ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:41

Autor Thema: Bordcomputer/Blue & Me funktionieren nicht  (Gelesen 4622 mal)

Caro72

• Gast
Bordcomputer/Blue & Me funktionieren nicht
« am: 18.05.2009, 15:57 »
Hallo Zusammen,

ich würd gern mal eine Frage in die Runde stellen. Ich habe meinen 500er in die Werkstatt gebracht, da die Kilometeranzeige schon bei der Auslieferung geblinkt hatte, das sollte innerhalb einer Stunde behoben werden. Nachdem dies nicht funktioniert hat.. habe ich einen weiteren Termin gemacht bei dem sie checken wollten ob irgendwo ein Stecker oder Kabel lose ist. Das ganze sollte einen Tag dauern. Mittlerweile ist schon fast eine Woche um, ohne das sie den Fehler gefunden haben bzw. sie warten auf einen Anruf/Rückmeldung von Fiat. Hatte eventuell jemand schon ähnliche Probleme? Ich hätte so gern meinen Kleinen wieder  :( ....

rh-7

• Gast
Re: Bordcomputer/Blue & Me funktionieren nicht
« Antwort #1 am: 18.05.2009, 17:03 »
schau mal hier

Caro72

• Gast
« Antwort #2 am: 18.05.2009, 17:12 »
Hallo rh-7

das hatte ich gelesen, mein Problem ist das es nicht nur blinkt. Das komplette Blue & Me funktioniert nicht. Laut der Werkstatt liegts nicht an der Software. Das Auto ist jetzt schon seit letzte Woche Dienstag in der Werkstatt.

rh-7

• Gast
« Antwort #3 am: 18.05.2009, 17:14 »
ok  :winkewinke: das habe ich so nicht verstanden :rotwerd:

Caro72

• Gast
« Antwort #4 am: 18.05.2009, 17:28 »
Erst hab ich ja gedacht er kann mich vielleicht nicht leiden und spricht deshalb nicht mit mir :) aber es ist wohl kein Sympathieproblem. Ich bin mir schon etwas albern vorgekommen mit dem Handbuch im Auto zu sitzen und auf das Auto einzureden ;) Mein Auto ist sozusagen Taubstumm.

fiat500blog

• Gast
« Antwort #5 am: 18.05.2009, 18:11 »
schnellste lösung ... klemm mal die batterie ab und wieder an .. danach sollte sich das ganze blue&me system zurückgestzt haben und neu starten
wenns dann immer noch probleme gibt würde ich zum händler fahren

chain

« Antwort #6 am: 18.05.2009, 18:14 »
Ich glaube der ist gerade beim Händler ? Vermutlich mit Kabelsalat innendrin ? Vielleicht nur das Micro kaputt ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Caro72

• Gast
« Antwort #7 am: 18.05.2009, 18:24 »
Ja genau der ist seit letzter Woche Dienstag in der Werkstatt. An der Software liegt es laut deren Aussage nicht und die Kabel und Stecker haben sie auch alle überprüft....

Caro72

• Gast
« Antwort #8 am: 20.05.2009, 13:44 »
Es gibt ein Update, heute hole ich mein Auto erstmal wieder ab, da sie den Fehler immer noch nicht gefunden haben :-(

Das spannende Forschungsergebnis der Werkstatt werde ich dann gern veröffentlichen, wenn es soweit ist.