Impressum • Nutzungsbedingungen 16.10.2025, 14:05

Autor Thema: Leistungssteigerung *Angebot*  (Gelesen 68102 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Leistungssteigerung *Angebot*
« Antwort #20 am: 17.06.2009, 09:27 »
WĂŒrd mich schon auch jucken (bei dem Preis!) , aber wie sieht das mit der Fahrzeuggarantie aus? Ich hab da ja noch 3 1/2 Jahre und man hat mir gesagt, daß man das Chiptuning durch die vorhandenen Motordaten durchaus nachvollziehen kann...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

ruescherl

• Gast
« Antwort #21 am: 17.06.2009, 09:31 »
Die original Daten werden dort gespeichert und bei Bedarf wieder aufgespielt. Dann paßt es mit Garantie. Bei anderen Sachen, die nichts mit dem Motor zu tun haben, is es eh egal, da können sie nichts machen.
Und das andere is, die HĂ€ndler sind doch froh, wenn sie Arbeit haben. Die kriegen die Garantiearbeiten auch bezahlt, warum sollten sie dann dagegen sein?

Ich werds probieren. Bei den 10 PS fehlt eh nix am Motor.

chain

« Antwort #22 am: 17.06.2009, 09:32 »
Da steht aber böser Unfug im GÀstebuch
Zitat
Motor dreht bei 100 km/h ca 200 1/min weniger  
Einer Wunderchip der die GetriebeĂŒbersetzung Ă€ndert ...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ruescherl

• Gast
« Antwort #23 am: 17.06.2009, 10:05 »
Manche Leute  ;D

Dann will i das Update erst recht

Ackerschneck

• Gast
« Antwort #24 am: 17.06.2009, 13:29 »
Da steht aber böser Unfug im GĂ€stebuchEiner Wunderchip der die GetriebeĂŒbersetzung Ă€ndert ...

Na ja, vielleicht empfiehlt jetzt eine Computerstimme, auch mal in den Sechsten zu schalten... ;D

toddy146

• Gast
« Antwort #25 am: 17.06.2009, 13:34 »
Also bei einem Forums-Sammelauftrag bin ich dabei  :thumbsup:

Felix_500

• Gast
« Antwort #26 am: 17.06.2009, 13:56 »
So richtig versteh ich das Prinzip immer noch nicht. Ist das jetzt der Preis fĂŒr Forumsmitglieder oder mĂŒssen wir alle auf ein mal?

ruescherl

• Gast
« Antwort #27 am: 17.06.2009, 14:00 »
Das ist unser Forumspreis.
Halt einfach dazu sagen

Felix_500

• Gast
« Antwort #28 am: 17.06.2009, 14:08 »
Die original Daten werden dort gespeichert und bei Bedarf wieder aufgespielt. Dann paßt es mit Garantie. Bei anderen Sachen, die nichts mit dem Motor zu tun haben, is es eh egal, da können sie nichts machen.
Und das andere is, die HĂ€ndler sind doch froh, wenn sie Arbeit haben. Die kriegen die Garantiearbeiten auch bezahlt, warum sollten sie dann dagegen sein?

Ich werds probieren. Bei den 10 PS fehlt eh nix am Motor.

Ich glaube nicht, dass man das wirklich ungeschehen machen kann. Die HĂ€ndler werden aus den von Dir genannten GrĂŒnden drĂŒber weg sehen, bzw. gar nicht erst nachschaun. Denen entstehen ja keine Kosten, im Gegenteil.

Die Rechentechnik ist so komplex, da ist das SteuergerĂ€t nur die Spitze des Eisbergs. In der letzten AutoBlöd war ein Artikel ĂŒber einen Youngtimer Mercedes, dem sie das neue 250 CDI Triebwerk eingepflanzt hatten. Da war ein stattlicher Rechner im Kofferraum untergebracht.

Vampyre

• Gast
« Antwort #29 am: 17.06.2009, 14:41 »
Ich wÀre da vorsichtig.

Soweit mir bekannt ist, verlierst du die Grantie, wenn du dein SteuergerÀt mit Chip-Tuning verÀnderst. FolgeschÀden werden auch nicht abgedeckt, da sich das Fahrzeug ja nicht mehr im Orginalzustand befindet.

Also klĂ€rt das fĂŒr euch erstmal... Wem die Garantie egal ist, der kanns ja machen. Aber mir z.B. wĂ€re das nicht egal.
Dummerweise reden sich Hersteller immer raus, wenn es dann um andere MotorschÀden geht, da dein SteuergerÀt ja nicht mehr das ist, was sie eingebaut haben....