magst es einfach nicht, wenn man jemanden tadelt. Ich finde das sehr schade, denn ich vermisse deine Objektivität. Du hackst einfach nur auf mir rum, weil du die anderen kennst, und mich nicht.

Ich bin unter anderem auch jemand, der viel Selbstdisziplin besitzt und die Gesetze befolgt.
Und ich bin auch jemand, der, wenn mir auf die Füsse gestanden wird, da in jedem Fall erst einmal 2 oder 3 Mal zuschaut und nichts sagt, dann eine Verwarnung ausspricht, mir nicht auf den Füssen herumzustehen, und wenn das dann auch nichts geholfen hat, gibts dann die Fusstritte zurück. Von endlos die Augen zu machen und die andere Wange hinhalten halte ich nichts. Das schürt nur Unwissenheit, Dreistigkeit und im schlimmsten Falle dann Kriminalität.
Deswegen bin ich einer, der (zugegebenermassen sehr direkt) sagt, wenn etwas nicht stimmt.
Wenn du mir solche, für mich edle, Eigenschaften vorwirfst und mich dafür tadelst, bzw. damit nicht umgehen kannst oder willst, komme ich selbstverständlich nicht.
Ich habe nicht vor einen Tag u.a. mit dir zu verbringen, bei dem du ev. die ganze Zeit den Gedanken hegst, mich vom Berg zu schmeissen.

Ich bin mir aber sicher, dass du mich komplett falsch einschätzt und wir recht gut miteinander auskommen würden.
Ich besitze, wie bereits gesagt, relativ viel Selbstdisziplin und Eigenverantwortung, bestehe aber nicht ausschliesslich aus den beiden Eigenschaften.
Ganz im Gegenteil, ein paar der wichtigsten Dinge in meinem Leben sind für mich Konstanz (nicht das am Bodensee), Verlässlichkeit, Harmonie und Zärtlichkeit.
Und ich hasse Disharmonie, wenn mich aber jemand ums Verrecken herausfordert, bin ich einer der letzten, der kneiffen würde. Feige bin ich also auch nicht.
Das gehört übrigens alles zu meinem Sternzeichen. Ich bin Stier, sehr erdverbunden.
Und wie gesagt, kann ich mir auch gut vorstellen, mit dem Besen auszukommen (besonders live, wenn ich sein Gesicht sehe, wenn er seine Scherze macht, denn Mimik verstehe ich recht gut) denn eine meiner weiteren positiven? Eigenschaften ist, dass ich schnell vergessen kann und nicht nachtragend bin. Sprich ich habe den Quark von damals fast ganz vergessen.

Ich habe nun schon des öfteren versucht, dir aufzudröseln, wie ich die Dinge, die hier passiert sind, sehe und wie meine Weltanschauung ist.
Ich denke sie unterscheidet sich nicht massiv von der deinen, ausser dass du, besonders hier im Forum, sehr subjektiv handelst (sprich, wer dir nahe steht, zu dem hältst du, egal was derjenige treibt) und ich sehr objektiv handle (mich interessiert es nicht, wer mir wie nahe steht, wenn einer Fehler macht, sage ich es ihm, ob er mir nahe steht oder nicht. Ich mag einfach keine Ungerechtigkeiten oder gar Gesetzlosigkeiten, und besonders nicht, wenn es gegen Frauen geht. Respekt Frauen gegenüber hat mir meine Exfreundin in 18 jähriger Kleinarbeit beigebracht, und das bringt übrigens auch keiner mehr raus!).

Apropos, wie ich auf andere wirke, besonders in Extremsituationen.
Ich war kürzlich an einem Abend, an dem zu einem Geburtstag eine Rockband gespielt hat, fast alle Leute total besoffen waren, und ein Mann. ca. 60 Jahre alt, meine Kollegin gefragt hat, ob ich Polizist sei, wahrscheinlich, weil ich der einzige war, der nicht betrunken war und ich all meine Sinne beisammen hatte und ich so für ihn überdurchschnittlich diszipliniert, eben wie seine Idealvorstellung eines Polizisten erschien.
Ich habe mich in diesem sich sich immer mehr zuspitzenden Chaos übrigens sehr unwohl gefühlt, weil das jeden Moment hätte massiv aus dem Ruder laufen können. Viel Alkohol - massiv sinkende Hämmschwellen - steigende Aggressivität usw. Naja, ich konnte meine Kollegin dann auch irgendwann dann dazu bewegen, dass wir gegangen sind. Aber wie gesagt, ich bin kein Polizist, aber ich bin sich auch nicht unbedingt der allerlockerste Mensch, aber ich bin auch sicher kein Mensch, der es nicht Wert ist, kennengelernt zu werden.

Aber entscheide selbst.
Ach und nochwas, bevor du nicht kommst, komme ich dann nicht. Das entscheide ich für dich in jedem Fall. Hehe. :zwinker:

CQ500sport

• Gast
« Antwort #168 am: 25.07.2009, 13:13 »
Moin!

Aber bei der oberen Route kannste doch niemanden runter schubsen.....

Der Turm ist hoch, der Fall ist tiefgründig  ;D

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #169 am: 25.07.2009, 13:22 »
Hallo Drache, Fegi und Alter_Schwede,

ich spreche jetzt im speziellen diese 3 Leute an, da diese 3 hiervon betroffen sind.  2 davon kenne ich in der Zwischenzeit persönlich und schätze ich sehr - über den Schweden kann ich im Moment nichts sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne.

Ich möchte mit meinen Worten niemanden angreifen, niemanden verletzen und niemanden vor den Kopf stoßen. Egal ob ich die Leute kenne oder nicht.
Die  Dinge die hier im Forum gelaufen sind, habe ich natürlich verfolgt,  hatte selber schon Wortgefechte mit dem Schweden und bin nicht immer dessen Meinung.

Schwede, bei manchen Dingen können Deine Worte auf die Personen leicht verletztet, bzw. auch besserwisserisch wirken. Auch bei dem Thread mit Felix heute dachte ich mir: „....oh je...“ …vielleicht solltest Du da die Worte ein manches Mal vor dem Schreiben überdenken, wie auch immer. Ist  nicht böse gemeint von mir – einfach mal die Dinge aus meiner Sicht.  Du kennst Dich, Du weißt wer Du bist, und Du weißt, wie Dein Spaß und Deine Worte gemeint sind. Aber ich/wir kennen Dich nicht, deshalb kann dies vielleicht manchmal falsch ankommen – und dann steckt man wieder mitten in einem Gefecht.

Kurz und gut, was ich eigentlich Euch allen Dreien sagen will – irgendwie find ich es schade zu sagen: „wenn der kommt, komm ich nicht….“sorry, aber wir sind hier nicht auf Ponyhof – es kommt einfach mal vor, dass sich welche mögen, und welche nicht.  Gottes Tiergarten ist halt einfach mal seltsam…egal ob Drachen, Schweden, Fegebesens oder Schlumpfinen…oder was auch sonst noch alles…

Und letztendlich geht es doch hier im Forum und auch bei den Treffen nur um eines, was man vielleicht nicht vergessen sollte -  um unsere Fünfis. Deshalb sind wir ja alle hier. Weil wir die kleinen Autos mit ihren dicken Hintern und ihren freundlichen Blick so knuffig finden.

Wie wäre es, wenn wir die Sache jetzt einfach begraben, wir den Schweden mal persönlich kennen lernen/ er uns natürlich auch, und dann verbringen wir einfach einen schönen Tag miteinander?!

Eine etwas traurige Schlumpfine