ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 11:14

Autor Thema: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...  (Gelesen 147075 mal)

rene

Re: Sehr schwer, wirklich benzinsparend zu fahren...
« Antwort #320 am: 14.08.2009, 13:43 »
Ich bilde mir ein, dann auch Leistungsabfall zu merken

Das bildest Du dir net ein, ist tatsächlich so.

Die Kiste will nix haben, der kommt locker 600km mit einer
Tankfüllung. :o

Das schafft man mit den Fünfi auch, man muss sich nur trauen seinen Tank ganz leer zu fahren, 611km waren´s bei mir mal. Zur Zeit komm ich net über 500km.  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Luigi500

• Gast
« Antwort #321 am: 14.08.2009, 13:55 »

Das schafft man mit den Fünfi auch, man muss sich nur trauen seinen Tank ganz leer zu fahren, 611km waren´s bei mir mal. Zur Zeit komm ich net über 500km.  ;D

Echt?
Der C1 hat dann aber noch 4l, ich nix! :(
Nee nee, da hätt ich zuviel muffe, dass mir Luigi
stehen bleibt, wegen Futtermangel. :blabla:

rene

« Antwort #322 am: 14.08.2009, 13:59 »
Stehen geblieben ist er net, bis es soweit ist muss man noch mal 40km fahren.  :zwinker: Natürlich hab ich da damals ´nen Ersatzkanister dabei gehabt.
Abarth verkauft!

57_homer

• Gast
« Antwort #323 am: 14.08.2009, 14:03 »
Ich glaube diese Diskussion hatten wir hier schon mal. Solange fahren bis der Tank leer ist. Zumindest bei mir ist das kein Thema. Ich tanke sobald dieses Symbol anfängt zu leuchten.

rene

« Antwort #324 am: 14.08.2009, 14:06 »
Ich glaube diese Diskussion hatten wir hier schon mal. Solange fahren bis der Tank leer ist. Zumindest bei mir ist das kein Thema. Ich tanke sobald dieses Symbol anfängt zu leuchten.

Mach ich i.d.R. ja auch, nur ist es doch gut zu wissen wie weit man noch kommt wenn´s Lämpel brennt.  ;D

Vor 3 Jahren in den USA, als ich mein Auto fast 4000km quer durch´s Land zur Ostküste brachte, hab ich gelernt was 50km Reichweite wert sein können.... :rotwerd:
Abarth verkauft!

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #325 am: 14.08.2009, 22:38 »
Weil Du normal fährst  :thumbsup:

Nur in der Stadt verbraucht dein O² ja schon im Prospekt 5,7l (und um diese Angaben zu erreichen darf man nicht normal fahren sondern muss sehr vorsuchtig/langsam/sparsam fahren)
7l klingt zwar etwas viel, aber bei viel Kurzstrecke, dichtem Verkehr, Klima an etc. würde das auch hinkommen.

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du momentan im BC stehen ?
Passt doch auch, du wirst ja meistens ~130 gefahren sein und nicht "wie im Prospekt" nur einmal ganz kurz 120(für 20s) und auch nur für 30sek. 100kmh.

Manche hier sagen JA, der Verbracuh sinkt nach ein paar tausend km etwas.
Ich kann das nicht bestätigen (was soll sich nach 5000km am Auto ändern dass es plötzlich spürbar weniger verbraucht ?), ich glaube das liegt dan daran dasss sich der Fahrer an das Auto gewöhnt hat, nicht mehr so oft einfach aus Spass mal etwas mehr Gas gibt etc.
Beim fahren nicht an den Verbrauch denken sondern einfach nur das fahren selbst geniessen ;D

Beim tanken km/Verbrauch auf der Rechnung notieren und die Daten bei Spritmonitor eintragen reicht völlig um einen Überblick zu haben.

edit:
Habe gerade gesehen dass Du brav alles bei Spritmonitor eingetragen hast.
Bei nur 30kmh Schnitt passen doch Gut 7l, da musst Du ja die halbe Zeit gestanden haben.

Nee, ich fahre schon gelegentlich mal, aber eben fast immer nur Stadt und dann auch nur kurze Strecken zur Arbeit.

Aber da bin ich ja beruhigt, dass ich ganz normal fahre.

Klima hab ich übrigens immer aus, mach lieber mein skydome offen  :pfeif:

Aber es stimmt, es fährt sich entspannter wenn man den  momentanen Verbrauch nicht ständig vor der Nase hat. Ich lass mich überraschen was in ein paar tausend Kilometern noch so passiert in Sachen Verbrauch.  :zwinker:

Und in der zwischenzeit fahre ich einfach ganz normal mit viel Freude am fahren weiter  ;D
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

stefanb155

• Gast
« Antwort #326 am: 20.08.2009, 23:29 »
So, heute mal schnell 1015km runtergespult (10h20, 98kmh Schnitt)
3/4 Autobahn 1/4 echt bescheidenen Landstrassen (Heiligenkreuz->Plattensee)
und 40min. Parkplatzsuchen/verfahren sind auch schon drin  >:(

Hin normal gefahren 6,8l recht wenig Verkehr, schön entspannt mit ~erlaubter Geschwindigkeit dahingeschwommen (laut GPS)
Retour war etwas stressig, mehr Verkehr, etliche Schleicher und Drängler, da wurde ich selber unruhig (bremsen/vollgas/überholen/bremsen/vollgas) 7,1l

Alles laut BC

Peter A.

• Gast
« Antwort #327 am: 21.08.2009, 14:24 »
da werde ich ja neidisch , um einen verbrauch von 7,0 litern zu haben, selbst wenn ich nur vollgas fahre, komme nicht über 5,2 liter pro 100km, fahre täglich 140km zur arbeit ( gesammt hin und zurück ). mein schlechtestes ergebnis war eine tour von 1782 km mit einen durchschnitt von 4,2 l. pro 100km.
 :denk: is halt ein diesel, kann man nichts machen, aber es macht spass damit zu fahren ;D :winkewinke:

stefanb155

• Gast
« Antwort #328 am: 23.08.2009, 16:30 »
Zitat
is halt ein diesel,
Dafür bekomm man ja alleine schon für den Unterschied im Kaufpreis 58 Tankladungen Super  :aetsch:

Wobei ich Dir schon glaube dass sich bei 140km/Tag der Diesel rechnet, mit dem Benziner müsstet Du noch dazu 2x die Woche tanken

Und so oft verblase ich ja nicht über 70l am Tag dass es weh tut, obwohl nächstes WE werden es wieder +85l und die Woche drauf auch +80l  :undweg:

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #329 am: 23.08.2009, 21:13 »
da werde ich ja neidisch , um einen verbrauch von 7,0 litern zu haben, selbst wenn ich nur vollgas fahre, komme nicht über 5,2 liter pro 100km, fahre täglich 140km zur arbeit ( gesammt hin und zurück ). mein schlechtestes ergebnis war eine tour von 1782 km mit einen durchschnitt von 4,2 l. pro 100km.
 :denk: is halt ein diesel, kann man nichts machen, aber es macht spass damit zu fahren ;D :winkewinke:

Ähm... ich verteidige den Diesel gern, aber ein bisschen Objektivität sollte schon sein. Man kann locker über 7 Liter verbrauchen, wenn man Vollgas (= Vmax auf der Autobahn) fährt. Ich hab's grad erst durch.

Dafür bekomm man ja alleine schon für den Unterschied im Kaufpreis 58 Tankladungen Super  :aetsch:

Du doch selbst nicht die Version mit den mitgelieferten 58 Tankfüllungen gekauft...   :aetsch: