ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 20:39

Autor Thema: Kauf bei Autointertrade - Erfahrungen?  (Gelesen 15147 mal)

toni500

• Gast
Kauf bei Autointertrade - Erfahrungen?
« am: 15.07.2009, 08:27 »
Hallo Gemeinde, bin neu hier und möchte mir einen 500er Lounge kaufen. Dabei bin ich auf die Firma Autointertrader bzw. Pan Pneu GmbH gestoßen - kommt mir sehr fair, günstig und seriös vor. Hat jemand Erfahrungen bzw. vielleicht dort schon gekauft - vielen Dank für Infos

Felix_500

• Gast
Re: Kauf bei Autointertrade - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 15.07.2009, 12:05 »
Zitat
Wie kommt der Kunde zu seinen Fahrzeugpapieren ?

Sobald die vereinbarte Anzahlung unserem Firmenkonto gutgeschrieben bzw. bestätigt wurde, wird der dt. KFZ-Brief von uns beantragt.

Das find ich schon recht sonderbar. Ich würd's nich riskieren. Da sin schon viele auf die S das Gesicht gefallen.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #2 am: 15.07.2009, 12:43 »
Das find ich schon recht sonderbar. Ich würd's nich riskieren. Da sin schon viele auf die S das Gesicht gefallen.

Ui, dies hört sich aber seltsam an...andererseits...ich hab den Brief bekommen und hab dann überwiesen und DANN erst mein Auto geholt...
allerdings hatte ich natürlich den Brief....

Felix_500

• Gast
« Antwort #3 am: 15.07.2009, 12:54 »
Eben.

Anzahlung find ich eh komisch. Die brauchts ja nich mal, wenn ich einen neu bestelle. Und das absolut "No-Go" ist die Abwicklung. Alles über e Mail und dann bekommt man den Kaufvertrag mit der Post. Das find ich alles sehr undurchsichtig. Klingt für mich nach Briefkastenfirma mit Kellerbüro. Beim Autokauf würd ich immer auf Nummer Sicher gehen. Und das heißt für mich, Geld gegen Ware.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #4 am: 15.07.2009, 12:56 »
Na ja, da der Händler wo ich gekauft habe weiter weg ist, allerdings der Cousin eines Arbeitskollegen ist...
hab ich meinen Vertrag per Fax unterschrieben. Aber wie gesagt, erst bezahlt, als ich den Brief hatte.

Mir wäre dieses Verfahren auch zu riskant. Lieber "normal" abwickeln....

Felix_500

• Gast
« Antwort #5 am: 15.07.2009, 13:04 »
Na ja, da der Händler wo ich gekauft habe weiter weg ist, allerdings der Cousin eines Arbeitskollegen ist...
hab ich meinen Vertrag per Fax unterschrieben. Aber wie gesagt, erst bezahlt, als ich den Brief hatte.

Mir wäre dieses Verfahren auch zu riskant. Lieber "normal" abwickeln....

Ja, aber Du wusstest, dass dort ein Mensch ist, der auch wirklich Autos zum Verkaufen hat und Du warst ja bestimmt mal dort.

Was mir auch schon spanisch vorkommt, ist, dass unter deren Postadresse im Internet laut Gewerbeseite der Stadt Saal, diese Firma ansässig ist: BLG Logistik Von der anderen Firma steht da gar nix.

toni500

• Gast
« Antwort #6 am: 15.07.2009, 21:35 »
schon mal Danke für die Meinungen - ich soll in den nächsten Tagen einen Kaufvertrag bekommen, habe heute auch mal mit den Juristen vom ADAC telefoniert - die meinten ähnliches wie hier das Forum, haben mir aber angeboten, wenn ich den Kaufvertrag habe, diesen zu prüfen - das werd ich machen und dann weiteres berichten.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #7 am: 15.07.2009, 21:36 »
Ja, mach mal, da bin ich dann gespannt!

Aber Frage - warum geht nicht zu einem "normalen" Händler?
Oder ist es der Preis?

Felix_500

• Gast
« Antwort #8 am: 15.07.2009, 21:37 »
Die Idee mit dem ADAC ist schon mal sehr gut. Aber sei wirklich auf der Hut. Wenn die sich auch nich sicher sind, würd ich da wegen ein paar hundert Euro nix riskieren.

500BABY

• Gast
« Antwort #9 am: 15.07.2009, 21:47 »
Also ich wäre da auch vorsichtig... Bin bei meiner Suche auch auf diesen Händler gestoßen, aber irgendwie hatte ich dort gar kein gute Gefühl... Jetzt habe ich meinen bei einem Mercedeshändler bestellt und der Service ist bis jetzt wirklich  :thumbsup: :thumbsup: