Bericht vom Samstag, falls es interessiert...

Am Samstag waren wir zu viert noch mal im Bayerischen Wald um die letzten Details für die Bavaria 2010 Tour zu klären.
Wir hatten was das Wetter angeht richtiges Kaiserwetter ... nur blauer Himmel. Wenn’s so an unserer Tour ist, dann kann schon nix mehr schief gehen.
Nach gut zwei Stunden Fahrt sind wir endlich im Hotel Böhmerwald angekommen. Allerdings nur für eine kleine Pinkelpause, da wir erst für den Abend den Termin mit Frau Altmann hatten. Also wieder rein ins Auto und die Samstagstour gestartet.
In Bad Kötzting haben sich unsere Damen im Kurpark erst mal in den riesigen Hängematten entspannt. Frank und ich haben uns das nahe gelegene Bayernligastadion angesehen… war irgendwie retro…so wie dieses Auto

Danach sind wir dann zum Kaitersbacher Hof gefahren. Das Anwesen liegt eigentlich so richtig in der Pampa, aber es gibt einen riesigen Parkplatz, ein sehr schönes Anwesen und einen super sympathischen Wirt und auch sehr nette Wirtin. Dass das Essen dort wirklich ausgezeichnet ist haben ja schon mehrere bestätigt, aber dass das Ambiente auf seiner Terrasse richtige Biergartenatmosphäre verstrahlt und zum sitzen bleiben animiert ist auch erwähnenswert.

Einziges Problem könnten seine Speisekarten sein.

Uns ist es richtig schwer gefallen wieder weiter zu fahren.
Am Arbersee haben Susi und Christine mit dem noch umherliegenden Schnee gespielt und einen Frosch zu einem waghalsigen Sprung von einer Brücke verleitet.

Tandemfrösche waren auch zu sehen.

Auf dem Arber haben einige Tourenskifahrer mit kurzen Hosen und T-Shirt noch den letzten Schnee genossen. Allerdings mussten die zu Fuß den Berg hoch.

Nach kurzem Gespräch mit der Wirtin des Oberen Wirtes in Elisabethszell sind wir dann weiter nach Sankt Englmar zu der Sommerrodelbahn gedüst. Frank und ich sind schon mal hoch auf den Aussichtsturm und haben ein paar Fotos geschossen, während unsere Mädels sich dieses mal noch geschont haben. Auf das Kühe melken bin ich ja schon gespannt.

Danach ging es wieder zurück ins Böhmerwaldhotel zum Abendessen und anschließendem Gespräch mit Frau Altmann um letzte Details zu klären.
Kurz bevor wir die Heimreise antreten wollten kam der über 75-jährige Chef des Hotels und hat uns dann gleich mit ins Biergartenrestaurant gezerrt, wo gerade eine Musikkapelle saß und auf seinen Wunsch für uns ein Stückchen zum besten gab.
Wir schafften dann abermals den Absprung nicht weil er uns dann noch seinem jüngsten Sohn dem Koch des Hotels und gleichzeitig auch Wirt des Saloons vorstellte.
Im Saloon lief gerade „beste“ Schlagermusik und uns wurden sofort Getränke serviert. Also nix mit Heimfahren...
Als ich dann das Thema DFB-Pokalendspiel ansprach und fragte ob das Spiel übertragen werde ist der Wirt völlig ausgetickt...FC Bayern-Fahne schwenkend und laut grölend hat er mir diese Frage quasi ohne Worte beantwortet.... wir sind dort aus dem Lachen kaum noch rausgekommen.
So gegen 23:30 Uhr schafften wir es dann die Heimreise anzutreten. Nur dank Red Bull hab ich es heil nach Hause geschafft...

Gruß Tom