ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:16

Autor Thema: Wieviel wiegt der 500 ?  (Gelesen 13354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ID500

  • Gast
Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #10 am: 22.05.2009, 11:27 »
nach oben
Diese Waagen zum radweisen Verwiegen sind tatsächlich recht ungenau. Das liegt nicht unbedingt an den Waagen, sondern der Art der Verwiegung. Im Normalfall ist die Wiegefläche etwas höher als der Erdboden. Ist ja irgendwie logisch. Dadurch steht das Fahrzeug schräg und das Ergebnis wird ungenau.
Deswegen ist es auch erforderlich, daß zeitgleich auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls eine Radlastwaage oder Ausgleichsmatte benutzt wird und an den
verbleibenden Achsen ebenfalls Ausgleichsmatten verwendet werden. Wenn man dies beachtet sind, aus eigener Erfahrung, die Waagen sehr genau.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #11 am: 22.05.2009, 11:33 »
nach oben
Zitat
ch glaube die S-Klasse war mal mit Extras so schwer das man bei zwei Personen "nach Gewicht" nichts mehr zuladen durfte / konnte...
Das Problem haben etliche Autos, beim Alfa Spider geht sich bei einem etwas übergewichtigem Fahrer nicht mal ein Beifahrer aus...

So, laut Waage 1060kg  (LKW Waage bei Baustoffhändler. sollte relativ genau sein)
Tank voll, ohne Fahrer.

edit:
Wären 130kg für die Klima, 16" LM-Räder, Reserverad/Wagenheber, Dachspoiler und etwas Krimskrams.

chain

Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #12 am: 22.05.2009, 12:22 »
nach oben
Ist das im Prospekt mit halben Tank ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #13 am: 22.05.2009, 12:32 »
nach oben
Laut Handbuch 930kg mit allen Flüssigkeiten, Tank90% voll, ohne Fahrer, ohne Extras. für den 1.4

fegebesen

Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #14 am: 22.05.2009, 12:34 »
nach oben
In meinem Prospekt hier, steht nur Fahrfähig mit 75kg Fahrergewicht.
Zeiten ändern dich...

rene

Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #15 am: 22.05.2009, 12:49 »
nach oben
Laut Wagge in einen Kieswerk mit vollen Tank ohne Fahrer 992kg. (1,2er)

Und wenn jetzt die Frage kommen sollte warum ich meinen kleinen wiege, ich mach das mit allen Autos so weil die Abweichungen schon immer recht
interessant sein können.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #16 am: 22.05.2009, 12:56 »
nach oben
Zitat
Laut Wagge in einen Kieswerk mit vollen Tank ohne Fahrer 992kg. (1,2er)
Also ca. das gleiche Ãœbergewicht wie meiner (~130kg)


edit:
Zitat
Und wenn jetzt die Frage kommen sollte warum ich meinen kleinen wiege, ich mach das mit allen Autos so weil die Abweichungen schon immer recht
interessant sein können.
Und es ist ja auch gut zu wissen dass ich nur noch ~220kg zuladen darf

chain

Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #17 am: 22.05.2009, 13:18 »
nach oben
Sonst kommen die Herren in grün ähmm nein jetzt blau, wiegen und du musst ausladen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #18 am: 22.05.2009, 22:45 »
nach oben
Also ca. das gleiche Ãœbergewicht wie meiner (~130kg)


edit:Und es ist ja auch gut zu wissen dass ich nur noch ~220kg zuladen darf

Ich vergaß, daß heute Freitag ist. Da hat die Hafenwaage natürlich nicht bis 16:00 Uhr geöffnet. Ich habe also noch nicht wiegen lassen. Aber laut meiner COC soll mein 1,2 POP 940 kg wiegen. Wenn dann 992 kg rauskommen, sind das nur 52 kg Übergewicht. Das wäre eine Zuladung von 313 kg; abzgl. des Fahrers.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Wieviel wiegt der 500 ?
« Antwort #19 am: 23.05.2009, 08:35 »
nach oben
Zitat
Aber laut meiner COC soll mein 1,2 POP 940 kg wiegen
:denk:
Also laut Handbuch 1.2=865kg

Die 940 aus dem COC werden also wieder incl. 75kg Fahrer sein.

EXTRAS sind IMHO nirgendwo berücksichtigt (dann müsste ja jedes Auto bei Auslieferung gewogen werden).