Impressum
•
Nutzungsbedingungen
12.10.2025, 21:43
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Forum500.de
»
Treffen
»
Bodensee 1.0 am 01. August 2009
Umfrage
Welche Tour sollen wir machen?
FN-Markdorf Gehrenberg - FN
5 (55.6%)
FN-Pfänder-FN
4 (44.4%)
Stimmen insgesamt:
6
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
47
Nach unten
Autor
Thema: Bodensee 1.0 am 01. August 2009 (Gelesen 144033 mal)
CQ500sport
Gast
Re: Interesse an einem "Badener + Schwabentreffen" in Friedrichshafen am 01.08.09
«
Antwort #10 am:
20.07.2009, 11:57 »
Uferfest sollte es natürlich heißen.
Hier der Link.
http://www.langenargen.de/servlet/PB/menu/1216870_l1/index.html
Schlumpfine
Gast
Re: Interesse an einem "Badener + Schwabentreffen" in Friedrichshafen am 01.08.09
«
Antwort #11 am:
20.07.2009, 13:00 »
Ja, ist richtig, da ist Uferfest...allerdings ist da weit und breit kein Parkplatz in Sicht...Langenargen ist quasi dicht an dem Tag....und eine ziemliche Menschenmenge....ans Uferfest hab ich da natürlich nicht gedacht...da ist dann nix mit gemütlich unterhalten oder so. Und danach stand mir persönlich eigentlich eher der Sinn....da ich den Großteil von Euch ja kaum kenne....
Ich dachte da ehrlich gesagt lieber an was Ruhigeres, also quasi zum Essen gehen. Und vielleicht ne klitzekleine Tour vorher.
Darf nichts Großartiges sein, da hier natürlich einfach die Zeit zum Planen fehlt. Sowas will ja organisiert sein.
Von FN bis Romanshorn sind es ca. 80 km, Fahrtzeit ohne Stau ca. 1,5 Stunden Fahrzeit. Wobei es in Bregenz am Samstag Stau geben wird. Aber hier könnte man noch billig auftanken.
Eventuell könnte man mit der Bahn auf den Pfänder fahren. Aber hier gibt es ebenfalls ein Parkplatz Problem. Wie überall hier. Allerdings ist der Pfänderparkplatz am Samstag angeblich kostenfrei Die Pfänderbahn kostet hoch + runter pro Person 10,60 Euro. Ab 15 Personen wären es 10,60 Euro.
Kosten für die Fähre laut Internet: 25,50 inkl. Fahrer, jede weitere Person 7,50 Euro.
Die Fähre verkehrt stündlich immer abgehend um .36 Uhr....und die Fahrt dauert ca. 50 Minuten.
Das Wetter ist natürlich hierbei ein riesiges Problem. Wenn es regnet, ist der Pfänder sowie auch die Fähre nicht wirklich toll. Und es kommt bei dieser Tourn natürlich einiges an Kosten auf uns zu....
Dann hab ich mir noch überlegt, dass mann von FN nach Bodmann fahren könnte ...bzw. sich in Bodmann treffen könnte....dort auf die Burgruine Altbodmann laufen (schöne Seeausicht)und nicht anstrengend (Eintritt frei, Parkplatz frei) und dann in Bodmann eventuell Kaffee trinken. Ich kenne dort sogar ein nettes Kaffee. Wäre für die Hunde die evtl mitkommen auch ganz nett. Dann halt die schöne Strecke am See zurück nach FN und dort dann dort zum Abendessen gehen. Aber auch hier ist die totale Staugefahr....
FN-Bodmann: ca. 50 km, Fahrzeit ohne Stau ca. 50-60 Minuten.
Einfach in FN treffen, durch Tettnang fahren...eventuell über und dann ins Hopfenmuseum gehen, Eintritt kostet 5 Euro. Oder aber den Hopfenwanderpfad entlanglaufen, der ist ca. 4 km. Dann noch Kaffee in dem Restaurant und gemütlich über Apflau, Steinenbach, Kressbronn, Langenargen zurück nach FN um Essen.
Ich denke, dass Romanshorn zu aufwendig und zu teuer ist, aber die Bodmann Tour bzw. Tettnanger Tour ist ganz interessant. In Bodmann war ich selbst schon des öfteren, im Hopfenmuseum allerdings noch nie.
Was meint ihr dazu? Eventuell die Bodmann Tour? Nur die Frage ist - was ist bei schlecht Wetter....? An diesem Tag ist in der Schweiz auch noch Nationalfeiertag, also würde ich die Romanshorn Tour schon aus diesem Grund nicht wirklich bevorzugen....Aber wir sollten uns schnell entscheiden...
Also, wer wäre dabei?
chain
Sponsor
«
Antwort #12 am:
20.07.2009, 13:16 »
Die beiden kleinen Touren finde ich nett. Bei schlechten Wetter ziehe ich mir eine Regenjacke an ;-)
(Oder sonst ein kleine Runde. Fände das eine nette Ergänzung vor dem Abendessen wenn man sich vorher schon trifft und ein bisschen was unternimmt. Muss ja gar nicht viel rumfahren).
Der Kalender gibt bis jetzt grünes Licht.
Ich denke bei den anderen Sachen ist es zu voll und zu weit.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider
CQ500sport
Gast
«
Antwort #13 am:
20.07.2009, 15:17 »
Wie wärs mit Konstanz?
Wir treffen uns Nachmttags 14-15 Uhr in Meersburg Parkplatz oberhalb der Stadt Abfahrt B31 und fahren dann gemeinsam mit Fähre nach Konstanz. Kostet einfach 8 € Parken können wir in KN an der FH.(Das regel ich)Super Lage direkt am Rheinufer.
Von da aus sind es 15min zu Fuss in die Stadt. Eis, Kaffee usw. Abschluss könnten wir dann im Brauhaus machen.
Zünftiges Essen und selbst gebrautes Bier.
Unsere Gäste aus der Ferne könnten dann direkt von KN aus auf die Bundestrasse Richtung A81 Stuttgart.
Und wir Bodenseeler zurück über die Fähre.
Sternenregen
Gast
«
Antwort #14 am:
20.07.2009, 15:21 »
Ist das jetzt die Planung für den 01.08.... ...
Hab da auch noch zwischendurch was von.. Sonntags-Planung gelesen.. oder war das nur ein Vorschlag und es steht noch gar nix?...
Sa kann ich nämlich nicht....
Drache
Gast
«
Antwort #15 am:
20.07.2009, 16:38 »
Konstanz? Meersburg? Eure Vorschläge werden immer besser. Ich glaube, ich muss am Freitag Abend schon anreisen...
.
So wie ich es verstanden habe, ist das Treffen am 1. August!
chain
Sponsor
«
Antwort #16 am:
20.07.2009, 16:56 »
Ich meinte wirklich nur ein "kleine" Runde vor dem Abendessen. (Muss ja nicht gleich ein Zeppelinflug oder eine Bodenseerundtour sein)...
1.8. ist schon gut weil 2.8. darf mein Oldie wieder raus...
Schlumpfine
Gast
«
Antwort #17 am:
20.07.2009, 17:02 »
Also, fest steht definitiv Samstag der 01. August!
Ich habe auch keine Problem damit, mich nach Baden zu wagen...
Und KN ist definitv ne wunder wunder wunderschöne Stadt! Darf ich als Schwab ja eigentlich
gar nicht sagen, ist aber so. Allerdings isss vom Parkplatz bis zur Fähre nur ne kurze Fahrt.
Und von der Fähre zur FH isses glaub auch nicht mehr weit....hört sich auch nicht schlecht an.
Wie gesagt, es war ein Vorschlag von mir. Allerdings sollten wir wirklich in die Pötte kommen,
zwecks Reservierung. Egal wo!!!!
Also, wir hätten diese 3 im Angebot:
FN nach Bodmann fahren könnte ...bzw. sich in Bodmann treffen könnte....dort auf die Burgruine Altbodmann laufen (schöne Seeausicht)und nicht anstrengend (Eintritt frei, Parkplatz frei) und dann in Bodmann eventuell Kaffee trinken. Ich kenne dort sogar ein nettes Kaffee. Wäre für die Hunde die evtl mitkommen auch ganz nett. Dann halt die schöne Strecke am See zurück nach FN und dort dann dort zum Abendessen gehen.Parkplatz am Credo relativ groß und kostenfrei. Auto ist in Sichtweite... Aber auch hier ist die totale Staugefahr....
FN-Bodmann: ca. 50 km, Fahrzeit ohne Stau ca. 50-60 Minuten.
Einfach in FN treffen, durch Tettnang fahren...eventuell über und dann ins Hopfenmuseum gehen, Eintritt kostet 5 Euro. Oder aber den Hopfenwanderpfad entlanglaufen, der ist ca. 4 km. Dann noch Kaffee in dem Restaurant und gemütlich über Apflau, Steinenbach, Kressbronn, Langenargen zurück nach FN um Essen.
Wir treffen uns Nachmttags 14-15 Uhr in Meersburg Parkplatz oberhalb der Stadt Abfahrt B31 und fahren dann gemeinsam mit Fähre nach Konstanz. Kostet einfach 8 € Parken können wir in KN an der FH.(Das regel ich)Super Lage direkt am Rheinufer.
Von da aus sind es 15min zu Fuss in die Stadt. Eis, Kaffee usw. Abschluss könnten wir dann im Brauhaus machen.
Zünftiges Essen und selbst gebrautes Bier.
Schlumpfine
Gast
"Badener + Schwabentreffen" in Friedrichshafen am 01.08.09
«
Antwort #18 am:
20.07.2009, 17:43 »
So, ich hab mal nochmals überlegt...
Ich würde mal vorschlagen, dieses Mal einfach das Credo in Friedrichshafen zu nehmen, dort dann Abendessen. Und vorher mit dem Auto ne kleine Runde fahren....?!
Die Zeit wird einfach knapp, und jeder von uns hat ja noch seinen Job, wo er nebenher etwas arbeiten sollte
....Ich würd mich echt freuen, wenn das mal klappen würde mit einem Treffen hier unten....irgendwie sind wir lahmer als alle anderen...
Und dann machen wir / macht einer einfach nochmals ein Treffen, in welchem wir konkret überlegen, wo man hin könnte, wo man fahren könnte...ich denke so etwas muß einfach durchorganisiert sein, man braucht etwas mehr Zeit, als wir sie hier zur Verfügung haben. Auch um die Leutle überhaupt zu erreichen. Die meisten sind ja im Urlaub. Chain und ich haben ja vor einiger Zeit auch schonmal übers Donautal gesprochen, ist genau so interessant wie KN oder LI oder Meersburg oder oder oder oder.....
Also, wer ist überhaupt dabei?
chain
Sponsor
«
Antwort #19 am:
20.07.2009, 17:51 »
Ich bin mit Hund dabei und wir drehen vorher eine kleine Runde und Tässchen Kaffee (auch zu Fuß mit den Hund(en))
Wo das überlasse ich deiner Ortskenntnis... (Bodensee war ich früher oft rund um Sipplingen, aber ich denke du kennst aktuelle Strecken und Lokalitäten viel besser)
- Schlumpfine
- Snoopy und Kessy
- Drache und Sammy
...
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3