ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:07

Autor Thema: Radio  (Gelesen 9786 mal)

Felix_500

• Gast
Radio
« am: 13.06.2009, 18:45 »
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Radio. (eigentlich mehrere) ALLES nur meine persönliche Meinung

1. Kann man im CD Betrieb Zufallswiedergabe oder ähnliches aktivieren?
2. Wie ist bei euch so der Empfang? Bei mir ist er grottig. Ich bekomme bei mir so 5 bis 8 Sender rein und ich weiß, dass man hier locker doppelt so viele bekommen kann.
3. Die Steuerung ist IMHO sehr umständlich, das Display ist schlechter als das von meinem CASIO Taschenrechner. :hehehe:

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich überlege, ein neues ein zu bauen. Nun meine Fragen:
- Kann das den Empfang verbessern?
- Was für ein Radio könntet ihr empfehlen? (möglichst orange Beleuchtung, Kompatibel zu B&M und Lenkradfernbedienung, Drehregler für die Lautstärke, MP3-CD)
- Was sollte ich da an Kosten einplanen?

Krissy

• Gast
Re: Radio
« Antwort #1 am: 13.06.2009, 19:08 »
Also Empfang find ich total super. Hatte vorher noch nie so guten Empfang im Auto.
Die Sendeplätze reichen auch gar nicht für alle Sender die ich bekommen könnte.

Steuerung und Disply finde ich auch ok. Ist doch total einfach und das Display leuchtet im Gegensazu zu meinem Casio TR Display.

Die Zufallswiedergabe hab ich noch nicht ausprobiert oder danach gesucht.

Außerdem finde ich das Radio total stylisch, zumindest in dem Elfenbein, würde das nie ausbauen, macht ja das ganze Design kaputt (kann aber nur von der hellen Innenausstattung sprechen)

Mmh, jetzt hab ich weiter gelesen und glaube das interessiert dich ja alles gar nicht, naja egal jetzt is es zu spät  :aetsch:

Viel Erfolg bei der Suche/ dem Umbau und viel Glück mit dem neuen Radio  :sm5:

Drache

• Gast
« Antwort #2 am: 13.06.2009, 19:20 »
Ich kann mich über den Radioempfang und das Display nicht beschweren. Zufallswiedergabe gibt es nach meiner Erfahrung nur im Mediaplayer. Hast Du mal mit Deinem Händler gesprochen? Vielleicht liegts am Radio.

chain

« Antwort #3 am: 13.06.2009, 19:54 »
Es gab mal Probleme mit den Antennenfüssen...
Ansonsten auf die CANBusadapter und Bedienadapter (wenns die gibt) achten...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

berni156

« Antwort #4 am: 13.06.2009, 20:45 »
hallo felix  :winkewinke:

hab mein original radio auch rausgeschmissen und ein alpine 9886r und pxa-h100 eingebaut. € 425,-
war zum glück ein geb. geschenk :thumbsup:
dazu einen lenkradadapter mit alpine stecker €118,-

die farbe kann man umschalten, usb und i-pod anschluss sind auch vorhanden, blue&me kannst dir aber abschminken.

beste grüsse
bernhard

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Felix_500

• Gast
« Antwort #5 am: 13.06.2009, 20:48 »
Oha.

B&M brauch ich schon deshalb, weil bei mir die Freisprechanlage tadellos funktioniert und auch das Navi drüber läuft.

berni156

« Antwort #6 am: 13.06.2009, 21:10 »
gibts auch von alpine: KCE-400BT  ~ € 130,-
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

a3kornblume

« Antwort #7 am: 13.06.2009, 21:25 »
(...)
2. Wie ist bei euch so der Empfang?
(...)

Bei mir super..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Schlumpfine

« Antwort #8 am: 14.06.2009, 12:45 »

rene

« Antwort #9 am: 14.06.2009, 13:35 »

Außerdem finde ich das Radio total stylisch, zumindest in dem Elfenbein, würde das nie ausbauen, macht ja das ganze Design kaputt (kann aber nur von der hellen Innenausstattung sprechen)

Dito.  ;) Auch in schwarz ist´s stylisch und passt super zu den Innenraum den Fünfis. Ein anderes Radio stört doch das ganze Gesamtbild des Innenraums.

Empfang ist bei mir übrigens auch super.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016