Ich muss wohl wieder mal Probefahren gehen ...

Bei allen 4 500ern die ich bisher gefahren bin ging die Blinkerei an, 2 waren 1.4, 2 waren 1.2 ich weis aber nicht ob mit ESP oder nicht.
Für meinen Geschmack gehen die Blinker früh an, ich muss dafür weder extra schnell noch wirklich fest bremsen.
Entweder funtioniert das System beim manchen nicht, was ich nicht glaube (besser gesagt HOFFE ich das es nicht vorkommt das ein sicherheitsrelevantes Feature bei manchen halt nicht funktioniert)
Oder es gibt doch so grosse Unterschiede bei den Fahrern (aber dass jemand keine Vollbremsung zusammenbringt glaube/hoffe ich auch nicht)
Beim 500 braucht man nun wirklich nicht extra viel Kraft für eine Vollbremsung.
Aber umsonst wird das bei den Fahrtrainings nicht so intensiv geübt, und die Instruktoren erzählen auch immer wieder dass es wohl (etliche) Leute gibt die nicht schnell und fest genug bremsen
bzw. wieder nachlassen wenn's ABS regelt etc.
PS:
Ja es gehen auch innen die Blinkerkontrollen an und es "klickt" auch wie beim normalen Blinken/Warnblnikanlage.
Nur blinkt es ca. doppelt so schnell wie normal.
Und es blinkt sicher auch vorne, sonst würden mich die Entgegenkommenden nicht immer so erstaunt/erschrocken anglotzen wenn ich flott unterwegs bin