ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 10:11

Autor Thema: H+R -20/35 schon einer drin ??????  (Gelesen 4433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi91216

  • Gast
H+R -20/35 schon einer drin ??????
« am: 14.02.2008, 14:35 »
nach oben
Hallo , hat jemand schon eine ein 500 mit dem o.g. Fahrwerk ??? Ich will es in meinem 1,4 Sport verbauen .
ich denke mal mit den serien 16" wird es wohl keine Probleme im Radkasten geben , oder?
Wie siehts mit dem (Rest)komfort aus ?????

Ach so, welches Fiat Modell ist dem 500 am ählichsten , damit ich mir nen Reparaturhandbuch besorgen kann , wg. Drehmomenten und so ...???
Danke

AJesse

  • Gast
Re: H+R -20/35 schon einer drin ??????
« Antwort #1 am: 14.02.2008, 14:46 »
nach oben
Ach so, welches Fiat Modell ist dem 500 am ählichsten , damit ich mir nen Reparaturhandbuch besorgen kann , wg. Drehmomenten und so ...???

Der 1.4 kommt ja aus dem Panda 100HP. Auch sonst ist die Plattform vom Panda verwendet worden.

Wenn ich meinen Garagier richtig verstanden habe, dann hat es Unterschiede im Bereich Felgen-Einpresstiefe,... kann aber durchaus noch mehr sein

bossanova

  • Gast
Re: H+R -20/35 schon einer drin ??????
« Antwort #2 am: 15.02.2008, 11:17 »
nach oben
Federn hab ich schon! Nur das Auto fehlt noch!! >:(
Nächste Woche solls gebaut werden.
Bericht über die Federn gibts dann auch!

greetz

bossanova

Vali

  • Gast
Re: H+R -20/35 schon einer drin ??????
« Antwort #3 am: 16.02.2008, 15:00 »
nach oben
Ich kenn das doch irgenwoher,
Alle Teile da, nur das Auto war noch nicht da ;D.

Bei den Orginal 16" wird alles passen, geht auch ohne Probleme wenn wie ich noch einiges Tiefer bist.
Eng wird es erst so bei einer ET von 25 und einer VIEL tieferen Fahrwerkseinstellung.

Bin letztens noch einen Panda HP gefahren mit zusätzlich Novi(dreck) federn und konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen.
Der 500 ist ja nix anderes wie ein Panda im "runden Gewand" von dahher wird das schon gut vergleichbar sein.

Grüße
Vali


andi91216

  • Gast
Re: H+R -20/35 schon einer drin ??????
« Antwort #4 am: 16.02.2008, 18:29 »
nach oben
Danke schonmal für die info ... muss mann irgendwas beacheten beim federneinbau, oder ist es wie bei allen anderen kfz???
welche drehmomente brauch ich?
achsvermessung ist auch klar....
schlagschrauber und federspanner hab ich alles da....
gruss aus owl