Impressum • Nutzungsbedingungen 13.10.2025, 00:22

Autor Thema: Fiat 500 Birthday-Flash  (Gelesen 28834 mal)

fegebesen

Re: Fiat 500 Birthday-Flash
« Antwort #40 am: 03.07.2009, 12:01 »
Aber was bringt das?
Stehe ich wieder einmal auf der Leitung oder ist es wieder diese berĂŒhmt berĂŒchtigte italienische Lebensart? :denk:
Zeiten Àndern dich...

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #41 am: 03.07.2009, 12:44 »
nee, das sind diese neumodischen Events... ;D

aber unabhĂ€ngig von der Sinnfrage... es gibt kein Auto auf der Welt, soweit mir das bekannt ist, bei dem Ă€hnliches gemacht wird... :thumbsup: und das find ich geil!!!!  :zwinker:

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fegebesen

« Antwort #42 am: 03.07.2009, 12:46 »
Na ja, gut.
Ich erkenn das jetzt mal als eine alternative Sichtweise an.  ;D
Zeiten Àndern dich...

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #43 am: 03.07.2009, 12:46 »
Ist ja blöd, wenn so geheim....

Zentral hÀt ich ebenfalls Marienplatz oder Stachus gesagt...
oder vielleicht auf dem Mittleren Ring   ;)

Felix_500

• Gast
« Antwort #44 am: 03.07.2009, 13:00 »
nee, das sind diese neumodischen Events... ;D

aber unabhĂ€ngig von der Sinnfrage... es gibt kein Auto auf der Welt, soweit mir das bekannt ist, bei dem Ă€hnliches gemacht wird... :thumbsup: und das find ich geil!!!!  :zwinker:

Stimmt, die MINI s bekommen nur ein riesen Wochenende in Silverstone. Das kann mit unseren Keiner-hat-ne-Ahnung-Events nich mithalten.  ;D

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #45 am: 03.07.2009, 13:05 »
Das kann ja jeder! Von 500er-Fahrern erwartet man halt mehr Engagement
 ;D

Felix_500

• Gast
« Antwort #46 am: 03.07.2009, 13:28 »
Das kann ja jeder! Von 500er-Fahrern erwartet man halt mehr Engagement
 ;D
:thumbsup:

Aber mal im Ernst. Es erwartet ja keiner, dass Fiat jedes Jahr eine Riesige Party macht. Die Idee mit den Kleinen leicht improvisiert wirkenden Events, wie z.B. ein Pic-Nic find ich klasse aber wenn man nicht mal auf Nachfrage rausbekommt, WAS nun Wo und WANN gemacht wird, ist das schon ein Armutszeugnis und schadet dem Image mehr als es ihm nĂŒtzt. Da kann man es auch sein lassen.

fegebesen

« Antwort #47 am: 03.07.2009, 13:30 »
Eben. Wie soll denn ein Normalo davon erfahren, wenn wir hier noch nicht einmal etwas genaues wissen?
Zeiten Àndern dich...

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #48 am: 03.07.2009, 13:35 »
WĂŒrden sie es zumindest in den Foren erzĂ€hlen, hĂ€tten sie auch mehr Spielraum, z.B. einen Konvoi zu starten oder so.

Andererseits: ErfĂ€hrt die Normalbevölkerung nichts, dann haben die ein völlig ĂŒberraschendes, spontanes Straßenevent vor sich. Das ist auch irgendwo sympathisch, weil es weniger wie "massive Werbecampagne" aussieht.
Nur halt auf ihren Homepages und verwandten Seiten (wie bei uns hier) sollte man schon a bissl mehr werben... :pfeif:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #49 am: 03.07.2009, 15:39 »
Fiat 500 feiert Geburtstag mit Flashmob-Aktion

Weltweit spontane Feiern zu Ehren des italienischen City-Flitzers
MĂŒnchen deutscher Schauplatz des ungewöhnlichen Happenings

Sie verabreden sich ĂŒber das Internet, mittels Handy oder durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Zum vereinbarten Zeitpunkt treffen sie sich irgendwo auf einem öffentlichen Platz und starten gemeinsam eine AktivitĂ€t, deren Inhalt zwischen lustig und skurril schwankt. Bevor die unbeteiligten Passanten so richtig verstanden haben, um was es geht, hat sich der Spuk meist schon wieder aufgelöst. Erst langsam dĂ€mmert ihnen: Wir sind gerade Zeuge eines sogenannten Flashmobs gewesen.

Mit einer Vielzahl derartiger Aktionen feiert der Fiat 500 weltweit Geburtstag. Zwei Jahre nach der PrĂ€sentation ist der italienische City-Flitzer in mehreren GroßstĂ€dten Hauptdarsteller zentral organisierter Flashmobs. Exklusiver Austragungsort in Deutschland ist MĂŒnchen. Der mit versteckten Kameras gefilmte Verlauf dieses ungewöhnlichen Happenings ist anschließend im Internet zu sehen. Auf der Seite www.fiat500.de werden außerdem die spektakulĂ€rsten Bilder von den weltweiten Spontanfeiern gezeigt (ab 6. Juli 2009, 16 Uhr).

Das schönste Geschenk fĂŒr das „Design World Car of the Year 2009“ und europĂ€ische „Auto des Jahres 2008“ kommt von der „Mutter“ Fiat persönlich. In Zukunft ist der Fiat 500 nicht mehr alleine – mit der Cabrioletversion Fiat 500C (in Deutschland ab 5. September 2009) wird die Baureihe um eine weitere Karosserievariante erweitert, die an die Tradition des legendĂ€ren VorgĂ€ngers aus den 1950er Jahren anknĂŒpft.

Leider kann ich Ihnen nicht mehr dazu sagen.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino