Ich bilde mir ein, dann auch Leistungsabfall zu merken
Die Kiste will nix haben, der kommt locker 600km mit einerTankfüllung.
Das schafft man mit den Fünfi auch, man muss sich nur trauen seinen Tank ganz leer zu fahren, 611km waren´s bei mir mal. Zur Zeit komm ich net über 500km.
Ich glaube diese Diskussion hatten wir hier schon mal. Solange fahren bis der Tank leer ist. Zumindest bei mir ist das kein Thema. Ich tanke sobald dieses Symbol anfängt zu leuchten.
Weil Du normal fährst Nur in der Stadt verbraucht dein O² ja schon im Prospekt 5,7l (und um diese Angaben zu erreichen darf man nicht normal fahren sondern muss sehr vorsuchtig/langsam/sparsam fahren)7l klingt zwar etwas viel, aber bei viel Kurzstrecke, dichtem Verkehr, Klima an etc. würde das auch hinkommen.Welche Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du momentan im BC stehen ?Passt doch auch, du wirst ja meistens ~130 gefahren sein und nicht "wie im Prospekt" nur einmal ganz kurz 120(für 20s) und auch nur für 30sek. 100kmh.Manche hier sagen JA, der Verbracuh sinkt nach ein paar tausend km etwas.Ich kann das nicht bestätigen (was soll sich nach 5000km am Auto ändern dass es plötzlich spürbar weniger verbraucht ?), ich glaube das liegt dan daran dasss sich der Fahrer an das Auto gewöhnt hat, nicht mehr so oft einfach aus Spass mal etwas mehr Gas gibt etc.Beim fahren nicht an den Verbrauch denken sondern einfach nur das fahren selbst geniessen Beim tanken km/Verbrauch auf der Rechnung notieren und die Daten bei Spritmonitor eintragen reicht völlig um einen Überblick zu haben.edit:Habe gerade gesehen dass Du brav alles bei Spritmonitor eingetragen hast.Bei nur 30kmh Schnitt passen doch Gut 7l, da musst Du ja die halbe Zeit gestanden haben.
is halt ein diesel,
da werde ich ja neidisch , um einen verbrauch von 7,0 litern zu haben, selbst wenn ich nur vollgas fahre, komme nicht über 5,2 liter pro 100km, fahre täglich 140km zur arbeit ( gesammt hin und zurück ). mein schlechtestes ergebnis war eine tour von 1782 km mit einen durchschnitt von 4,2 l. pro 100km. is halt ein diesel, kann man nichts machen, aber es macht spass damit zu fahren
Dafür bekomm man ja alleine schon für den Unterschied im Kaufpreis 58 Tankladungen Super