ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 06:46

Autor Thema: Pur O2 2.000,- teurer laut Rheinischer Post  (Gelesen 5140 mal)

signor.rossi

• Gast
Pur O2 2.000,- teurer laut Rheinischer Post
« am: 11.05.2009, 09:44 »
Über solch eine "Recherche" kann ich mich ja wieder mal aufregen:
Fiat 500 "PUR O2" im Fahrbericht
Da wird das Basismodell ohne Zubehör wie Klima etc. mit dem PUR O2 verglichen, und dann von einem 2.000,- EUR Aufpreis gesprochen - täääääräää

Gruß,

Andreas

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Pur O2 2.000,- teurer laut Rheinischer Post
« Antwort #1 am: 11.05.2009, 10:31 »
Na ja, was willst groß erwarten? Hätten die den Golf O2 getestet...

Klasse finde ich auch den Satz:
Zitat
Nach 600 moderat gefahrenen Kilometern steht die Verbrauchsanzeige konstant bei 6,0 Litern.

Da stellt sich mir die Frage, was "moderat" bei denen bedeutet. Ich hab keinen O2, kein Start-Stopp und komme aktuell auf 5,3 Liter...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

« Antwort #2 am: 11.05.2009, 10:43 »
Na ja, was willst groß erwarten? Hätten die den Golf O2 getestet...

Klasse finde ich auch den Satz:
Da stellt sich mir die Frage, was "moderat" bei denen bedeutet. Ich hab keinen O2, kein Start-Stopp und komme aktuell auf 5,3 Liter...

Vor allem mit so einem lauten Auspuff, der so unheimlich viel Sprit verbraucht.  :hehehe: :baeh:
Zeiten ändern dich...

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 11.05.2009, 11:47 »
Vor allem mit so einem lauten Auspuff, der so unheimlich viel Sprit verbraucht.  :hehehe: :baeh:
Laut? Keine Ahnung, hör ich nicht, irgendwas dröhnt da beim Fahren immer so  :hehehe: Isse italienisches Audo, muss Du auch höre können!

Was ich mir vorstellen kann, die haben einen nagelneuen O2 bekommen und den schonmal - wie es jeder "Auto"-Redakteur gerne macht - schön über die Piste geprügelt (also moderat halt). Dann würds mich nicht wundern. Ausserdem, 600km sind jetzt nicht gerade aussagekräftig, wahrscheinlich sagt der eco:Drive-Index was von unter 15 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

SilentAngel

• Gast
« Antwort #4 am: 11.05.2009, 11:55 »
Was ich mir vorstellen kann, die haben einen nagelneuen O2 bekommen und den schonmal - wie es jeder "Auto"-Redakteur gerne macht - schön über die Piste geprügelt (also moderat halt).

oder, aus erfahrung bei einem bekannten, der für so ein autoblatt fotografiert, vorher einen mercedes/ford/bmw/*namenbitteeinsetzen* in der ralleyedition mit 300 ps und wasweißichalles gefahren und dann nahtlos in den pur02 umgestiegen....
von dieser tatsache kamen meine endlosdiskussionen mit diesem bekannten, warum ich mir kein "richtiges" auto kaufe :)

aber fiat ist auch nicht unschuldig daran, dass es jetzt solche vergleiche gibt, schließlich heißt der puO2 mit vollem namen "POP PURo2 "... da bietet sich der vergleich natürlich an, auch wenn man ihn eigentlich mit der Lounge-Klasse vergleichen müsste...

signor.rossi

• Gast
« Antwort #5 am: 11.05.2009, 11:56 »
Zitat
Ausserdem, 600km sind jetzt nicht gerade aussagekräftig,

....und dann auch noch nach Bordcomputer...  :plemplem: