ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 19:44

Umfrage

Welche Tour sollen wir machen?

FN-Markdorf Gehrenberg - FN
5 (55.6%)
FN-Pfänder-FN
4 (44.4%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Bodensee 1.0 am 01. August 2009  (Gelesen 143962 mal)

Drache

• Gast
- Schlumpfine ohne Anhang da in Norddeutschland                              Ausflug: mir egal, ich kenne Beides...aber eigentlich eher Pfänder... Grin
- Chain und Kessy                                                                         50 /50 eher Pfänder wenn Sicht, war ich ewig nicht mehr und billiger Tanken und Skifahrer sind ja nicht da
- Drache und Sammy                                                                     Ich nehm das ohne Stau.  :pfeif:
- CQ500Sport evtl. mit Schatten                                                     _____________________
- fegebesen&Co (?) - NICOLE UND HUND MÜSSEN MIT!                        ______________________

Schlumpfine

• Gast
Bodensee 1.0 am 01. August 2009
« Antwort #51 am: 22.07.2009, 21:58 »
Drache....um den Stau wirst Du hier gar nicht drum herum kommen....

Über welche Autobahn kommst Du runter? Über die Stuttgarter?

So...ich war mal grad so frei und habe unseren Thread umbenannt... ;D

Kennt Ihr sonst noch jemand, wenn man noch Fragen könnte oder wer nicht in der Besitzerliste steht und aus der Nähe kommt?
Auch KN oder evtl. Ösiland oder so? LennyZ aus Tübingen hab ich mal ne PM geschrieben...ich weiß zwar, dass wir jemanden aus Dornbirn hier haben...aber mir fällt der Name nicht mehr ein....

Drache

• Gast
Re: Bodensee 1.0 am 01. August 2009
« Antwort #52 am: 23.07.2009, 06:33 »
Ich habe keine Ahnung, welche Autobahn ich nehme. Ich habe noch nicht gegoogelmapt - A 8, A81 stehen u.a. zur Debatte. Ich guck vorher nach, wo am wenigsten los ist... und wie gesagt, ich werde wohl wirklich einen Tag Urlaub nehmen. Den Wochenend-Rückreise-Verkehr möchte ich mir gerne ersparen..... (und Fünfi-fahren macht mehr Spaß als arbeiten.....).  :pfeif:

CQ500sport

• Gast

- Schlumpfine ohne Anhang da in Norddeutschland                              Ausflug: mir egal, ich kenne Beides...aber eigentlich eher Pfänder... Grin
- Chain und Kessy                                                                         50 /50 eher Pfänder wenn Sicht, war ich ewig nicht mehr und billiger Tanken und Skifahrer sind ja nicht da
- Drache und Sammy                                                                     Ich nehm das ohne Stau.  :pfeif:

- CQ500Sport evtl. mit Schatten                                                   ich auch, daher würde ich sagen Gehrenberg,da fahren wir eindeutig entspannter und vom Turm haben wir auch eine Top Aussicht. :thumbsup:

- fegebesen&Co (?) - NICOLE UND HUND MÜSSEN MIT!                        ______________________

[/quote][quote author=Drache
Ich habe keine Ahnung, welche Autobahn ich nehme. Ich habe noch nicht gegoogelmapt - A 8, A81 stehen u.a. zur Debatte. Ich guck vorher nach, wo am wenigsten los ist... und wie gesagt, ich werde wohl wirklich einen Tag Urlaub nehmen. Den Wochenend-Rückreise-Verkehr möchte ich mir gerne ersparen..... (und Fünfi-fahren macht mehr Spaß als arbeiten.....).  :pfeif:

Hi Drache, willst du ohne viel Stau, fährst am besten bei mir vorbei und dann nach FN. Hast den ganzen Bodenseestau Überlingen bis FN nicht und weiter ist es auch nicht.. Über A81 Richtung See, dann auf A98 R. Stockach-Überlingen . Bei Interesse schreib ich die genaue Adresse als PM. Das gilt für alle die aus Richtung Stuttgart kommen.

Dann mal bis Mittagspause :thumbsup: :undweg:

chain

« Antwort #54 am: 23.07.2009, 09:55 »
Jo dann schreib mal. Wir steigen dann alle bei dir ein   ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Drache

• Gast
-
Hi Drache, willst du ohne viel Stau, fährst am besten bei mir vorbei und dann nach FN. Hast den ganzen Bodenseestau Überlingen bis FN nicht und weiter ist es auch nicht.. Über A81 Richtung See, dann auf A98 R. Stockach-Überlingen . Bei Interesse schreib ich die genaue Adresse als PM. Das gilt für alle die aus Richtung Stuttgart kommen.

Dann mal bis Mittagspause :thumbsup: :undweg:

Du wirst lachen. Google-Map hat mir genau die STrecke ausgesucht: A 98, B 31 und dann bin ich bald da. Lach. Also ich brauch Deine Adresse nicht. Grins.... Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt....  :undweg:

Ich werde am Freitag vormittag gemütlich losfahren. Ich freu mich schon auf den Bodensee.... Mit den Fünfi-Fahrern komme ich überall dahin, wo ich immer schon hinwollte....  :thumbsup:

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #56 am: 23.07.2009, 12:35 »
Hey Drache,

CQ500 hat recht - besser ist es, Du fährst total übers Hinterland...also NICHT die Strecke die Google Dir rausgesucht hat, allerdings ist diese
ohne Navi etwas "komplizierter" zum fahren. Total einfach und landschaftlich echt schön, ist die Strecke B31 von ÜB nach FN. Allerdings wirst Du
die Strecke EVENTUELL hassen, denn dies ist quasi die Staustrecke... ;D :undweg:  ...aber Du kennst den See schööööön genießen....

@CQ500....warum war mir nur irgendwie klar, dass Du den Gehrenberg wählst...?  ;)
VIELLEICHT weil Du da ja so schön hintenrum vom D-Tal kommen kannst..... ;D

Wenn wir uns für Markdorf entscheiden, wäre es ja für Dich fast am Besten, wir würden uns am Turm auf dem Parkplatz treffen...aber warten wir mal ab, was die anderen wollen.... wie gesagt, mir isses egal.

Pfänder kenn ich von Schulausflügen, und den Gehrenberg vom Mountainbiken...wenn ich es mir so überlege...shuttlet mich jemand mit meinem Rad nach oben und holt mich unten wieder ab? ..... ;D

Drache

• Gast
« Antwort #57 am: 23.07.2009, 12:39 »
Schickt mir Eure Vorschläge mal per PM. Da ich kein Navi habe, habe ich keine Lust, irgendwo in der Pampas verloren zu gehen....  :plemplem:

Und meint Ihr echt, dass es am Freitag zwischen 12 und 14 Uhr tatsächlich schon so stauig ist?  :denk:

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #58 am: 23.07.2009, 12:43 »
Und meint Ihr echt, dass es am Freitag zwischen 12 und 14 Uhr tatsächlich schon so stauig ist?  :denk:

HIER IST IMMER STAU - AUSSER VIELLEICHT IM WINTER! UND DA IST STAU AM PFÄNDER WEGEN DEN SKIFAHRERN!
UND WIR BEKOMMEN KEINE STRASSE! ES NERVT UNS ALLE GAAAAAANZ ARG HIER!

Aber wie gesagt, die Straße ist landschaftlich seeeeehr schön!

CQ500sport

• Gast
« Antwort #59 am: 23.07.2009, 12:50 »
hab ein PM geschickt.
hier nochmal der Link