ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 11:14

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 147075 mal)

Felix_500

• Gast
Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #110 am: 05.06.2009, 20:55 »
Es ist eine stink normale E Klasse. Der Traum eines jeden Vertreters.  ;D

bennybubble

• Gast
« Antwort #111 am: 05.06.2009, 21:30 »
Ich fahre öfters mal in Frankreich, und seit ein paar Jahren haben sich die Leute dort wegen stärkere Kontrolle doch auf die Limit von 130 angelassen.

Dort fahren die Leute zwischen 120 und 140, mit einem Tempomat kommt man sehr bequem am Ziel, nach mehr als  500 km ist man noch sehr fit und der Tank ist noch halb voll. Also könnte man die Strecke noch mal fahren. Wenn jemand langsam vor sich fährt hat man mehr als genug Zeit um zu überholen, wenn ein schnellere von hinten kommt, sieht man von weitn kommen.

Für mich ist Luxus im Auto das Komfort, also lege ich mehr Werte auf bequeme Austattung als auf PS. Darum machen für mich BMW, Audi und Mercedes kein Sinn, man bekommt immer mindenstens 150 ps aber für jeden Komfortpups muß man extra zahlen.

Durch unsere dichter Verkehr macht es kein Sinn mehr als 140-150 zu fahren und nur um Nachts oder auf 3km zwischen 2 Baustellen auf 250 schnell zu fahren  ein Auto mit 300ps zu haben ist sinnlos.

Wer Nervenkitsel sucht soll fallschirmspringen, Bungee jumping oder was auch immer tun.
Die Strassen sind um von A nach B zu kommen nicht als Spielplatz für Autofahrer gemacht.

Felix_500

• Gast
« Antwort #112 am: 05.06.2009, 21:58 »
Immer diese verallgemeinernden Behauptungen. Wenn die A4 dann endlich wieder fertig ist, kann man die 100 km nach Dresden fast durchgängig fahren und dort ist auch fast zu jeder Tageszeit ausreichend Platz. (von vereinzelten Schlafmützen mal abgesehen)

Es muss doch jeder selbst entscheiden, wie schnell er fahren will. ICH komme mir bei 130 auf einer freien Autobahn vor, als hätte ich Fußfesseln. Und eine Preisfrage ist es doch eh, ich sag doch nicht, dass jeder 250 fahren muss. Nur MUSS jeder akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das wollen und können. Und die muss man doch nicht aus Oberlehrertum oder Unachtsamkeit/Ignoranz behindern. Das ist so wie mit Soccas Audio-Tick (nicht böse gemeint, ein besseres Wort fiel mir nich ein) Man kann Musik hören und man kann, wenn man das nötige Kleingeld hat, für einen Hörgenuss sorgen, den ein Anderer vll. nicht für nötig erachtet.

Vampyre

• Gast
« Antwort #113 am: 05.06.2009, 22:03 »
Glaub uns alten Säcken:
Die 130 erscheinen dir in 15 Jahren recht attraktiv.

Felix_500

• Gast
« Antwort #114 am: 05.06.2009, 22:06 »
Glaub meinem 57er Baujahr Vati: Bigger is Better. Der ist schlimmer als ich.  :zwinker:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #115 am: 05.06.2009, 22:07 »
Laß ihn erst in meine Jahre kommen.  :pfeif:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #116 am: 05.06.2009, 22:13 »
Das wird er auch noch lernen, glaubt mir das.

Nach dem ich von Arbeit aus ein Haufen Kilometer schrubben musste und man dann als Vielfahrer öfters in etwas andere Situationen kommt, dann denkt man auch mehr darüber nach und man rast nicht mehr wie eine besenkte Sau (einen großen zeitlichen Vorteil bringt es übrigens wirklich nicht, außer das man ein Haufen Sprit verknallt hat). Habe da jetzt schon soviel erlebt und mir ist dabei schon soviel mal das Herz in die Hose gerutscht, dass man am Ende noch froh sein kann, dass es immer gut gegangen ist.

Nicht falsch verstehen, ab und zu genieße ich den T-Jet auch noch, aber nur noch bei freier Fahrt und dann auch nicht mehr über 100 km, sondern mal kurz und dazwischen dann schön mit 130 - 160 km/h. Man reist da auch meiner Meinung nach als Fahrer entspannter.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

bennybubble

• Gast
« Antwort #117 am: 05.06.2009, 22:14 »
Nur MUSS jeder akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das wollen und können.

Genauso muß man aber akzeptieren dass Leute nur 130 km/h fahren wollen und diese Menschen dürfen auch LKWs überholen oder andere Teilnehmer die nur 120 fahren.

Ich habe noch nie erlebt, dass einer mit 250 km/h  einen anderen mit 140 auf die linke Spur genug abstand lässt, es geht immer daran zu zeigen "Weg mit Dir ich will durch"

Leider ist es Utopie zu glauben dass die schnellere genug Rücksicht auf die langsamere nehmen (und andersrum genau so), dafür sind wir zu egoistisch und der Verkehr ist zu dicht.

Drache

• Gast
« Antwort #118 am: 05.06.2009, 22:16 »

Wir können die Leute nicht ändern, aber wir können mit gutem Beispiel vorangehen.

bennybubble

• Gast
« Antwort #119 am: 05.06.2009, 22:19 »
Amen :undweg: