ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 11:12

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 147073 mal)

rene

Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #240 am: 03.08.2009, 19:46 »
Bin ich zu dumm  :winsel: :winsel: :wall:
Hab ich schon mal machen wollen, aber hatte dann Angst dass ich alles lösch  :rotwerd:

Da löschte nix, nur eben die Anzeigen mit "B" kommen noch dazu, mehr passiert nicht.
Ist anfangs nur etwas ungewohnt (und etwas umständlich) wenn man das Menü wieder verlassen will. Guckt man sich beispielsweise den Durchschnittsverbrauch A an muss man sich überall "durchklicken" damit man wieder bei der Ausgangsanzeige ist..... oder man hält die ESC Taste gedrückt, was in meinen Augen aber noch umständlicher ist als das durchklicken.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Rennmaus

• Gast
Neu gekauft
« Antwort #241 am: 04.08.2009, 10:27 »
Hallo habe seit einer Woche meine kleine Rennsemmel und find ihn echt total süß und cool  :thumbsup:

War das aber bei euch auch so, dass ihr auf jede Kleinigkeit achtet? Ich habe immer irgendwie Angst, dass was nicht normal ist.

Z. B.: 1.

Beim Bremsen kratzt das manchmal so, als wenn ein Stein dazwischen wäre, war am Anfang jetzt ists mir nimmer so aufgefallen.

2. Gestern hats aus Gieskannen geregnet und da ist das Auto innen gleich angelaufen, ist das normal? Habe dann die Klima einschalten müssen, obwohl ich ja nur die Frontscheibenlüftung wollte aber bei der Klimaautomatik schaltet sich dann immer gleich die Klima mit ein. Gibts da nen Trick???

Habt Ihr denn irgendwelche Erfahrungsberichte?

Grüßle Rennmaus

Grit

• Gast
Re: Neu gekauft
« Antwort #242 am: 04.08.2009, 11:54 »
Hallo habe seit einer Woche meine kleine Rennsemmel und find ihn echt total süß und cool  :thumbsup:

War das aber bei euch auch so, dass ihr auf jede Kleinigkeit achtet? Ich habe immer irgendwie Angst, dass was nicht normal ist.

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!  :winkewinke:
Also ich habe anfangs auch auf jede Kleinigkeit geachtet. Bei meinem vorherigen Wagen kannte ich mittlerweile alle Macken und da wartet man beim neuen Auto ja irgendwie auch auf die 1. Macke. Bislang ist bei mir gar nix passiert, außer Mist, den ich selber verzapft habe.

Dank der Fernbedienung, mit der sich ja auch nur der Kofferraum öffnen lässt (und nach dem Schließen auch wieder verriegelt...), habe ich mich nun schon ausgesperrt, weil ich den Schlüssel natürlich mit ins Auto gelegt habe  :pfeif: - mein Mann nebst Ersatzschlüssel war Gott sei Dank in der Nähe. Ich öffne jetzt nur noch alle Türen...

Also fahr einfach drauf los, viel Spaß und lg

CQ500sport

• Gast
« Antwort #243 am: 04.08.2009, 12:02 »
Hallo habe seit einer Woche meine kleine Rennsemmel und find ihn echt total süß und cool  :thumbsup:

Z. B.: 1.

Beim Bremsen kratzt das manchmal so, als wenn ein Stein dazwischen wäre, war am Anfang jetzt ists mir nimmer so aufgefallen.

2. Gestern hats aus Gieskannen geregnet und da ist das Auto innen gleich angelaufen, ist das normal? Habe dann die Klima einschalten müssen, obwohl ich ja nur die Frontscheibenlüftung wollte aber bei der Klimaautomatik schaltet sich dann immer gleich die Klima mit ein. Gibts da nen Trick???

Habt Ihr denn irgendwelche Erfahrungsberichte?

Grüßle Rennmaus

Hallo, schau doch mal im Technikbereich nach oder gib als Suchbegriff einfach mal Klimaautomatik ein.
Wegen dem Anlaufen der Scheiben,denke ich,wenn du selber von Regen arg nass warst bringst du viel Feuchtigkeit ins Auto, dann ist das normal das die Scheiben anlaufen.

Viel Spaas mit deinem Auto, stell dich doch einfach mal vor in MEIN 500
Schreib was du für einen Fünfi hast und wie wo und warum du ihn gekauft hast.
und trage dich in die Besitzerliste ein. So lernst du gleich mal einige von uns kennen.

Grüßle CQ

Vampyre

• Gast
« Antwort #244 am: 04.08.2009, 12:21 »
@Rennmaus: das Beschlagen bei Regen hab ich auch festgestellt. Allerdings hab ich einen Skydome. Den mach ich dann immer auf. Leider hilft das nicht immer. Wenn ich noch Mitfahrer habe hilft nur die Klimaanlage gegen beschlagen...

57_homer

• Gast
« Antwort #245 am: 04.08.2009, 12:22 »

Das mit dem anlaufen der Scheiben kenne ich. Ist für mich zumindest nicht ungewöhnlich. Ich besitze auch diese Klimaautomatik. Bei mir läuft diese Automatik ständig. Ist wohl auch so vorgesehen. Den Kompressor kannst Du mittels Taste separat abschalten. Allerdings fängt die Automatik dann bei höheren Temperaturen (steht auch so in der Bedienungsanleitung drin) an zu blinken. Ich selbst schalte diese Automatik nur dann ab, wenn ich mit offenem Fenster fahre!

Rennmaus

• Gast
« Antwort #246 am: 04.08.2009, 15:27 »
Super vielen vielen dank für eure schnellen Antworten.

grüßle

Alter_Schwede

• Gast
« Antwort #247 am: 11.08.2009, 07:45 »
Grundvoraussetzung ist schon mal. dass du bei der Luftumwälzung (bei Regen) auf jeden Fall das Symbol "von aussen nach innen" also nicht "interne Umwälzung" angewählt hast. Damit hast du schon mal die halbe Miete.
Dann noch das Gebläse auf Stufe 2 - 4 und die Luft auf die Scheibe oder auf in den Fussraum und auf die Scheibe. Ist beides o.k.

ruescherl

• Gast
« Antwort #248 am: 11.08.2009, 08:23 »
Hi Rennmaus.
Wenn Du die Frontscheiben Taste ganz rechts drückst, geht der Klimakompressor immer mit an, weil die Taste eben für "freie Sicht" der Frontscheibe da ist. Das die Scheibe nicht anlaufen kann, oder das angelaufene weg geht. Drückst Du nur die obere Taste links davon, geht die Luft auf die Scheibe, aber ohne Klima an zu schalten, außer sie läuft schon mit.
Bei dem schwülen Wetter ist es aber ganz normal, wenn die Scheibe anläuft.

Bei den lauten Bremsen denk ich, das Flugrost drauf war, was sich ab und zu böse anhört  :zwinker:

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #249 am: 11.08.2009, 14:39 »
Grundvoraussetzung ist schon mal. dass du bei der Luftumwälzung (bei Regen) auf jeden Fall das Symbol "von aussen nach innen" also nicht "interne Umwälzung" angewählt hast. Damit hast du schon mal die halbe Miete.
Dann noch das Gebläse auf Stufe 2 - 4 und die Luft auf die Scheibe oder auf in den Fussraum und auf die Scheibe. Ist beides o.k.

Sie hat ne Klimaautomatik... deine Beschreibung gilt für die Klimaanlage...