ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:12

Autor Thema: Blue & Me Media Player Adaptor  (Gelesen 75612 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Blue & Me Media Player Adaptor
« Antwort #100 am: 04.08.2009, 18:48 »
Programm brauchst (eigentlich) keines, einfach rüberkopieren, Format ist MP3, ich glaub WMV oder son Kram kann Blue&Me noch, aber das wars dann. Es lohnt sich allerdings, mit MP3 Gain die Lautstärke aller Titel anpassen zu lassen (Einstellung 85 oder 89 hat sich bewährt). Aber nur die Titel auf dem Stick damit bearbeiten, nie die Originale!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

BrightEyes

• Gast
« Antwort #101 am: 04.08.2009, 19:10 »
Vielen Dank für den Tipp.
Kanns kaum erwarten endlich meinen 500 zu fahren. Ist aber ein anderer Thread.

Sind orig. CD´s denn auch alle unterschiedlicher Lautstärke? bzw. gibt es einen quali verlust beim Lautstärke anpassen.
Sorry wenns fragen sind die jeder weiß.. hab aber kein plan.
Danke  :thumbsup:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #102 am: 04.08.2009, 19:32 »
Sind orig. CD´s denn auch alle unterschiedlicher Lautstärke? bzw. gibt es einen quali verlust beim Lautstärke anpassen.
CDs sind nie alle mit der gleichen Lautstärke aufgenommen, das wird dann auch entsprechend beim Umwandeln in MP3 abgebildet. Klassik-CDs sind idR "leiser" aufgenommen, das bringt einen grösseren Dynamikumfang, BummBumm-CDs, gutes (und schlechtestes) Beispiel ist da Bravo Hits 1-9999 sind meist extrem laut und die Qualität damit relativ bescheiden. Mit einer Lautstärkeanpassung wird dann bei leisen Titeln idR die Qualität etwas verschlechtert, bei lauten Titeln meist nicht wirklich, trotzdem sollte man da nie mit den Originalen spielen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

carlo1402

• Gast
« Antwort #103 am: 10.08.2009, 18:18 »
Also. Habe den Adapter heute bekommen (70€ und zwar hier) und schon ein bisschen rumprobiert. Das Ding ist für iPod User ein Muss!

Habe mal zum ersten Test einen Nano 3G angeschlossen.

-Die StĂĽcke werden direkt und sofort vom iPod abgespielt, kein Aufbau einer Datenbank in B&M.

-Es werden sowohl MP3 als auch AAC abgespielt.

-Die StĂĽcke werden im Tachodisplay angezeigt.

-Der iPod kann mit den Lenkradtasten und der B&M Sprachsteuerung bedient werden (Album/Interpret/Titel).

-Der iPod wird geladen.

-Wiedergabelisten (Ordner) funktionieren NICHT (Das ist aber auch der Einzige Minuspunkt).

Geiles Teil...

UPDATE: Nano 2G funktioniert ebenfalls problemlos.

Leider ist die Quelle versiegt, Nicole hat keine Adapter mehr.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #104 am: 27.08.2009, 19:25 »
Ich war erfolgreich und habe es geschafft mein Blue&Me kaputt zu machen  :thumbsup:

Wollte nur sagen, dass ich jetzt ein neues B&M-Steuergerät habe  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

mad-mix

• Gast
« Antwort #105 am: 15.09.2009, 14:30 »
Hallo
Ich habe ein Iphone 3GS bestellt und werde mir die Navigon Software installieren. Hat jemand diese Kombination bereits ?
Ich frage mich, ob es möglich ist die Fahranweisungen per Adapter über die Autolautsprecher auszugeben. Vielleicht findet
sich jemand, der das mal testet.
GruĂź   Manfred

knitterfrei

• Gast
« Antwort #106 am: 15.09.2009, 16:47 »
Hallo
Ich habe ein Iphone 3GS bestellt und werde mir die Navigon Software installieren. Hat jemand diese Kombination bereits ?
Ich frage mich, ob es möglich ist die Fahranweisungen per Adapter über die Autolautsprecher auszugeben. Vielleicht findet
sich jemand, der das mal testet.
GruĂź   Manfred
hab heute mein 3gs bekommen und werd nachher mal nen test fahren...sowohl navigon als auch tomtom....

allerdings hab ich den adapter nicht...:(

Vampyre

• Gast
« Antwort #107 am: 08.10.2009, 10:53 »
Hi,

Hab den Adapter gerade bei meinem Lieblingshändler bestellt. Allerdings hatte er keine Teilenummer.
Hat die jemand?

Das mit dem Navigon werde ich testen, wenn ich den Adapter habe. Hoffe sehr, das das paralell geht...

Vampyre

• Gast
« Antwort #108 am: 08.10.2009, 13:00 »
Die Nummer ist nicht mehr nötig.

Bestellung ist raus.
KW43+ soll er kommen. Scheint wohl gerade Lieferschwierigkeiten zu geben.

Vampyre

• Gast
« Antwort #109 am: 21.10.2009, 14:51 »
So, hab vorhin den "Blue&Me Media Player Adaptor for iPod and iPhone" bezahlt und abgeholt. Er ist nicht viel grösser als ein normaler, günstiger USB-Stick.

Der Medienadapter wird in den USB-Port gesteckt. Das iPhone wird mit seinem Lade-/Synckabel an den Adapter angeschlossen.
Jetzt reicht noch einmal die Windowstaste drĂĽcken und "Mediaplayer" zu schmettern.
Im Tacho lässt sich dann ZUFÄLLIG, ALBEN, LISTEN(Ja, die selbstdefinierten iTunes-Playlisten funktionieren) , usw. anwählen.
Der Titelwechsel ist definitiv schneller als beim MP3-Stick und auch meiner MP4 sind klar abzuspielen.

Der Hammer ist mein iPhone-Navi von Navigon. Die Ansagen werden ĂĽber das Audiosystem des Autos wiedergegeben.
Wenn ich also Musik von iPhone höre, wird das gerade spielende Lied etwas heruntergeregelt und ein klares "In 500 Meter rechts abbiegen auf die B42" erklingt aus dem Laussprecher des Radios. ;D

Einfach Traumhaft...
Die 89 Euro wars jedenfalls fĂĽr mich devinitiv wert!

EDIT: NACHTRAG: Ja, das Adapterchen arbeitet mit 3Gs- und 2G-iPhone hervorradend zusammen.