ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 10:03

Autor Thema: Schlagen/Knacken bei Unebenheiten  (Gelesen 127951 mal)

Lillifee500C

• Gast
Re: Schlagen/Knacken bei Unebenheiten
« Antwort #180 am: 11.06.2010, 15:19 »
Hallo ihr beiden!

Für dich  (a3kornblume) freu ich mich natürlich. Ich hoffe das
du jetzt geräuschfreie Zeiten hast. Ich drücke die Daumen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Na und dir, rene, wünsche ich dass dieses Theater bald ein Ende hat... Ich kann eh nicht verstehen, warum das Autohaus den Vertrag nicht schon längst gewandelt hat. Deine Gutmütigkeit
und Geduld ist bewundernswert.....haben die denn schon verlauten lassen ob du dann ein neues Auto bekommst? Oder wie soll es nach deren Ansicht weitergehen?

Lg Lilli 

rene

« Antwort #181 am: 11.06.2010, 20:17 »

Na und dir, rene, wünsche ich dass dieses Theater bald ein Ende hat... Ich kann eh nicht verstehen, warum das Autohaus den Vertrag nicht schon längst gewandelt hat. Deine Gutmütigkeit
und Geduld ist bewundernswert.....haben die denn schon verlauten lassen ob du dann ein neues Auto bekommst? Oder wie soll es nach deren Ansicht weitergehen?

Der Meister hat vor etwas längerer Zeit schon mal gesagt wenn sie das Problem nicht in den Griff bekommen soll Fiat eben das Auto austauschen, wahrscheinlich hat der das auch Fiat mal gesagt und seit dem will der Meister zu mir nix über eine neues Auto gesagt haben.  :plemplem:

Der Chef meines Autohauses hat das letzte mal gemeint das Fiat ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten hat, weder Geräuschquelle finden und abstellen oder neues Auto, das erste wird aber immer unwahrscheinlicher weil es so gut wie nix mehr gibt man man auswechseln kann. Das ich so aber nicht weiterfahren werde haben jetzt beide, Fiat und der Händler, endlich mal kappiert.
Geduld hab ich wirklich schon viel aufgebracht, (vielleicht auch zu viel?) aber auf einen Rechtsstreit mit Fiat hab ich ehrlich gesagt keinen so großen Bock, darum seh ich jetzt noch ein bissel zu bei dem Theater, wenn es nicht anders geht bekommt unser RA natürlich einen Auftrag... :(
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Lillifee500C

• Gast
« Antwort #182 am: 11.06.2010, 22:45 »
N'abend rene!
Also einem Rechtsstreit würde ich in dem Fall
doch gelassen entgegen sehen, oder? Ich denke,
so oft wie die Werkstatt jetzt die Möglichkeit hatte
nach zu bessern....! Ich kann nur hoffen dass ihr eine Rechtsschutzversicherung
habt... Auch in solchen Fällen kann man mit Überraschungen rechnen.
Hast du dich denn schon mal rechtlich beraten lassen? Soweit ich weiß, hast du
ja bestimmt einen Kaufvertrag mit dem Fiat-Händler und nicht direkt mit Fiat. Das muss
doch der Händler selbst im Innenverhältnis mit Fiat klären. Eigentlich
müsste also dein Händler dir ein neues Auto anbieten und sich dann
das Geld dafür bei Fiat wiederholen.....weil der das wohl nicht will, also in Vorleistung gehen,
dauert das dann so lange... Anders kann ich mir das nicht erklären.

Berichte dann mal, wenn es weiter geht, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy- end...
Wünschen würd ich es...

LG Lilli

rene

« Antwort #183 am: 12.06.2010, 18:29 »
N'abend rene!
Also einem Rechtsstreit würde ich in dem Fall
doch gelassen entgegen sehen, oder? Ich denke,
so oft wie die Werkstatt jetzt die Möglichkeit hatte
nach zu bessern....! Ich kann nur hoffen dass ihr eine Rechtsschutzversicherung
habt... Auch in solchen Fällen kann man mit Überraschungen rechnen.
Hast du dich denn schon mal rechtlich beraten lassen? Soweit ich weiß, hast du
ja bestimmt einen Kaufvertrag mit dem Fiat-Händler und nicht direkt mit Fiat. Das muss
doch der Händler selbst im Innenverhältnis mit Fiat klären. Eigentlich
müsste also dein Händler dir ein neues Auto anbieten und sich dann
das Geld dafür bei Fiat wiederholen.....weil der das wohl nicht will, also in Vorleistung gehen,
dauert das dann so lange... Anders kann ich mir das nicht erklären.

Berichte dann mal, wenn es weiter geht, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy- end...
Wünschen würd ich es...

LG Lilli

Naja, wie ein Rechtsstreit in dem Fall ausgehen wird kann sich ja jeder, auch Fiat, vorstellen. Da gibts ja eindeutige Regelungen dazu, 3mal darf der Händler oder Hersteller nachbessern, danach hat der Kunde das Recht den Kaufvertrag zu wandeln. Mein Onkel hat das ja auch vor ca. 1,5 Jahren mit einen Cayenne durchgezogen.

Was bei mir halt geklärt werden muss wie das mit meinen Zubehör am 500er abläuft was ich ja großteils in Eigenregie verbaut habe, wer baut das aus dem alten Auto raus und in´s neue rein? Mein Karroseriebauer hat gemeint die Blende von meinen Bastuck Auspuff bekommt man nie mehr von der originalen Stoßstange weg ohne die zu beschädigen.... :( Sooo einfach wäre das also nicht, hat der Anwalt auch schon gesagt, hab mich ja schon beraten lassen.  :zwinker: Durch einen Brief vom RA an meinen Händler ist ja erst richtig Leben in die Sache gekommen, ohne diesen Schritt würde ich immer noch auf einen Anruf meines Händlers warten....

Abarth verkauft!

Lillifee500C

• Gast
« Antwort #184 am: 13.06.2010, 12:30 »
Hallo Rene,
da ich noch nicht die Zeit hatte, mir alles hier Im Forum durch zu lesen,
kannst du mir noch sagen wie alt dein 5i ist oder wann du ihn gekauft hast?
Und bist du dir sicher, dass deine Umbauten an dem Kleinen nicht für diese
Probleme verantwortlich sind?
LG Lilli

rene

« Antwort #185 am: 13.06.2010, 13:01 »
Hallo Rene,
da ich noch nicht die Zeit hatte, mir alles hier Im Forum durch zu lesen,
kannst du mir noch sagen wie alt dein 5i ist oder wann du ihn gekauft hast?
Und bist du dir sicher, dass deine Umbauten an dem Kleinen nicht für diese
Probleme verantwortlich sind?
LG Lilli

Mein 500er ist EZ. Januar 2009, seit dem hab ich ihn auch. Die Umbauten haben mit dem Geräusch absolut nix zu tun denn es war schon da bevor nur eine einzige Schraube an meinen kleinen verändert wurde.
Die Werkstatt hat ja auch vor kurzem die Serienfedern und die 15" Räder montiert um zu sehen ob sich was ändert - war aber auch umsonst die Aktion...
Mein Auspuff macht zwar bei extremen Bodenwellen auch ein Geräusch (schlägt leicht an der Heckblende an), das ist aber ein völlig anderes, viel dumpfer...da hört man ja auch eindeutig das es von hinten links kommt, das andere Geräusch kommt eindeutig von vorne.
Abarth verkauft!

rene

« Antwort #186 am: 16.06.2010, 18:54 »
Und wieder weg isser mein kleiner.

Hab den extra selber zum Händler gebracht um mitm Chef und mitm Meister noch mal ein Wort zu reden - jetzt waren die nimmer im Laden.  :wall: Fahr ich morgen noch mal hin...
Abarth verkauft!

Lillifee500C

• Gast
« Antwort #187 am: 16.06.2010, 23:06 »
Das ist aber auch ne never ending story........du kannst einem aber auch echt leid tun.
LG Lillifee 500c

rene

« Antwort #188 am: 17.06.2010, 17:51 »
So, jetzt kommt etwas Schwung in die Sache.

Mein Händler hat mich heute mittag angerufen. Mein 500er ist jetzt vom Händler und von Fiat selbst als nicht mehr reperabel erklärt worden!

Der Herr Ingineur von Fiat (kannte meinen 500er noch nicht) hat heute morgen noch eindeutig meine Federn für das Knacken verantwortlich gemacht. Daraufhin wurde nun noch einmal das komplette Fahrwerk (komplette Achse vorne, Bremsen, Stabi, Ferderbeine, Hinterachse und Räder) aus einen anderen, total ruhigen, 500er rausgebaut und in meinen reingebaut - umsonst..... Hat ja meine Werkstatt schon lange probiert... ;)

Bekomme jetzt die Tage einen Anruf von Fiat wie´s weitergeht, wird wohl auf eine "Entschädigung" oder auf Austausch des kompletten Fahrzeuges hinauslaufen meinte mein Händler. 
Abarth verkauft!

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #189 am: 17.06.2010, 18:43 »
Dann kann der Abarth ja kommen... :pfeif:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010