Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Schlagen/Knacken bei Unebenheiten
rene:
--- Zitat von: Lillifee500C am 13.06.2010, 12:30 ---Hallo Rene,
da ich noch nicht die Zeit hatte, mir alles hier Im Forum durch zu lesen,
kannst du mir noch sagen wie alt dein 5i ist oder wann du ihn gekauft hast?
Und bist du dir sicher, dass deine Umbauten an dem Kleinen nicht für diese
Probleme verantwortlich sind?
LG Lilli
--- Ende Zitat ---
Mein 500er ist EZ. Januar 2009, seit dem hab ich ihn auch. Die Umbauten haben mit dem Geräusch absolut nix zu tun denn es war schon da bevor nur eine einzige Schraube an meinen kleinen verändert wurde.
Die Werkstatt hat ja auch vor kurzem die Serienfedern und die 15" Räder montiert um zu sehen ob sich was ändert - war aber auch umsonst die Aktion...
Mein Auspuff macht zwar bei extremen Bodenwellen auch ein Geräusch (schlägt leicht an der Heckblende an), das ist aber ein völlig anderes, viel dumpfer...da hört man ja auch eindeutig das es von hinten links kommt, das andere Geräusch kommt eindeutig von vorne.
rene:
Und wieder weg isser mein kleiner.
Hab den extra selber zum Händler gebracht um mitm Chef und mitm Meister noch mal ein Wort zu reden - jetzt waren die nimmer im Laden. :wall: Fahr ich morgen noch mal hin...
Lillifee500C:
Das ist aber auch ne never ending story........du kannst einem aber auch echt leid tun.
LG Lillifee 500c
rene:
So, jetzt kommt etwas Schwung in die Sache.
Mein Händler hat mich heute mittag angerufen. Mein 500er ist jetzt vom Händler und von Fiat selbst als nicht mehr reperabel erklärt worden!
Der Herr Ingineur von Fiat (kannte meinen 500er noch nicht) hat heute morgen noch eindeutig meine Federn für das Knacken verantwortlich gemacht. Daraufhin wurde nun noch einmal das komplette Fahrwerk (komplette Achse vorne, Bremsen, Stabi, Ferderbeine, Hinterachse und Räder) aus einen anderen, total ruhigen, 500er rausgebaut und in meinen reingebaut - umsonst..... Hat ja meine Werkstatt schon lange probiert... ;)
Bekomme jetzt die Tage einen Anruf von Fiat wie´s weitergeht, wird wohl auf eine "Entschädigung" oder auf Austausch des kompletten Fahrzeuges hinauslaufen meinte mein Händler.
mausarella:
Dann kann der Abarth ja kommen... :pfeif:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln