ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 18:05

Autor Thema: Radio  (Gelesen 9782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampyre

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #10 am: 14.06.2009, 13:44 »
nach oben
Wenn du das Radio dem Design mit entsprechenden Blenden anpassen könntest, würde ich vielleicht das Radio tauschen.

Isses schlecht machbar. Interessant wären Bilder von den Radiowechslern, wie es jetzt aussieht. Aber da ich hier keine sehe, denke ich mal sieht es mistig aus :D

----------------
Now playing: Erste Allgemeine Verunsicherung - Alles Gute EAV
via FoxyTunes

Felix_500

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #11 am: 14.06.2009, 14:26 »
nach oben
Schau mal beim User  rkk  Der hat bei seinem Alpine, die Blende in Wagenfarbe lackiert. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Was die Optik angeht, ist das Originalteil schon passend. Aber als Radio regt mich das Teil auf. Einem serienmäßigem Gaul schaut man halt nicht ins Maul.

Vampyre

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #12 am: 14.06.2009, 14:29 »
nach oben
Also das Radio im 500er ist doch klasse....

Was gibts daran auszusetzen?

----------------
Now playing: Erste Allgemeine Verunsicherung - Cinderella
via FoxyTunes

Felix_500

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #13 am: 14.06.2009, 14:42 »
nach oben
Wie gesgt, das soll hier nicht in diskussionen ausarten. Das, was ich schreibe, sind für mich Fakten und stehen von meiner Seite aus nicht zur Debatte.

- Display ist viel zu grob/Schrift zu groß
- kein Doppel RDS Tuner mit Liste aller verfügbaren Sender
- kein Drehregler für die Lautstärke (klingt banal, stört mich aber extrem)
- der CD Player kennt nicht mal eine Zufallswiedergabe
- Die Bedienung ist so umständlich, dass ich heute immer noch das Gefühl habe, dass sich irgendwo noch Funktionen verstecken, auf die ich nur durch Zufall stoßen werde


Wie geschrieben, ich erwarte nicht, dass da Serienradio eines Kleinstwagen das beherrscht. Deshalb frag ich ja nach einem Anderen.

rkk

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #14 am: 15.06.2009, 15:28 »
nach oben
So Freunde, zurück aus der Schweiz von der Swiss Tuning Show auch wieder mein Senf, Fotos von getunten 500er gibts später.   ;D

@Berni156: sehr geile Gerätekombination! Ist zur Zeit meine Lieblingswunderwaffe bei normalem Budget und unbegrenzten Wünschen wie Blauzahn, Audioprozessor, iPod-Anschluss usw. Also klar:  :thumbsup:

@Felix_500: Also Deine Kritikpunkte am Radio sind nicht neu und zum Teil berechtigt, aber ich dachte das wäre bereits in Deinen Vorgänger-Threads reichlich
trostspendendes Wortmaterial eingetippt worden, wohl nicht. Daher hier zum Trost meine kleine Liste für Dich:

-Display, ohne Worte, ist eben eine typische Fiat-OEM-Unit (produziert von Blaupunkt, die können das nicht besser ;-)
-Doppel-RDS-Tuner haben nur sehr hochwertig Geräte von Blaupunkt und Becker, ist also bei einem teilweise kostlosen Serienradio zuviel verlangt, braucht im Grunde auch kein Mensch, wenn er nicht ständig die Sender wechselt und das solltest Du auch nicht, denn Fahren braucht schon genug Aufmerksamkeit
-den Drehregler findest Du sicher auch wo anders (Auto- und Radiohersteller), aber wozu-hast doch überall Tasten dran und das reicht komischerweise annähernd 99,9 % der anderen 500er-Besitzer auch schon
-Zufallswiedergabe beim CD-Abspielen habe ich noch nie vermisst und scheinbar die meisten anderen Leute auch nicht
-umständliche Bedienung ?!? Hast Du doch heimlich ein anderes Radio?

Kurzum, ich verstehe Deine Kritik nicht und die meisten Kritikpunkte ließen sich doch mit einer Investition von min. ca. 250 Euro aus der welt schaffen und die Sache mit dem Empfang kläre doch bitte endlich mit Deinem Fiat-Händler, denn dieses Problem scheint kein Massenphänomen, sondern eher ein Mangel an Deinem Auto zu sein.

Also nix für ungut.

Felix_500

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #15 am: 15.06.2009, 19:33 »
nach oben
Wie gesgt, das soll hier nicht in diskussionen ausarten. Das, was ich schreibe, sind für mich Fakten und stehen von meiner Seite aus nicht zur Debatte.
[...]
Wie geschrieben, ich erwarte nicht, dass da Serienradio eines Kleinstwagen das beherrscht. Deshalb frag ich ja nach einem Anderen.
Ohne Worte.

Ich weiß gar nich, ob ich schon mal einen Radio Threat hatte. :denk:

Mit den Lautsprechern hab ich mich abgefunden. Da ist mir der (finanzielle) Aufwand zu groß.
Mein Problem wäre schon verflogen, wenn mir jemand eine bezahlbares Radio nennt, dass die im ersten Post erwähnten Eigenschaften hat, da ich mich da nicht (also überhaupt gar nicht) auskenne. Ansonsten könnt ihr mir halt nicht weiter helfen, auch nicht schlimm.

Ich weiß auch nicht, warum ich hier schon wieder so viel Gegenwind bekomme. Ich wollt nich den 5oo madig machen, sondern nur begründen, warum ich gern ein neues Radio hätte. Lass ich das dann in Zukunft auch weg.


Quasi so:

Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen, welches Radio besser ist als das Seriengerät und gleichzeitig die aktuellen Funktionen (B&M, MP3 CD ... ) unterstützt.

Danke

Flix

fegebesen

Re: Radio
« Antwort #16 am: 15.06.2009, 19:35 »
nach oben
Ach quatsch! Da hast Du was fehlinterpretiert.
Zeiten ändern dich...

rkk

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #17 am: 15.06.2009, 19:38 »
nach oben
Also gut, dann noch einmal exakt: Alpine und Pioneer haben derartige Radios ab 150 Euro aufwärts nur keinen Doppeltuner! Genauere Infos gerne per PM.

Ansonsten habe ich mit Kritik am 500er auch kein Problem, denn ich bin auch nicht mit jeder Lösung zufrieden und trotzdem ist & bleibt das Ding mein Traumwagen!

fegebesen

Re: Radio
« Antwort #18 am: 15.06.2009, 19:58 »
nach oben
 :thumbsup:
Das kann ich nur unterschreiben!
Zeiten ändern dich...