ImpressumNutzungsbedingungen 13.01.2026, 06:14

Autor Thema: Abdeckung Knie-Airbag  (Gelesen 17604 mal)

howareyou500

• Gast
Abdeckung Knie-Airbag
« am: 18.06.2009, 17:48 »
Hallo liebe Gemeinde  ;D

Hab im 500Blog von der "unsauber" verbauten Abdeckung des Knie-Airbags gelesen und musste geich mal bei meinem 500 nachschauen und auch bei meinem hat die obere linke Ecke Spiel und scheint nicht zu passen.

Haben dieses Problemchen vielleicht mehrere hier im Forum? Laut fFH kann da nix gemacht werden??!

Gruß Bernd

rene

Re: Abdeckung Knie-Airbag
« Antwort #1 am: 18.06.2009, 17:53 »
*Meld* Ist bei mir auch so.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

• Gast
« Antwort #2 am: 18.06.2009, 18:37 »
Bei mir auch und ebenso beim AutoBlöd Luigi (wann ist dem sein Martyrium eigentlich endlich beendet?), wenn ich mich recht erinnere.

Krissy

• Gast
« Antwort #3 am: 18.06.2009, 21:19 »
Weiß nicht wie ihr das genau meint, also super sieht es allgemein net aus. Bei mir wars aber so, dass es net bündig war. Der Händler hat es dann aber hin gekriegt und jetzt is es auch bündig, also die Abdeckung und der Rest.

fegebesen

« Antwort #4 am: 18.06.2009, 22:43 »
Mir ist es egal.
Hauptsache er geht im Notfall auf.
Zeiten ändern dich...

miriam

• Gast
« Antwort #5 am: 19.06.2009, 00:05 »
Also ich hab das gleiche Problem, dass er nicht bündig sitzt. Sieht optisch nicht gerade klasse aus, aber wenns der Sicherheit dient...
Ich war wegen eines Ölwechsels beim Händler und hab gleich mal nachgefragt. Dieser meinte, dass dies ein bekannter "Schönheitsfehler" ist. Leider macht mein Autohaus da nicht dran rum, weil sie Angst haben, dass der Airbag beschädigt werden kann. Hierfür wollen sie keine Verantwortung übernehmen.
Also muss ich wohl damit leben...
Was gibt es bei euch für Händler-Meinungen/Aussagen...würde mich sehr interessieren...

Felix_500

• Gast
« Antwort #6 am: 19.06.2009, 00:11 »
Mir ist es egal.
Hauptsache er geht im Notfall auf.
Wo fliegt das Plaste Ding eigentlich hin? bei mir ist da 3 cm Luft zu meinen Knien. Oder ist die Abdeckung schon teil des Pufers?

fegebesen

« Antwort #7 am: 19.06.2009, 00:14 »
Hmm, das wäre mal interessant zu wissen. :denk:
Zeiten ändern dich...

Krissy

• Gast
« Antwort #8 am: 19.06.2009, 13:54 »
Also ich hab das gleiche Problem, dass er nicht bündig sitzt. Sieht optisch nicht gerade klasse aus, aber wenns der Sicherheit dient...
Ich war wegen eines Ölwechsels beim Händler und hab gleich mal nachgefragt. Dieser meinte, dass dies ein bekannter "Schönheitsfehler" ist. Leider macht mein Autohaus da nicht dran rum, weil sie Angst haben, dass der Airbag beschädigt werden kann. Hierfür wollen sie keine Verantwortung übernehmen.
Also muss ich wohl damit leben...
Was gibt es bei euch für Händler-Meinungen/Aussagen...würde mich sehr interessieren...

Also mein Händler hat das ohne Diskussion in seiner Werkstatt erledigt oder erledigen lassen. Und jetzt passt es.

chain

« Antwort #9 am: 19.06.2009, 14:55 »
@fegebesen Bitte ausprobieren !  ;D Nur einmal  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider