ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 11:22

Autor Thema: Lack an Motorhaube abgeplatzt, Erkenntnisse!  (Gelesen 11747 mal)

Atticus

• Gast
Lack an Motorhaube abgeplatzt, Erkenntnisse!
« am: 12.07.2009, 12:22 »
Beim Nachfüllen des Scheibenwischwasser habe ich eine schockierende Entdeckung gemacht:

An der rechten Seite der Motorhaube (wenn man vor dem Auto steht und draufsieht) ist an den Ecken (die an den Scheinwerfern anschließen) einfach der Lack abgeplatzt. Bei geschlossener Haube sieht man es nicht. Nur wenn die Haube offen ist.

Woher kommt denn sowas? Mit den Ecken kann man ja wohl kaum irgendwo gegenfahren.

Ich frage mich, ob das beim Schließen der Motorhaube passiert ist. Bei der Übergabe hat mich mein Händler darauf getrimmt, die Haube aus etwa Bauchnabelhöhe fallenzulassen, anstatt sie zuzudrücken. Jetzt denke ich mir, dass - wenn da der Lack etwas dicker war, oder die Haube dort tiefer nach unten durchfedert - dadurch der Schaden entstanden ist.
Allerdings - an der Karosserie, an den Stellen die den Schäden gegenüberliegen, sieht man gar nichts. Keine Kratzer oder Dellen oder Schrammen, die darauf hindeuten könnten, dass da die Haube beim Schließen aufgeschlagen sein könnte. Auch der Spaltabstand bei geschlossener Haube ist super.

Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt. Wollte meinem Kleinen eh eine Inspektion gönnen.
Aber geschockt bin ich erstmal schon. Hätte ich damals bloß nicht auf meinen Händler gehört.

Sascha

« Letzte Änderung: 27.07.2009, 19:06 von Atticus »

Felix_500

• Gast
Re: Lack an Motorhaube abgeplatzt
« Antwort #1 am: 12.07.2009, 12:26 »
Also fallenlassen ist auf alle Fälle besser, wenns richtig gebaut ist. ::)

Die Haube kann sich beim Drücken ganz leicht verformen.

blackbunny1975

• Gast
« Antwort #2 am: 12.07.2009, 12:50 »
@ atticus

Ich bezweifele das der Lackschaden vom runterfallen lassen kommt, denn bei vampyre seinem by Diesel war dieser Schaden bereits schon ab Werk. Ich habe dies bei der Übergabe schon festgestellt. Meiner Meinung nach ist das dort eine Stelle bei der öfter ein Lackierfehler unterläuft.

Vampyre

• Gast
« Antwort #3 am: 12.07.2009, 13:04 »

Du meinst die Stelle, oder?

Ecke über Scheinwerfer...
Denke mal das ist ein, wie meine Liebste bemerkte, Lakierfehler.
Meiner wird Montag da neu lakiert. Bis Mittwoch bin ich dann wohl ohne meine Karen... *sniff*

Zudrücken gibt auf Dauer dellen :) Vom fallenlassen kommt das definitiv nicht.

Ciccia

• Gast
« Antwort #4 am: 12.07.2009, 19:02 »
Habe mich gerade schon beim Thema Heckklappe eingetragen, und merke gerade, daß auch andere das gleiche Problem wie ich mit der Motorhaube haben. Also nochmal: Habe auch die Abplatzer an den Ecken der Haube und an den Kotflügeln. Die Haube bzw. der Verschluß wurde justiert, war auch o.k., aber nach dreimal auf- und zumachen war sie wieder mal aufgedotzt. Diesmal ist der Lack nicht abgeplatzt aber angekratzt. Dabei ist der Abstand zwischen Haube und Schürze schon ganz schön groß, möchte den eigentlich nicht noch größer haben. Kann man noch was anderes machen als an dem Schloß rumschauben?

Atticus

• Gast
« Antwort #5 am: 13.07.2009, 19:51 »
Du meinst die Stelle, oder?

Genau die Stelle meine ich. &%§$!@732! Können die das nicht gescheit lackieren?!

Wenigstens ist es kein "Pilotenfehler". Hatte schon Angst, dass ich das Neulackieren berappen muss.
Ab Werk ist natürlich noch heftiger.

Danke an alle für die Antwort!

Sascha

ruescherl

• Gast
« Antwort #6 am: 13.07.2009, 20:25 »
Oh, die Stelle war es bei mir auch schon..... >:D

Vampyre

• Gast
« Antwort #7 am: 13.07.2009, 22:52 »
Meiner wird gerade da neu lackiert. Fahre gerade PANDA...   :rotwerd:
Himmel vermisse ich da Komfort vom 500er...
Ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Dienstag Abend oder Mittwoch früh wollen die fertig sein...

Vampyre

• Gast
« Antwort #8 am: 14.07.2009, 16:50 »
So, hab gerade meine Lady in Frankfurt wieder abgeholt und den schwarzen Panda abgegeben...
Die Delle und der abgeplatzte Lack sind erledigt. Der Wagen hat damit erstmal keine Fehler mehr...

miriam

• Gast
« Antwort #9 am: 14.07.2009, 22:35 »
Also bei mir ist es tatsächlich auch so, habe meinen Fiat seit April...ist mir vorher aber noch gar nicht aufgefallen...
Was unternehmt ihr da???,...muss dies neu lackiert werden???...tritt der Schaden ev. wieder auf, weil ein Abrieb entsteht???...da es nicht unmittelbar von außen sichtbar ist, könnte man es vielleicht lassen???

Fragen über Fragen, vielleicht weiß einer ne Antwort...