ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 06:16

Autor Thema: Schlagen/Knacken bei Unebenheiten  (Gelesen 127877 mal)

rene

Re: Schlagen/Knacken bei Unebenheiten
« Antwort #30 am: 14.09.2009, 17:18 »
Ich tippe ja nach wie vor auf Lenkung oder Stoßdämpfer. Irgendetwas dehnt sich bei Wärme so aus, dass es dann fest sitzt oder irgendein Gummipuffer puffert besser, wenn er aufgrund von Hitze weicher ist.

Die Lenkung hab ich auch sehr stark im Verdacht, wie gesagt, wenn es bei meinen manchmal richtig stark schlägt merkt man das auch am Lenkrad deutlich. Von BMW jemand der meinte das es vom Lenkgetriebe (heißt das bei einer Zahnstangenlenkung auch so?) was haben könnte?  ???? Diese Zanhstange soll außen oft von Kunststoffbüchsen geführt werden und Kunststoff dehnt sich gut bei wärme...

Wäre schön, wenn Du alle weiteren Erkenntnisse weiterhin mitteilst.

:thumbsup: Diese Woche werd ich mal zu meinen Händler fahren, mal sehen was rauskommt.  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rene

« Antwort #31 am: 20.09.2009, 15:01 »
Wollte nur kurz mitteilen das ich mit meinen 500er vergangene Woche nicht bei Fiat war, hab einen Termin am kommenden Dienstag um 8.00h.
Abarth verkauft!

rene

« Antwort #32 am: 24.09.2009, 19:05 »
So, war die Tage a weng in Stress, drum meld ich mich jetzt erst.  :pfeif:

Also, ich war am Dienstag früh bei meinen Händler, der Meister machte mit mir eine Probefahrt wo das Geräusch auch eindeutig zu hören war, er hat es nun auch gehört was ja schon einmal etwas ist.  ;D

In der Werkstatt dann ging es auf die Hebebühne und nach rund 1,5 Stunden drücken, klopfen, wackeln,... an div. Teilen der Vorderachse und der Lenkung waren die Gesichter immer noch so ratlos wie davor.  :wall: Man kann bei keinen Teil irgendwo ein Spiel feststellen, das steht jetzt nach wie vor fest aber das Geräusch ist da, das steht jetzt auch mal fest.
Bin jetzt mit denen so verblieben das der Händler mal Konatkt mit Fiat selbst aufnimmt und evtl. mal ein Techniker von denen mit herkommt und sich das anhört, danach dann (O-Ton Meister) "....wird es eine Löung des Problemes geben egal in welcher Form...." Was ich mir darunter vorstellen kann weiß ich bis heute nicht?  ????  :denk:

Jetzt heißt es erstmal wieder warten bis es was neues von meinen Händler gibt, ich werde weiter berichten.  ::)
Abarth verkauft!

jojo9696

« Antwort #33 am: 25.09.2009, 10:05 »
Haben die auch mal die Manschette von der Antriebswelle weggemacht und das Gelenk angeschaut?

Die Lösung könnte auch so ausschauen, Teile wechseln, bis das Problem behoben ist, oder der Kunde entnervt aufgibt.

Wie bist du sonst mit deiner Werkstatt zufrieden?

lg

jojo

rene

« Antwort #34 am: 25.09.2009, 19:57 »

Wie bist du sonst mit deiner Werkstatt zufrieden?

lg

jojo

Bis auf den kleinen Ärger beim Verkauf bin ich super zufrieden.

Und entnervt aufgeben mach ich ganz bestimmt nicht.  :plemplem:
Abarth verkauft!

Ciccia

• Gast
« Antwort #35 am: 02.11.2009, 12:46 »
Wollte mich mal wieder melden, da das Thema mich immer nocht interssiert. Würde gerne wissen, ob es was neues gibt. Meiner verhält sich zur Zeit immer noch still, d.h. fast. Allerdings ist das so wenig, als dass ich das zum Vorführen provozieren könnte. Seit dem Sommer und den warmen Temperaturen ist es weniger geworden. Allerdings beruhigt mich das nicht wirklich, denn an Selbstheilung glaube ich nicht. Daher bin ich nach wie vor für jede neue Info dankbar.

rene

« Antwort #36 am: 02.11.2009, 17:59 »
Bei mir gibt es auch nix neues, manchmal knackts und schlägts das man austeigt und guckt ob die Räder fest sind, dan ist mal wieder 14 Tage ruhe...

Ich muss meiner Werkstatt mitteilen wann ich den kleinen mal wieder bringe, dann kommt jemand von Fiat und guckt bzw. hört sich das an. Der kann naürlich auch nur was hören wenn das Geräusch in den Moment auch wirklich da ist.
Abarth verkauft!

rene

« Antwort #37 am: 25.11.2009, 19:32 »
Ich war heute Nachmittag mit meinen Fünfi unterwegs und musste Verkehrsbedingt auf einen niedrigen Bordstein ausweichen, irgendwas hat diese Manöver an meinen kleinen verändert. Seit dem hört man dieses Schlagen was mich schon so lange ärgert sehr sehr deutlich bei jeder mittleren-großen Unebenheit. Hab gleich vom Handy aus meinen Händler angerufen weil ich gleich kommen wollte-Meister krank und Haus voll, ich sollte mir doch einen Termin geben lassen. :wall: Wäre ich nicht unter Zeitdruck gewesen hätte ich aufgelegt und wäre hingefahren.... :wall:
Morgen früh hab ich keine Zeit, aber morgen Nachmittag dann gehts ab zu meinen Händler, irgendwer muss wohl in den Laden da sein der sich das jetzt mal anhören kann. Voraussetzung natürlich mein Fünfi ist nicht morgen auf einmal wieder Still, das war ja auch schon mal da. >:(

Aber auf jeden Fall ist das Geräusch nach den Ausweichmanöver sehr viel lauter und deutlicher wie es vorher war, man merkt das aktuell auch im Lenkrad, bei jeden "Tack" spürt man eine Vibration.

Mein Vater hat gemeint ich hätte beim Fiat Pannenservice anrufen sollen und mich dumm stellen, könnte ja was gebrochen sein, vom Gehsteig hätte ich ja nix sagen brauchen... :pfeif: Dann wäre das mit den Leihauto auch geklärt gewesen. 
Abarth verkauft!

Beckinio

• Gast
« Antwort #38 am: 25.11.2009, 21:27 »
Was haltet Ihr von der Querlenkerbuchse. Dies habe ich bei meinem letzten Auto auch gehabt.

jojo9696

« Antwort #39 am: 25.11.2009, 21:29 »
 :nenene: :nenene:
Der Rene macht Sachen.

Schlagen knacken hab ich nicht, aber seit Sonntag brüllt mein kleiner als hätte er eine 3 Liter Maschine drin.

Also ich heute die Motorhaube geöffnet habe, da sa ich die Ursache dafür  :wall:

Die Schraube, welche irgend so einen komischen Wurmfortsatz vom Luftfilter festhält ist locker.

Muß ich morgen früh gleich festziehen.

Was macht eigentlich der kleine Stummelschlauch (geht vorne nach rechts weg und endet in einem Plastikteil)  :denk:
Konnte keine Öffnung oder sonst etwas finden, hatte schon gemeint, dass dort die Luft angesaugt wird.  :denk:

Ich habe einen 1,4.

Querlenker : dachte ich mir auch schon, aber da sind die Autos zu jung dafür