ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 14:28

Autor Thema: Neue Felgen und (Komplett)Auspuffanlage - was ist möglich/empfehlenswert?  (Gelesen 4906 mal)

Daniel1702

• Gast
hallo 500 freunde,

habe mich gestern nacht durch den bereich tuning gekämpft und etliche beiträge gelesen, jedoch waren diese  in denen es um eben meine frage gehen veraltet oder haben nicht meine fragen beantwortet...

ich will mir die schmidt felgen der th-line serie zulegen, da diese noch meines erachtens am besten den retro-look einfängt und trotzdem richtig stylisch und edel rüber kommt - jedoch gibts die felgen mal wieder nur in den "dümmsten" größen. diese fangen bei 7.5x16 an und gehen weiter zu 8x17. nun wollte ich wissen ob man diese ohne karosserieveränderungen draufmachen kann. ausserdem sind die felgen relativ geschlossen, ist da noch eine gute belüftung der bremsen gewährleistet? vielleicht hat ja jemand ne ähnliche größe drauf oder erfahrungen?! im übrigen findet man einen gelben 500er bei goggle bilder der diese drauf hat wenn man die felgen googlet...

link zu den felgen: http://images.google.de/images?hl=de&q=schmidt%20th%20line&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

nun zur 2.ten frage: habe hier im forum gelesen das jemand den g-tech auspuff drauf hat und wollte fragen ob dieser empfehlenswert ist - is ja schon ne menge kohle! auch interessiere ich mich für diese csc endtöpfe die von italiatec angeboten werden, hier der link :  http://www.italiatec.de/20757_Fiat-500-CSC-Endschalldämpfer-2.htm
evtl jemand erfahrung, (test)berichte, schonmal anfragen gemacht bezüglich einbau usw?

gruss daniel
« Letzte Änderung: 15.05.2009, 13:39 von chrizz »

fegebesen

Vielleicht kann Dir ja noch jemand im Abarth-Forum helfen.
Zeiten ändern dich...

Daniel1702

• Gast
von den felgengrößen her ist er ja gleich wie de "normale" 500er, vom auspuff her schau ich gerade im abarth forum - aber da sind irgendwie nur puntos :denk:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Die Felgen der TH-Line von Schmidt sind eigentlich auch meine erste Wahl. Ich persönlich mag aber diese Riesenfelgen nicht. Der Felgenhändler, den ich besucht habe, meinte dagegen, daß die Felgen in kleinerem Format nicht wirken würden und es überhaupt kein Problem sei sie ohne Karosserieänderung am Fiat 500 zu verwenden. Da der Preis für die vier Felgen mit neuen Reifen bei 2400 € lag, habe ich erstmal verzichtet.
Meine zweite Wahl sind die Ronal R10. Da gibt es inzwischen auch ein Gutachten und ich bin am Überlegen...
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

500LoungeChaChaCha

Die Ronal R10, die auch "Ronal-Turbo" genannt werden, hatte ich mal auf meinem Golf I Cabrio... Darauf waren die ganz schick... Aber für den 500er find ich sie zu klein, da es sie ja nur in 15 Zoll gibt...
Bin aber eh ein Fan von großen Felgen, daher hab ich jetzt auch 16 Zoll Porsche Felgen auf dem Golf I Cabrio  ;D
« Letzte Änderung: 15.05.2009, 14:55 von 500LoungeChaChaCha »
Fiat 500 Lounge 1,4

Daniel1702

• Gast
ach ja, über einen deine beiträge bin ich auch gestoßen....ja, die ronal r10 oder turbo gefallen mir auch, sind günstig aber für mich (und meinen abarth) leider viel zu klein - schade....laut schmidt homepage machen die beim 500 vorne nur 16 zoll felgen drauf und hinten 17 - das ist doch totaler blödsinn?! so zumindest laut "fahrzeugauswahl generator"

Daniel1702

• Gast
naja, bin schon über ne dreiviertel stunde im abarth forum drin  -hab mich höflich vorgestellt (was ich hier im übrigen total versäumt habe - sorr :rotwerd:y) und mene fragen gestellt...bis jetzt gibts nicht mal eine antwort, ein herzlich willkommen oder sowas in die richtung....naja, mal weiter verfolgen  :thumbsup:

fegebesen

Unser Herr mosmutzel vom Abarth-Club Berlin hilft Dir ganz bestimmt weiter.
Deren zuständiger Händler soll wohl auch so ein Checker sein.
Zeiten ändern dich...

Daniel1702

• Gast
ich schau mal, hab auch mittlerweile schon jemanden gefunden - so nen "checker"  ;D

scorpion

• Gast
Schau mal hier:

Merkur

Der rote 500er sieht zwar sehr lecker aus, jedoch braucht man Kotflügelverbreiterungen.
Ich fände die Ronal in Verbindung mit 185/55R15 und einer dezenten Tieferlegung sehr schick,
zudem wäre das auch eine "komfortable" Lösung!

In Sachen Auspuff kann ich Dir die Ragazzon empfehlen:

Ich habe die Komplettanlage von hotcars24 drauf und die macht richtig Laune!

Ciao,
Dany