Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
rückfahrpiepsen und telefon mute
fragbooster:
hi
habe das orig. blue me radio sowie rückfahrsensoren.
mein prob.: wenn ich einparke kann ich das piepsen kaum hören so das ich erst immmer das radio leiser stellen muss.
meine frage: was für ein signal muss an tel.mute anlegen (idealerweise 12v plus von rückfahrscheinwerfer) damit es funzt?
danke für alle hinweise im vorraus fR@Gb00sTeR
fegebesen:
Hallo und herzlich WILLKOMMEN!
Wie sieht es denn mit deinem Blinker aus? Ist der eventuell auch zu leise?
pollyx:
Äääähmmm - da muss ich mich doch mal einklinken...
--- Zitat ---Wie sieht es denn mit deinem Blinker aus? Ist der eventuell auch zu leise?
--- Ende Zitat ---
Bedeutet diese Frage etwa, dass man das Blinkertackern lauter machen kann? Das fände ich nämlich gut! (Rückfahrsensoren hab ich nicht, die können also still bleiben ;) )
Christian Leuschen:
--- Zitat ---dass man das Blinkertackern lauter machen kann?
--- Ende Zitat ---
Du kannst doch bestimmt die Blinker mit der Hupe verbinden. Dann wärs doch laut genug ... :pfeif:
fegebesen:
--- Zitat von: pollyx am 25.06.2009, 22:00 ---Äääähmmm - da muss ich mich doch mal einklinken...
Bedeutet diese Frage etwa, dass man das Blinkertackern lauter machen kann? Das fände ich nämlich gut! (Rückfahrsensoren hab ich nicht, die können also still bleiben ;) )
--- Ende Zitat ---
Nein, das nicht.
Bei einigen hier war das Blinken auch nicht hörbar.
Heutzutage wird ja für den Blinker kein Relais verbaut, sondern durch eine Art Geräuschmodul (Lautsprecher würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen)
das Relaisklicken vorgetäuscht.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieses Rückfahrpiepsen durch selbiges Geräuschmudul simuliert wird.
Wenn nun dieses Teil defekt ist, was ja nicht das erste Mal wäre, dann würde man beides kaum oder gar nicht wahrnehmen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln