ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 20:12

Autor Thema: Motor ruckelt wegen Klimaanlage  (Gelesen 27472 mal)

JesusSeineOma

• Gast
Re: Motor ruckelt wegen Klimaanlage
« Antwort #20 am: 07.07.2009, 21:12 »
War nun also beim anderen Fiat Händler, wo man direkt viel freundlicher behandelt wurde, und man ernst genommen wurde.
Man sagte uns direkt, dass dieses "klacken" nicht normal wäre (der Fiat händler unserer Stadt sagte, dass sei ganz normal, und kippte einfach Kühlflüssigkeit nach)...
Das Ende vom Lied war, dass mein 500 ne Stunde lang an so ein Klimaanlagentestgerät angeschlossen war, und sich herausstellte, dass ich zuviel Kühlflüssigkeit hatte und ein Ventil undicht war...
Na da hat der Fiathändler unserer Stadt ja bewiesen, wie kompetent er ist... (Garantiefälle bringen halt kein Geld)

Naja jetzt ist alles wieder super und mein Auto schnurrt wie ein Kätzchen :-)

a320driver

• Gast
« Antwort #21 am: 09.07.2009, 19:43 »
hallo zusammen

ich habe da noch eine frage, da auch ich das problem habe: was ist mit kühlflüssigkeit gemeint? die des motors oder die der klimaanlage?
vielen dank im voraus

a320driver

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #22 am: 09.07.2009, 19:54 »
Willkommen und Juhu!

Damit ist die Flüssigkeit in der Klimaanlage gemeint.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

a320driver

• Gast
« Antwort #23 am: 27.07.2009, 22:59 »
Hallo Mike

danke, dachte ich mir!

Bei mir ist die Rucklerei übrigens weg: das Auto wurde motorensoftwaremässig auf den Auslieferungzustand gesetzt und gut war's.

Gruss a320driver

JesusSeineOma

• Gast
« Antwort #24 am: 10.08.2009, 22:29 »
Tja, it's back again.
Bei mir ruckelt und vibriert wieder alles..
klasseeeee! Da muss mein Auto wohl nochmal zum Onkel Doktor...
+genervt+  :wall:

Barbapapa

• Gast
Manuelle Klimaanlage - Schaltvorgang Klimakompressor
« Antwort #25 am: 21.05.2010, 15:44 »
Mal eine ganz dumme Frage - wenn man beim 1.2 Fiat 500 die manuelle Klimaanlage einschaltet und bei den heutigen Außentemperaturen (rund 10 Grad) auf kalt stellt - wie oft bzw. in welchen Abständen schaltet Euer Klimakompressor ?

Kann sich mal bitte jemand von Euch bei offener Motorhaube hinstellen ? Bei mir schüttelt sich beim Einschalten des Kompressors für einen Moment der ganze Motorblock (vibriert dann stark beim Anlaufen des Klimakompressors) - dann läuft der Kompressor etwa eine halbe Minute lang und schaltet sich schließlich wieder aus. Nach kurzer Zeit das gleiche Spiel - an-aus-an-aus. Die Leerlaufdrehzal schwankt dann natürlich auch - ich find`s etwas nervig - soll aber wohl normal sein. Stichwort Benzineinsparung durch variablen Klimakompressor  ????

chain

Re: Manuelle Klimaanlage - Schaltvorgang Klimakompressor
« Antwort #26 am: 21.05.2010, 18:31 »
War glaub ich schon öfter Thema und ist "normal".
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #27 am: 21.05.2010, 18:59 »
@all:

Habe das Thema zusammengeführt.

@Barbapapa:

So wie man hier im Thread lesen kann, sollte ein Software-Update des Motors Abhilfe schaffen.

Gruß
Dorian

Barbapapa

• Gast
« Antwort #28 am: 21.05.2010, 21:35 »
Zitat
So wie man hier im Thread lesen kann, sollte ein Software-Update des Motors Abhilfe schaffen.

???? Der Wagen wurde erst vor ein paar Wochen gebaut - ich weiß das, weil der erst vor ca. 4 Wchen beim Händler angeliefert wurde - frisch aus dem Fiat-Werk (der Lack war quasi noch warm  :hehehe:) weil es den 1.2 POP in Basisausstattung mit Klima und ESP nur sehr selten "von der Stange bzw. ab Lager" gibt. Software sollte ja daher auf dem aktuellsten Stand sein - das Problem scheint es ja schon länger zu geben.

Augsburger83

• Gast
« Antwort #29 am: 21.05.2010, 23:11 »
[...] Software sollte ja daher auf dem aktuellsten Stand sein - das Problem scheint es ja schon länger zu geben.

Du sagst es genau richtig. Sie SOLLTE auf dem neuesten Stand sein. Aber IST sie es auch?? Man weiß es nicht.