ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:26

Autor Thema: Ölwechselanzeige selber zurücksetzen  (Gelesen 52064 mal)

clk163

• Gast
Ölwechselanzeige selber zurücksetzen
« am: 12.05.2009, 10:42 »
Hallo Gemeinde!
Hat jemand eine Ahnung wie man die lastige Erinnerung an den Ölwechsel und das blinken der Öllampe zurücksetzen kann.
Ich habe den Kundendienst natürlich mit Filterwechsel erledigt.
1,3 Mjet.
Grüsse

Felix_500

• Gast
Re: Ölwechselanzeige selber zurücksetzen
« Antwort #1 am: 12.05.2009, 10:44 »
Bestimmt nur mit Diagnosegerät.

clk163

• Gast
« Antwort #2 am: 12.05.2009, 10:48 »
Vieleicht gibt es eine Tastenkombination mit der man es kann?

500LoungeChaChaCha

« Antwort #3 am: 12.05.2009, 10:56 »
Beim TT ging's mit Tastenkombination... Wie's beim 500er geht weiß ich bisher auch noch nicht... Muss ich aber für nach der Garantiezeit auch unbedingt wissen  :zwinker:
Fiat 500 Lounge 1,4

clk163

• Gast
« Antwort #4 am: 08.06.2009, 23:59 »
So, bin jetzt aus Urlaub zurück ( mit WoMo) und war mit unserem kleinen beim freundlichen.
Dort erklärte man mir das die Intervallanzeige nur mit dem Examiner zurückgestellt werden kann und dies darüberhinaus kostenpflichtig sei.
Aufgrund meines einwandes,das dies ja dann wohl eine eingebaute Geldmaschiene für Fiat sei, erlies man mir freundlicherweise 50%  des Rechnungsbetrages.
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Beim nächsten Aufleuchten der Lampe bleibt sie an.............

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 09.06.2009, 00:04 »
Ich denke mal, daß sich auch dieses Problem in naher Zukunft von allein erledigt. Denn andere Automarken haben diese Ölwechselintervallanzeige schon vor vielen Jahren eingeführt gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte BMW mal den Anfang gemacht. Eine Rückstellung der Anzeige war auch nur in der Werkstatt möglich. Und heute gibt es diese Rücksteller in jedem besseren Auto- oder Elektronikkatalog. Alles nur eine Frage der Zeit.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

« Antwort #6 am: 09.06.2009, 11:05 »
Eine freie Werkstatt hat es bei meinem VW mal mit so einer "Kiste" kostenlos zurückgestellt (da ging es auch nur mit Computer).
Der Hammer ist Ford, da kann man bis auf wenige Grundfunktionen nur alles weitere mit einem teuren Ford Diagnosecomputer auslesen.
Da kostet dann nur das Auslesen locker 50 Euro weil der Händler das Ding auch erst mal bezahlen muss.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

« Antwort #7 am: 22.10.2011, 21:02 »
Hallo zsuammen,

ich muss mal den schon etwas älteren Thread auspacken. Gibt es nun eine Lösung, um die "Ölwechsel Anzeige" selbst zurückstellen zu können. Oder muss ich wirklich nach jeden Ölwechsel zum Händler fahren und Ihn darum bitten?

Hintergrund: Ich habe die 20578 km überschritten und nun will mein Diesel neues Öl. Wegen der Garantie werde ich wohl den Ölwechsel beim Händler machen lassen, Ihm aber das Öl (mit der richtigen Spezifikation) mitbringen und das Altöl auch wieder zurücknehmen, aber spätestens der nächste Service wird wieder selbst gemacht.

Ich Danke Euch,

Grüße 500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 22.10.2011, 23:28 »
Ich glaube die Meldung verschwindet von selbst wieder, aber ganz sicher bin ich nicht.
Nur eines kann ich bestätigen - man MUSS das Öl wechseln, weil der Diesel einen Sensor verbaut hat, der das Öl erkennt.
Also einfach Wegklicken wird definitiv nicht klappen! Wechselt man das Öl nicht, dann schaltet das Steuergerät nach einigen Kilometern in ein Notlaufprogramm.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

miguelito

« Antwort #9 am: 04.06.2012, 09:42 »
Gibt es nun eine Lösung, um die "Ölwechsel Anzeige" selbst zurückstellen zu können.

Klar, gibt's schon lange: FiatECUscan. War das erste, was ich geholt hab als klar wurde, dass meine Freundin ne Kugel will. ECUscan ist für Fiat/Alfa Diagnose iA. Meine BMWs diagnostiziere ich seit jahren selber. Ohne ist man mE eine arme Sau weil eben wg jedem Furz auf die Werke angewiesen.