ImpressumNutzungsbedingungen 11.11.2025, 00:05

Autor Thema: Bavaria 2010 - Fragen & Antworten  (Gelesen 247021 mal)

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: 500 on Tour Bavaria 2010....aktuell.....
« Antwort #390 am: 14.08.2009, 08:35 »
Na das klingt ja alles schon mal SUPER !!!!!  :sm5: :sm5: :sm5: :sm5:

Danke für deinen schnellen Bericht  :thumbsup:

Und nun erhol dich erstmal vom "Kuscheltagen-Stress" ..... :zwinker:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #391 am: 14.08.2009, 08:47 »
Hallöchen zusammen  :D

Und hier www.500ontour.de werden nun in Zukunft alle Daten rund um die Tour zu finden sein - in diesem Fall schon mal der Beitrag zum Freitag und damit ihr a bissal neugierig werdet - dort gibt es schon Bilder, wie man sich ein gutes Essen vorzustellen hat  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #392 am: 14.08.2009, 15:07 »
Wie gesagt, erst die erste Tour am Freitag. Die am Samstag soll etwas länger werden und auch wieder ein attraktives Zwischenziel mit Aufenthalt zum Socializing bieten. Welches das genau wird, ist noch nicht ganz schlüssig. Ich tendiere stark zur Sommerrodelbahn in St. Engelmar mit großer Wirtschaft und Biergarten, für die Nicht-Rodler. Aber ich bin ja nur 1/6 vom Orga-Team, und wir müssen ja auch eine schöne Tour da hin finden. Das sollte aber in meiner zweiten Urlaubswoche zumindest schon mal angeplant werden können :zwinker:

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #393 am: 15.08.2009, 08:27 »
Hallo!

Wir haben uns gestern Abend hier mal durchgewühlt. Liest sich alles gut, auch die letzten Berichte von Niederbayerin und Cespuglio.  Und anstrengend waren die letzten Tage für die beiden sicher auch  ;D .
Unsere Entscheidung hängt nicht vom Programm ab und wenn wir uns Samstag/ Sonntag "nur" im Biergarten aufhalten und nix weiter geplant ist ... egal. Das Hotel und die Umgebung bieten so viel, da kommt keine Langeweile auf.
Wir brauchen allerdings noch ca 4 Wochen, da die Zusage für die Tour von unserer Urlaubsplanung im nächsten Jahr abhängt.

PS: Ich hatte nur verdammte Schwierigkeiten, den Termin hier rauszufinden. Hab's dann irgendwo gefunden und zwar auf der Meetingseite in der Überschrift, aber sonst? Wollte schon den Countdown von Krümel hochrechnen, um dann irgendwo im Mai zu landen.
Vielleicht war ich auch nur zu blind  :denk:

Die Tour findet übrigens statt von

Donnerstag 13.5. bis Sonntag 16.5.2010

Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #394 am: 16.08.2009, 14:09 »
 :rotwerd:
Ups, ich war mir sicher, wir hätten das im allerersten Posting gehabt. Das tut mir jetzt leid!!!
Aber nun steht's ja hier und Andi hat ja schon verlinkt, wo man auch alle Infos, ohne Unterbrechungen durch Smalltalk :zwinker: finden kann:
Hallöchen zusammen  :D

Und hier www.500ontour.de werden nun in Zukunft alle Daten rund um die Tour zu finden sein - in diesem Fall schon mal der Beitrag zum Freitag und damit ihr a bissal neugierig werdet - dort gibt es schon Bilder, wie man sich ein gutes Essen vorzustellen hat  ;D

Noch was: Die Zimmer sind zwar nur bis Anfang September reserviert, das heißt nun aber nicht, dass man sich "darenna" muss, denn es werden sicher auch später noch Zimmer frei sein. Nur wenn man in der Woche vorher erst anfrägt, könnte es vielleicht eng werden. Aber selbst dann würde sich wohl eine Lösung finden lassen.
Auch die Problematik mit den "Hundedoppelzimmern" haben wir am Wochenende mal angesprochen: Susi meinte, die Frau Altmann hätte mit ihr schon darüber gesprochen, dass es auch Möglichkeiten geben würde, weitere Zimmer für Hundebesitzer einzurichten, sollte es nötig werden. Ich denke, Frank unser Hotelmänätscher wird da bald mehr wissen.

Und wir werden an keinem Tag "nur" im Biergarten sitzen! Der Samstag wird definitiv eine etwas längere Tour werden, als die bereits vorgestellte :thumbsup:

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #395 am: 02.09.2009, 15:41 »
Neue Infos zum Hotel: Wir haben uns nun noch einmal um Hundezimmer bemüht, leider werden uns keine weiteren Zimmer mehr zur Verfügung gestellt. Wer noch mit Hund anreisen möchte, müsste in den umliegenden Pensionen nach entsprechenden Zimmern fragen (z.B. Pension Menacher).
Dabei ist zu beachten, dass alle Abendessen im Böhmerwaldhotel stattfinden werden und  im Zimmerpreis enthaltensind. D.h. wer auswärts bucht und an den gemeinsamen Abenden teilnehmen möchte (falls das abhängig von der Auslastung des Hotels und der Zahl der Auswärtigen überhaupt möglich ist), muss für die Kosten der Abendessen selbst aufkommen. Dabei ist es notwendig, dass die Betroffenen uns vom Orgateam möglichst frühzeitig Bescheid geben, dass wir wissen, wie viele auswärtige "Mitesser" wir haben würden und wie die Bezahlung dann am besten zu regeln wäre. Also wenn möglich nicht erst 2 Wochen vor Tourbeginn. Außerdem bitten wir zu bedenken, dass die Möglichkeit einzig von der Auslastung und der Kulanz des Hotels abhängt. Haben die keinen Platz für auswärtige Essensgäste, dann können wir auch mit sexy Augenaufschlag vom Bahnhof nix mehr machen (und das heißt was!!)!  :undweg:

Wir werden natürlich noch genau abklären welche zusätzlichen Kosten da auf Euch zukommen :thumbsup:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #396 am: 11.02.2010, 12:28 »
Moin!

Wann habt ihr so ca. neue Infos, was ihr an den Tagen machen wollt, bzw. was es für Routen geben wird?

Weil wir wissen jetzt noch nicht genau, ob wir nun mehrere Tage bleiben oder nur einen ganzen Tag (+abends Abendessen). Wir kommen aber auf jedenfall. ;)
Würde es z.B. am Samstag eine schöne Route geben, würden wir da Samstag früh schon ankommen und dann mitfahren. Abends dann noch euer "Programm" mitmachen, aber wie gesagt, kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Hoffe, das ist nicht schlimm.  :(

Gruß
Dorian

Bahnhof

• Gast
« Antwort #397 am: 11.02.2010, 12:38 »
Hallo Dorian!  :winkewinke:

Die Tour für Samstag steht noch nicht ganz genau. Aber ich kann Dir sagen, daß es der Samstag "in sich haben wird". Gefahren wird vermutlich nicht soooo viel, dafür steht der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund. Genau Infos folgen aber sicherlich in den nächsten Tagen!

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #398 am: 11.02.2010, 12:56 »
Aber ich kann Dir sagen, daß es der Samstag "in sich haben wird".
Freitag ;D

Eine Tour, die von Andi und mir, steht mehr oder weniger komplett. Wenn wir mal wieder in den Bayerwald können (Stress- und Wetterlage ;) ), werden wir da noch alle Abbiegepunkte abchecken und schauen, wie lang wir da wirklich in Kolonne reine Fahrzeit haben würden.
Die Überraschung am Freitag steht dank Frank und Christine auch, ebenso wie der Besuch der Bärwurzerei, da haben wir zwei hübschen auch schon alles ausgemacht und müssen nur noch "buchen".
Was leider noch nicht steht, ist eine zweite längere Tour und eine Aktivität dafür. Wir wissen da schon was, aber noch steht die Machbarkeit in Frage. Und dank Wetter und Freizeitmangel sind wir da leider noch nicht dazu gekommen. Aber da ich ab spätestens 28. Februar arbeitslos bin und vermutlich nicht sofort wieder was find (ich rechne mit Mai ::) ) und Andi jetzt auch wieder prüfungsfrei hat, können wir bald wieder richtig anpacken. Leider hat sich halt zumindest bei mir überraschend die Situation verändert, statt April/Mai hatte ich halt plötzlich früher Abgabetermin, so dass ich weniger Zeit für die Tourplanung hatte, als gedacht. :(

shamu

• Gast
« Antwort #399 am: 12.02.2010, 10:52 »
Ich setze mal eine kurze Zusammenfassung hier rein

Aktuelle Infos sind auch hier zu finden

Die Tour findet vom 13.-16. Mai 2010 in Warzenried/Bayer. Wald
Nächtigen werden wir alle im Hotel Böhmerwald

Momentan geplanter Ablauf:

Donnerstag:
Der Anreisetag. Ab 15 Uhr erwarten wir Euch im Hotel in Warzenried. Da könnt Ihr dann die Annehmlichkeiten des Hotels noch nutzen, wie Schwimmbad und Sauna, um Euch ein wenig von der Anreise zu erholen. Natürlich die wunderschönen Zimmer beziehen und sich schon mal langsam an den Dialekt der Gegend gewöhnen (Keine Angst, im Hotel spricht man Hochdeutsch! ;) ).

Am Abend wird es einen gemütlichen Kennenlern-Abend geben. Je nach Wetterlage auch mit Grillen auf der Terasse. Dort werden wir zum ersten Mal feststellen, wie entspannt so ein Meeting-Abend sein kann, wenn alle in einem Hotel sitzen und keiner mehr fahren muss ;D So kommt man in den Genuss, die regionalen aber auch internationale alloholische Spezialitäten ohne Reue probieren zu können.

Freitag:
Fahrt nach Bad Kötzting zur Bärwurzerei Drexler. Dort Filmvorführung zur Bärwurzherstellung, Verkostung (v.a. für die Beifahrer zwinker) und Gelegenheit, ein Mitbringsel mit heim zu bringen.
Danach weiter zum Mittagessen im Kaitersbacher Hof. Der Wirt ist der Sohn der Besitzer des Böhmerwaldhotels. Wir bekommen eine kleine Karte, essen in einer absolut schönen Wirtschaft. Und natürlich haben wir uns aufgeopfert und das Essen getestet. LECKER und schön angerichtet! Aber schon mal als Tipp: Wer nicht allzu viel Hunger hat, sollte auch bei Salaten lieber eine kleine Portion bestellen zwinker
    * Danach geht es weiter nach Arnbruck. (für die, die länger bleiben wollen: Dort gibt es ein "Glasdorf" mit wunderschöner Parkanlage, der Glasbläserei Weinfurtner und der Gelegenheit, Glaswaren direkt beim Erzeuger zu besorgen)

* nach Arnbruck fahren wir nach Bodenmais und genießen dort aller Wahrscheinlichkeit nach die Durchfahrt durch den Kurort direkt über die Hauptstraße. Großes Publikum inklusive.

* In Bodenmais biegen wir ab Richtung Arber und fahren dort an der Flanke entlang eine schöne Bergstraße mit (hoffentlich, je nach Wetter) toller Aussicht auf den Bayerischen Wald und den höchsten Gipfel dort. Wir kommen an der Arberseilbahn und dem Arbersee vorbei, wo ebenfalls mit Publikum zu rechnen ist Grin

* Nach dem Arber geht es weiter über Brennes und Lam (einige kleinere Ortsdurchfahrten) und Neukirchen Hl. Blut zurück zum Hotel, wo dann für leckeres Abendessen gesorgt wird.

* Insgesamt wäre diese Tour etwa 100 km lang.

Der Samstag und Sonntag geht in Planung

Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten, nun geht es ja in den Endspurt
Krümelcountdown kommt bestimmt bald  :pfeif:

Solltet ihr Fragen haben, raus damit  :thumbsup: