ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 19:50

Umfrage

Welche Tour sollen wir machen?

FN-Markdorf Gehrenberg - FN
5 (55.6%)
FN-Pfänder-FN
4 (44.4%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Bodensee 1.0 am 01. August 2009  (Gelesen 143977 mal)

Schlumpfine

• Gast
Bodensee 1.0 am 01. August 2009
« am: 18.07.2009, 20:24 »
Hallo,

Irgendwie haben wir es da unten im letzten Zipfele noch nie geschafft, ein Treffen zu veranstalten, da dachte ich mir, ich setz doch jetzt einfach mal was ins Forum!

Also, wer (egal ob Schwabe, Badener, Hesse, Bayer, Österreicher, Schweizer oder sonstige Bundesländer) hat Lust und Zeit am

Samstag, 01. August 2009 um 18.00 Uhr in Friedrichshafen

im italienischen Restaurant CREDO

Parkplätze sind genügend vorhanden, da hätten alle Fünfis normalerweise schööööön Platz. :zwinker:
Wenn es gerade mal wieder nicht regnet, könnten wir auf der Terrasse sitzen, sonst halt drinnen.

Sobald ich weiss, ob Interesse besteht, würd ich die Reservierung übernehmen!

Und, wie sieht es aus?

Gruß Schlumpfine

« Letzte Änderung: 23.07.2009, 17:50 von Schlumpfine »

Drache

• Gast
Da hauts dem Fass die Krone ins Gesicht.... Sie hat doch glatt die Hessen vergessen!  :wall:

Schlumpfine

• Gast
Was genau meinst Du damit?

Steht doch alles genau drin.... ;D

Drache

• Gast
 :hehehe: Sach ma, Du denkst wohl auch, ich zieh meine Hosen mit der Beißzange an....

Ungeachtet dessen - und mit Bezug auf unsere netten PM's heute - bin ich (sehr wahrscheinlich) dabei (mit Hund)....

Schlumpfine

• Gast
@Drache: Würd mich total freuen!

Ich hoffe, es melden sich noch einige andere, dann kann ich mich nämlich dran machen, im Credo zu reservieren...

Schlumpfine

• Gast
1. Schlumpfine
2. Drache mit Sammy (?)

chain

Ich könnte da Zeit haben. Allerdings nur für einen vollen Bauch ist es weit.
Sollen wir nicht an dem Tag oder Sonntag etwas mehr machen, Minitour, Bodenseeschiffahrt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Schlumpfine

• Gast
Können wir durchaus machen. Ist halt stautechnisch ein Problem große Strecken zu fahren. Samstag, Ferien...

Rein theoretisch könnten wir z.B. mit dem Auto von FN nach Österreich fahren, durch die Schweiz und mit der Fähre
von Romanshorn nach Friedrichshafen. Die Fähre ist halt etwas teuer...genauen Preis kenne ich nicht, aber ich schätze
so 20 Euro pro Auto inkl. 1 Fahrer. Könnte ich aber rausbekommen. Es sind über den Daumen gepeilt ca. 80 km.
Im Nadelöhr Bregenz könnten wir ein Stauproblem bekommen an einem Samstag. Allerdings könnte man billig tanken... ;D
Man sollte dann wohl irgendwo noch einkehren, da müßte ich mich erst noch schlau machen, wo dies stattfinden könnte.

Andere Variante wäre mit dem Auto durch das Tettnanger Hinterland zu gondeln, bißchen Landschaft schauen oder so,
und dann evtl. nach Langenargen gehen zum Käffchen trinken oder mit ner Decke ans Malereck sitzen....und dann gemütlich nach Friedrichshafen
gondeln zum Essen.

Mehr fällt mir spontan grad nicht dazu ein. Da müßte ich mir erst noch konkretere Gedanken machen.

chain

Ja was ganz kleines gemütliches reicht. ich gucke hier mal gleich in den aktuellen Kalender...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

CQ500sport

• Gast
Supi Schlumpfine, ein Treffen.
In Langenargen ist an dem WE Hafenfest, das wäre doch ne Reise wert.
Ich mach mich mal schlau ob da am Samstag Mittag schon was geboten ist.
Abends ist Klangfeuerwerk und auch den ganzen Sonntag ist was los.

Das wären unsere Fünfis genau richtig. :sm2: